Frage zum Blade 200srx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Frage zum Blade 200srx

Da du schon die Scale EC 145 (SP 229) erwähntest: Warum nicht das kleinere Schwestermodell Solo Pro 130 versuchen? Gibt es gerade direkt bei Robbe als RTF mit J6Pro für €135. Oder du nimmst den direkten Aufstieg: Deine BO 105 (SP 137) gibt es auch als CP-Version SP 135. Ist das gleiche wie der EC 145 SP 130, nur BO-Rumpf. Allerdings würde ich dafür keine €160+ ausgeben.

Ich muss jedoch ebenfalls konstatieren, dass der Aufstieg auf diesem Weg durchaus schwer sein kann. Wenn du den Scale-Rumpf bei diesen Modellen anknackst, kann es teuer werden. Auch das NE-FBL zählt wohl nicht zu den Besten. Und fast 90g sind IMHO nichts mehr für die Wohnung, zumal die Blätter sehr hart sind und Holz mehr als zerkratzen können. Aber wenn du der EC 145 während des Fluges in die Augen blickst, ist das auch ohne 3D-Akrobatik ziemlich cool.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• matruepix
      Member
      • 12.08.2012
      • 48
      • Martin
      • Berlin Süd

Hallo Juppixx
      Auch wenn der 200SRX ein FP Heli ist , ist er m.E. ein sehr guter Heli um dasHELI- FLIEGEN zu LERNEN! ( Wenn man dann den Bogen raus hat kann man immer noch ein schönes scale drum herum bauen ) .
      Ich habe mich mit ihm " frei" geflogen ( Kurven,Kreise,Achten und Nasenschweben ).Ich muß rückblickend feststellen, mit dem 200SRX als Einstiegsmodell hätte ich viel Geld gespart .
      Vorbei ist es erst,wenn er wieder steht

180CFX,Goblin 500,Goblin 380,Goblin 700 3Blatt

Kommentar

• Juppixxx
        Juppixxx

Ich danke euch beiden... ich hab mich ja jetzt für den blade nano cpx entschieden und bin fleißig am üben ... und mein plan ist wenn ich den nano gut beherrsche das ich dann nochmal gucke was es so schönes gibt vllt wirds dann auch ein 450iger heli und den möcht ich dann als scale umbauen mal sehen trotzdem danke für eure hilfe und eure posts!!!

aber mal ne andere frage... ich hab mich mal umgesehen und mal im netz nach einem robinson r44 rumpf umgesehen und bin nirgends fündig geworden...wisst ihr warum? weil eigentlich ist das ja ein gängiger heli!!!

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von Juppixxx Beitrag anzeigen
          weil eigentlich ist das ja ein gängiger heli
          Gängig vielleicht, aber ein Heli??? Mir käme jedenfalls nichts mit Fahrradlenker ins Haus...

Grüße
          Andreas

PS: Sollte ich jemals in die "Verlegenheit" kommen, den PPL(H) zu machen, dann werde ich hinterher wahrscheinlich froh sein, mir überhaupt einen R22 oder R44 leisten zu können.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Juppixxx
            Juppixxx

so komme gerade aus der halle und bin total begeistert endlich mal platz und ja was soll ich sagen so langsam wird es bin nicht einmal abgestürzt also alles bestens!!!

Kommentar

• matruepix
              Member
              • 12.08.2012
              • 48
              • Martin
              • Berlin Süd

Hallo,

die Mücke macht schon Spass.... aber wenn die Helis größer werden , wächst auch der Respekt ( zumindest die ersten Male ) und da hat mir der 200 SRX schon gut geholfen

VG matruepix
              Vorbei ist es erst,wenn er wieder steht

180CFX,Goblin 500,Goblin 380,Goblin 700 3Blatt

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                Hubschrau(bär)

Zitat von matruepix Beitrag anzeigen
                Hallo,

die Mücke macht schon Spass.... aber wenn die Helis größer werden , wächst auch der Respekt ( zumindest die ersten Male ) und da hat mir der 200 SRX schon gut geholfen

VG matruepix
                Stimmt, bin direkt vom Blade 200SRX auf den Protos 500 umgestiegen.

Gruss Jörg

Kommentar

• schaben
                  schaben

was ist der blade 200 srx für eine Baugrösse? ein 250er? da der Rotorabstand 250mm beträgt. Habe Rümpfe gesehen im Netz passend zu T-Rex 250, passen die auch auf den Blade?

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                    Hubschrau(bär)

Zitat von schaben Beitrag anzeigen
                    was ist der blade 200 srx für eine Baugrösse? ein 250er? da der Rotorabstand 250mm beträgt. Habe Rümpfe gesehen im Netz passend zu T-Rex 250, passen die auch auf den Blade?
                    Das mit der Baugrösse stimmt so, Welle zu Welle knapp 250 mm.
                    Was die Rümpfe für den T-Rex 250 betrifft, vergiss es, zu schwer,
                    habe ich probiert.

Flog wie eine bleierne Ente.

Gruss Jörg

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Also wenn´s aussehen soll wie ein Rex 250ér dann kauft man sich den - oder ?

Es würde mich ganz schwer wundern, wenn die Befestigungs-Löcher beim Rex tatsächlich für den Blade passen würden - das hätte doch schon jemand rausgefunden - oder ?

Ansonsten gibt es ja schon Scale-Rümpfe - bzw. ich hab einen gefunden.....

Oder so was hier:
                      Support Upgrade Combo, rot - 200SRX Microheli MH-2SRX-CLFR - freakware

Aber wer basteln kann, der kriegt ganz sicher auch andere Hauben angepasst.
                      Löcher bohren, anpassen, die alten Löcher verschließen, ein wenig Airbrush und schon hat man es .....

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                        Hubschrau(bär)

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                        Aber wer basteln kann, der kriegt ganz sicher auch andere Hauben angepasst.
                        Löcher bohren, anpassen, die alten Löcher verschließen, ein wenig Airbrush und schon hat man es .....
                        Ich habe die Mechanik vom 200 SRX einfach reingekettet.

Wie gesagt, war ein Flop.

Gruss Jörg

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Ich hatte jetzt eigentlich zuerst an die Besenstiel-Hauben gedacht, da ist die originale oftmals aus ultraleichtem und auch ultra zerbrechlichem hauchdünnen Pralinen-Schachtel Blister Zeugs - was als Origninal Ersatzteil dann gleich mal so viel kostet wie bei anderen die GFK Haube

Wer Scale Rümpfe sucht, der darf beim 200 SRX derzeit wohl noch viel selbst basteln, obwohl es auch da einige gibt.

Es steht und fällt beim 200SRX aber auch vieles mit dem Gewicht - da darf nicht viel dazukommen, sonst wird er zum Stand-Modell .....
                          Oder fliegt bescheiden !

mfg
                          Roland
                          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                            Hubschrau(bär)

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                            Es steht und fällt beim 200SRX aber auch vieles mit dem Gewicht - da darf nicht viel dazukommen, sonst wird er zum Stand-Modell .....
                            Oder fliegt bescheiden !
                            Genau, möglichst nicht mehr als 80 Gramm zum 200 SRX dazu.

60 Gramm kann man beim Umbau einsparen, der T-Rex Rumpf
                            war mit 138 Gramm angegeben, beim Nachwiegen bezog sich
                            die Angabe nur auf die Rumpfzelle, alles Ander wie Landegestell,
                            Heckleitwerk etc. kam oben drauf.
                            Und schon hatte sich das Thema.

Gruss Jörg

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Deswegen schreibt pro-heli-modellbau zu ihrem Umbausatz zum Hughes 300c auch gleich dazu - das sich das Gewicht nicht ändert !!

Da wird der Umbausatz dann aber auch wieder aus hauchdünnem Verpackungs-Kunststoff sein !
                              Mit der zugehörigen Empfindlichkeit.

mfg
                              Roland

Kommentar

• schaben
                                schaben

Bringt der umbau auf 3 rotorblätter was für einen schweren rumpf? Oder habe auch schon gelesen dass Rotorblätter eines T-Rex 250 verwendet werden weil di etwas breiter sind

Kommentar

Lädt...
                                X