Für draussen: Versicherung nicht vergessen!
Frage zum Blade 200srx
Einklappen
X
-
AW: Frage zum Blade 200srx
Mit der RTF-Funke wirst Du, gerade als Anfänger, nicht viel Spaß haben. Wenn es in`s Budget passt, eine Dx6 (V2) dazu nehmen, oder für den Anfang eine Dx6i, die ist, da Auslaufmodell, z.Zt. sehr günstig zu bekommen. Vorteil: Du kannst Servowege (D/R) und Knüppelempfindlichkeit (Expo) sowie Gas- und Pitchkurven Deinen Bedürfnissen anpassen.Zitat von Juppixxx Beitrag anzeigen
Für draussen: Versicherung nicht vergessen!zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
-
Juppixxx
das werd ich auch machen mit der fb!!! gut dann danke ich euch erstmal
und meld mich wenn ich das gute stück habe und geflogen bin
(wird sicher erst in ein paar wochen was
Kommentar
-
mieziundsugar
Kann dir gerne die einstellungen der dx6 zum zähmen des kleinen schicken. Die in der Anleitung sind zu agil für neulinge
Gruss Wolfgang
Kommentar
-
Hallo Jupixx,
wenn es Dir eher um Scale Hubis geht, dann ist das ja im Grunde eine Frage des Aussehens.
Die großen Vorbilder haben in der Regel ( ja es gibt Ausnahmen ) eine Rotorebene und keine Flybar !
Die großen Vorbilder können zwar die Neigung der Rotorblätter verstellen, somit auch aktiv runter fliegen, aber sie können nie das, was Modell CP-Hubis können, z.b. auf dem Kopf fliegen. ( ja, es gibt Ausnahmen - sind aber vernachlassigbar )
Da der Blade 200 SR X auch keine Flybar hat, kommt er richtigen Hubschraubern von der Optik des Rotokopfes schon sehr nahe, näher wie es bei jetzigen Modell ist.
Da der 200 SR X diese Flybar nicht hat, fliegt er sich auch anders wie Dein Modell mit Paddelstange !!
Da der 200 SR X das Safe System verbaut hat, kann er auch von Einsteigern geflogen werden, die nutzen dann halt den Einsteiger Modus !!
Was aber klar sein sollte, der 200 SR X ist nichts fürs Wohnzimmer, dazu ist er viel zu groß und die hier vorhandene Wucht der Rotoblätter willst Du nicht an den Möbeln erleben ! Das ist nur was für draussen !!
( Versicherung
)
Für den Blade gibt es bereits einen Hughes 300 Scale Bausatz, den habe ich dank google schon mal sofort gefunden !
Als Scale Plattform ist der 200 SR X somit extrem gut geeignet !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Juppixxx
ja diesen bausatz hab ich auch schon gefunden
aber naja es soll ja ein cp heli werden und somit nehm ich den blade nano cbx und hab auch für den schon einen rumpf gefunden (der natürlich erst verbaut wird wenn ich den ordentlich beherrsche
Kommentar
-
Ja, dann berichte mal wie es Dir mit dem nano cpx ergeht, wenn Du ihn hast.
Aber eins ist ja jetzt schon klar, das wird ein extrem kleiner Scaler, die Flugzeiten sind doch eher sehr kurz ( nano cpx halt ) und beim Gewicht für den Scale-Umbau musst Du auf jedes Gramm achten !!!!
Da die org. Haube vom nano cpx nichts wiegt, musst Du auch den Scale Aufbau in dieser Gewichtsklasse machen, keine leichte Aufgabe - so leicht zu bleiben.
Das dürfte dann auf tiefzieh Depron oder hauchdünne andere Materialien hinauslaufen - ist aber wie das Web zeigt machbar !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Juppixxx
eine frage noch
ist dieser heli nicht vom prinzip der selbe wie der blade nano?
weil da wäre eine "bessere" fb dabei oder was meint ihr?
Walkera Genius CP2 mit Devo7 und Koaxialhelicopter Lama V4 in Sachsen - Grüna (Sachsen) | Modellbau gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Kommentar
-
Hallo Martin,
der ist schon etwas größer als der Nano CPX, somit weniger "Wohnzimmerfreundlich". Er spielt eher in der mCPX-Liga. Ob die Devoz jetzt unbedingt die bessere Funke ist, kann ich nicht beurteilen. Soweit ich weiß, kannst Du bei ihr aber keine Firmware aufspielen, bist also auf Walkera beschränkt.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Du musst bei den Modellen möglichst die ganze Modellbezeichnung angeben - Blade nano ist mehrdeutig
Aber ich denke Du meinst den Blade Nano cpx - ein 35 Gramm CP-Hubi.
Der Walkera ist das gleiche in Grün, ein 35Gramm CP-Hubi , evt. ist der aber über die Funke auch in einen Einsteiger Modus zu kriegen ! Kreisel hat er ja genug an Bord, die werden ja eine Funktion haben.
Da Du offenbar Fernsteuerungen sammeln möchtest - wäre das eine Gelegenheit.
Dauert ne Weile, dann kommen viele auf den Trichter, das eine bessere Funke mehr bringt wie 10 primitive mit 10 verschiedenen Funkprotokollen !
( Wobei die Devo 7 keine primitiv Funke ist - die kann ja schon was - hat dann natürlich das Walkera Funkprotokoll )
mfg
RolandZuletzt geändert von Blader; 28.12.2014, 23:02.mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Juppixxx
Also nur kurze info
hab mir doch den blade nano cpx bestellt da der walkera anbieter diesen nicht versenden wollte und ich zu weit weg wohne! morgen oder montag müsste der blade bei mir eintreffen *gespannt* ich meld mich wenn ich abgestürzt oder geflogen bin 
achso gesundes neues noch
Kommentar
-
Und welche Fernsteuerung hast du jetzt genommen? Doch nur die Spielzeugfunke, oder gleich was ordentliches. Denn mit der Spielzeugfunke wird es nicht einfach die wildgewordene Hummel auf Speed unter Kontrolle zu bringen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Juppixxx
ja doch erstmal die spielzeugfunke allerdings hol ich mir definitiv demnächst ne gute wo ich die bo auch mit drauf proggen will
... ich hoffe der nano cpx kommt montag
Kommentar
-
Juppixxx
also vorhin kam das gute stück
und anfangs war es etwas schwierig aber jetzt nach 2 akkus klappt das hovern schon recht gut
ps: bin extra im schlafzimmer geflogen das er nur aufs bett stürzen konnte
Kommentar
-
mieziundsugar
Glückwunsch zum schnellen Hovern
Ich hab dafür bestimmt 10 Akkus gebraucht.
Der kleine macht richtig spass
Gruss Wolfgang
Kommentar
-
Juppixxx
dank dir
ja das macht er er ist aber auch biestig
so ja hover klappt ganz gut allerdings gabs nen crash und landegestellt gebrochen ( bett nicht getroffen sondern den harten laminatboden) 
aber das teil ist wirklich mega geil!!! und cp helis sind definitiv ne andere nummer!!!
danke für all eure hilfe
Kommentar

Kommentar