Einsteiger mit Bitte um Kaufempfehlungen
Einklappen
X
-
Welder1
AW: Einsteiger mit Bitte um Kaufempfehlungen
Kinders. Streitet euch doch nicht, ob das Wort jetzt verlinkt ist oder nicht. Ich bin auch neu und wusste das mit der Versicherung auch nicht. Wie gesagt. Ich finde links gut. Aber das jetzt groß hier auszudiskutieren bringt dem threadersteller auch nicht weiter.
Kommentar
-
mieziundsugar
Wenn er es weiss oder gelesen hat geb ich dir recht.
Wir wollen helfen, und nicht streiten oder?
Kommentar
-
So isses.Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigenWir wollen helfen,
Lieber einmal zuviel verlinkt als überhaupt nicht.
Schaden tuts auf alle Fälle nicht, gerade bei so einem wichtigen Thema wie Versicherung, das viele gar nicht auf dem Radar haben.Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.12.2014, 13:18.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
mieziundsugar -
Also bei mir geht das mit den Links.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Stimmt, bei mir auch, aber dieser Link führt über das Lexikon.Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenAlso bei mir geht das mit den Links.
Ich habe immer den direkten Link zum Thema gepostet.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Um euch zu beruhigen, das mit den Links funktioniert. Diese verweisen auf das Lexikon. Der direkte Link führt zum Thread im Forum.
Ich habe nun meine Bestellungen ausgelöst, in der Hoffnung, dass die Sachen alle in den nächsten Tagen eintreffen.
Bestellt habe ich:
Blade Nano QX
DX6i
iMax B6
5x MyLipo 205 mAh
4-fach Ladeadapter
feuerfeste Schutztasche
In Summe gute 210 Euro. Da wäre ja fast noch Luft für den MSR gewesen...
Kommentar
-
Vergiss den msr. Nach dem nano QX kommt entweder der nano CP oderZitat von Chibu Beitrag anzeigenIn Summe gute 210 Euro. Da wäre ja fast noch Luft für den MSR gewesen...
gleich was richtiges. Was willst Du Dich denn da noch mit dem msr aufhalten?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Welder1
Seh ich auch so. Wie gesagt. Ich bin voll infiziert. 1 Std next SIM (über Tastatur) um Nick gier Roll zu verstehen was da passiert. Jetzt noch bis zum 02.01. warten!!!! Das ist soooooo lange!!!!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenVergiss den msr. Nach dem nano QX kommt entweder der nano CP oder
gleich was richtiges. Was willst Du Dich denn da noch mit dem msr aufhalten?
Kommentar
-
mistaLee
MSR braucht kein Mensch, ich bin den QX nun vllt. 20 Akkuladungen geflogen und dreh hier im Wohnzimmer Kreise, auch der nicht stabilisierte Modus macht mir keine Probleme, allerdings muss man mit ihm im Wohnzimmer etwas feinfühlig umgehen sonst wird er ziemlich schnell und dann kommt der Crash, den er aber schadlos weg steckt.
Werd mir wohl gleich noch den NCPX zulegen, den ich dann in einer Turnhalle fliegen werde.
Scheint ein Teufelskreis zu werden
Kommentar
-
Welder1
Ich hab nur am SIM probiert und weiss was Du mit dem Teufelskreis meinst
Kommentar
-
Kleines Feedback und aufgekommene Fragen:
Das Set ist seit Anfang Januar bei mir und ich konnte den Nano neben ein paar Schwebe-/Flugversuchen im Haus letzten Donnerstag in der Halle testen. Das Teil ist wirklich sehr agil, aber nach 2-3 Akkus hatte ich mich an ihn gewöhnt und könnte schöne Kreise drehen.
Wenn ich die ganze Halle ausgenutzt habe (ca. 30 Meter Länge), habe ich jedoch das eine oder andere Problem der Flugausrichtung, da er doch wirklich klein und bedingt durch seine Bauweise quasi von jeder Seite gleich aussieht sowie das Kunstlicht beim Flug knapp unter der Decke teils stark blendet. Ergebnis: Position und Ausrichtung gelegentlich falsch eingeschätzt und damit beinahe Crashs produziert.
Was ich nicht wusste: Nach jedem Akkuwechsel muss man neu binden. Ich ging davon aus, dass die DX6i und der Nano quasi wie bei Bluetooth gekoppelt sind, wenn man das einmal gemacht hat.
Wenn ich beim Binden etwas weiter weg stehe, funktioniert es zwar, aber es gibt dann Effekte in Form von sich nur drei drehenden Servos. Gehe ich auf etwa 30-50 cm an den Nano heran beim Binden, passiert dies dann nicht. Normal?
Die Mylipos mit 205 mAh sorgen für deutlich längeren Flugspaß, trotz des etwas höheren Gewichts. Ich habe allerdings das Gefühl, dass diese beim gleichzeitigen Laden mit dem imax B6 nicht alle vollständig geladen sind. Ich habe das Ladegerät auf 210 mAh Kapazität eingestellt (205 geht nicht). Kann es sein, dass ein Akku eine noch etwas höhere Kapazität hat und dadurch die Ladung aller beendet wird, wenn dieser voll ist und die anderen wiederum nicht vollständig geladen wurden? Ich nutze das 4-fach Adapterkabel direkt von Mylipo.
Gibt es noch sinnvolle Anpassungen an der DX6i? Ich habe einzig den Agilitätsmodus programmiert (ohne ihn derzeit zu nutzen) und die Dualrate auf 70 angepasst, damit der Nano nicht komplett "durchdreht". Kann man das Gepiepe (z.B. beim Binden) abstellen?
Kommentar
-
Das sollte eigentlich nicht so sein.....Zitat von Chibu Beitrag anzeigen
Was ich nicht wusste: Nach jedem Akkuwechsel muss man neu binden. Ich ging davon aus, dass die DX6i und der Nano quasi wie bei Bluetooth gekoppelt sind, wenn man das einmal gemacht hat.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
mieziundsugar
Ist nicht normal.
Ich habe bei mir das Problem zwischendurch auch gehabt.
Bis ich herausgefunden habe das ich beim anschliessen des Akkus mit der Funke nicht zu dicht dran sein darf. Gleichfalls kann es vorkommen, das ich den Akku 2 mal anstecken muss.
Kommentar

Kommentar