Besten Dank für die netten Begrüßungen und die vielen Hinweise.
Mit dem Thema Versicherung habe ich mich auseinandergesetzt. Frage dazu: solange ich nur zu Hause fliege und in der Halle alleine bin (Schlüsselgewalt und nach dem Sport eh immer der letzte) kann ja niemand zu Schaden kommen. Trotzdem erforderlich? Outdoor ist dann logischerweise unumgänglich.
Finanziell habe ich mir ein Limit gesetzt, mehr als um die 250 Euro sollen es aktuell nicht sein - inkl. Akkus, Ladegerät etc. Daher passt eine DX6V2 oder höher nicht ins Budget. Lieber gebe ich die in der Zukunft in andere Hände ab und rüste dann auf.

ein hallo. Bin auch am überlegen gewesen und hatte mir so nen billigen China scheiß geholt, bevor ich mich hier informiert habe. (Der China Müll ist auf dem Weg zurück).
). Also ein CP (collectiv Pitch, verstellbare Rotorblätter), nicht wirklich windanfällig.
gibt es noch ein dongle (USB Kabel) für PC bzw Laptop für den Simulator. Gibt esverschiedene. Heli X5 oder next gibt es kostenlose Demos zum testen. Vollversionen um die 70-80€ oder phoenix V 5.0 für 89€
(Leute nicht motzen, erst zuhören!!!!) über Tastatur bringt es nichts. Teilweise richtig. Wenn man fast null Erfahrung hat und sehen will, was passiert wenn ich den rechten Knüppel hoch runter, links rechts bewege, oder was beim linken, dann ist es egal, ob man mit Funke oder 1-2 Std mit der Tastatur steuert. Stell mir das mit Funke einfacher vor als mit Tastatur. Trotzdem hat heut die Sucht zugeschlagen, dass ich mir am 02.01. eine Funke hole und wenn dann lieferbar dem nanoqx 70€

Kommentar