Hey June,
die Spektrum DX6 ist absolut OK, sie wird Dir in den ersten 1-3 Jahren dicke ausreichen. Ob NanoCPX oder 700er Heli, Du fliegst beides völlig unproblematisch mit der DX6. Natürlich kannst Du Dir immer eine tollere und bessere Funke für 300+ EUR statt gebraucht 60-90 EUR kaufen ... Du wirst aber dadurch weder besser fliegen, noch schneller lernen, noch mehr können. Du gibst am Anfang lediglich mehr Budget aus, dass Du lieber für Ersatzteile investieren könntest. Sammel Deine ersten Erfahrungen, und entscheide Dich dann für was dickes. Vorher wirst Du aber genug Geld damit verplempern, neue Hauptrotorwellen, Blattlagerwellen und Rotorblätter zu kaufen. Für 200 EUR kannst Du da schon eine MENGE crashen an einem 450er ...
Meine DX6 hatte ich locker 4 Jahre lang, und ich bin nur auf die DX8 gewechselt, weil ich mal was neues sehen wollte. Fliegerisch bringt eine größere Funke -insbesondere einem Rookie- kaum was, außer dem Gefühl, Luxus & Funktion in der Hand zu halten. Der Junge will einfach mit dem Hobby anfangen, und da bekomme ich einen Fön, wenn man einem Einsteiger Hunderte von EUR alleine in die Funke investieren lässt. Hier kommt es erst einmal auf Flugstunden an, und die reisst er auch mit einer günstigen Funke ab.
Hauptsache Ferrari fahren, aber sich den Sprit nicht leisten können :-)
M

Kommentar