Was haltet ihr von der DX6 für einen Einsteiger.?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Was haltet ihr von der DX6 für einen Einsteiger.?

Zitat von Welder1 Beitrag anzeigen
    Aber aller paar Monate neue Batterien, wenn du die tgl 1 Std nutzt???? Ich hatte mit aller 2 Wochen gerechnet.
    Sie ist heute mal wieder am Piepsen, war grad am ßberlegen wann die letzten reingekommen sind, es muß schon etwas her sein. Lass es alle 6 Wochen sein, jedenfalls lange Abstände, macht einen nicht arm.

Kommentar

• appel
      appel

Zitat von Mario844 Beitrag anzeigen
      Hy, Also die DX6V2 hab ich auch für den Anfang find ich gut die DX6i ist bei weitem nicht so toll..
      Bin Anfänger und habe mit einen FP Heli Angefangen... (mjx645 und dann 649) nur mal so aus neugier und spass(ohne ahnung von der Technik).. Bis ich mehr wollte weil ich die starten fliegen und Landen konnte...

Dann Dachte ich CP muss her... mir mal nen TREX 500 gekauft... super.. wie geht der...???

So gleich war ich hier im Forum und habe soviele super tipps bekommen das ich jetzt weis das der Motor zu schwach ist und der Regler auch nicht Optimal ist... ( nun steht er am Regal und wartet bis er den neuen Motor und Regler bekommt)

Will jetzt keinen Roman schreiben, Fackt ist würde mit einem Blade 120MSR anfangen, beim ersten chrash fängst du dich an mit der Mechanik zu beschäftigen.. dann kann ich einen Blade 130x oder noch besser einen Trex 150 empfehlen...

UND DAS WICHTIGSTE EIN SIM AM PC

So meine Tipps und meinungen
      LG
      Hallo habe mich gerade mal eingelesen, ich fliege ja schon ein paar jahre , aber was sind CP oder FP Helis ??? Warschei lich stehe ich gerade auf der Leitung
      Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
      Bei mir in der Gruppe beginnen absolute Neulinge nicht unter einem 500er.

Wir hatten nen Anfänger mit nem 450er FBL KDS Dingens. Der Apparat lag wöchentlich im Dreck

Daraufhin wurde ihm von uns ein 500er empfohlen, seit einen dreiviertel Jahr kein Crash mit dem 500er, er fliegt saubere Achten und entwickelt sich sehr gut weiter.

Es geht also auch anders....
      Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
      So ist es, ich habe nicht mal eine Gruppe, alles alleine, ok,
      ein Helferlein.
      Ich habe alles beim örtlichen Händler gekauft, dann wird einem
      vor Ort auch unter die Arme gegriffen.
      Dort ist alles vorhanden, Flugplatz, Flugschule ect.
      Werde mich im Frühjahr noch mal an die Lehrer/Schüler Buchse
      hängen.

Frohe Weihnachten, Jörg

Kommentar

• Onkelwoody
        Member
        • 19.07.2013
        • 653
        • Stefan
        • Duisburg

Zitat von appel Beitrag anzeigen
        Hallo habe mich gerade mal eingelesen, ich fliege ja schon ein paar jahre , aber was sind CP oder FP Helis ??? Warschei lich stehe ich gerade auf der Leitung
        Das ist offensichtlich!
        zuviel, um es hier aufzuführen :(
        FSC Duisburg

Kommentar

• appel
          appel

Also meiner Meinung nach ist die dx6i oder die neue dx6 sehr gut als erste Funke geeignet. Die haben alles was man braucht für den Anfang. Es stehen viele Modelle bis hin zum 500er Blade zur Verfügung und mit einem Generallink von Nine Eagles auch noch alle kleinen von Robbe !! Insgesammt über 50 Modelle!!! Natürlich kann man ja auch ein eigenes Modell aufbauen und mit Empfänger versehen und ist somit eigentlich unbegrenzt .Wie sich das später mal entwickelt wirst du sehen und gerade am Anfang braucht man einen Haufen equitment der auch bezahlt werden will.[emoji3] Zur Größe eines Helis kann man sagen , je größer desto teurer , und ein 450 Flybarless (zb.Blade 450) ist der beste und kostengünstige Kompromiss aus beidem! Aber ein absolutes muss ist ein Simulator (PHOENIX), und beim Fliegen jemand mit Erfahrung[emoji2] [emoji2] [emoji2] .

Kommentar

• Himmelsstürmer
            Member
            • 07.01.2011
            • 696
            • Sascha
            • Schauenburg bei Kassel

je nach dem, was Dein Budget hergibt, würde ich wirklich über eine DX8 nachdenken, da gebe ich wicki Recht. Ich kenne mehrere, die nach der DX6 dann auf die DX8 umgestiegen sind weil sie einem irgendwann nicht mehr ausreicht. Klar kann man damit alles einstellen, aber im Vergleich zur DX8 eher umständlich. Geht bei deutschsprachiger Menuführung und Displaybeleuchtung los, aber auch der SD Schacht und die Möglichkeit mehr Modelle zu speichern spricht dafür.
            GruÃ? Sascha
            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• skyfox60
              skyfox60

Was haltet ihr von der DX6 für einen Einsteiger.?
              Nichts, nothing, niente, nada, oder auf Türkisch... nüx.

ICh hab beim Wiedereinstieg auch mit ner 6-Kanall Funke angefangen.

Würde ich aus heutiger Sicht nie wieder tun. Der Tag kommt, da brauchst einen Kanal mehr. Und der Tag kommt schnell und unaufhaltbar. Jeder Wunsch, der sich erfüllt, kriegt augenblicklich Nachwuchs.

Es gibt in der Preisklasse wirklich voll frei programmierbare Steuerungen schon für weniger Geld, mit denen man 8 - 9 Kanäle nutzen kann, die viel mehr Flexibilität bieten und dadurch auch viel länger Freude machen, als so eine 6-Kanal Funkdose.

Kommentar

• Welder1
                Welder1

Zitat von appel Beitrag anzeigen
                Dann erklärt dir das der Neuling mal.
                FP = Rotorblätter fest. Nicht verstellbar. (Eier laufen auf dem Löffel)
                CP = Rotorblätter verstellbar. Mit denen kannst überkopf fliegen. (Eierlaufen mit Suppenkelle Rundung nach oben.

Kommentar

• Welder1
                  Welder1

Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigen
                  Es gibt in der Preisklasse wirklich voll frei programmierbare Steuerungen schon für weniger Geld, mit denen man 8 - 9 Kanäle nutzen kann, die viel mehr Flexibilität bieten und dadurch auch viel länger Freude machen, als so eine 6-Kanal Funkdose.
                  Kannst du mir verraten welche das sind? Das Problem ist: ich fange grad erst an und das mit der Programmierung habe ich 0,00 Ahnung. Vor 3 Tagen wusste ich nicht mal das es CP UND FP Helis gibt.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Eigentlich ist das ziemlich ärgerlich, das immer und überall und fast ausschließlich die Spektrumfunken empfohlen werden. Gerade so, als ob es nichts anderes auf der Welt gäbe. Dieses ewige Spektrum hier und Blade da, das ist manchmal wirklich nur noch schwer zu ertragen. Aber jeder muss selbst wissen was er tut. Ich werde mich hüten, zukünftig noch irgend etwas anderes zu empfehlen. Das ist nämlich nicht immer so ganz ungefährlich.

Frohe Weihnachten

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Welder1
                      Welder1

Raimund, mir kannst es sagen. Bin für jede Hilfe, Tipps und Ratschläge dankbar. Spektrum kannst du aber mit den meisten Helis fliegen. Da ich neu hier bin und erst anfange, noch nicht genau weiß, was ich später für einen Heli genau möchte (soll ein CP sein, dass weiß ich schon).
                      Mach mir doch mal einen Vorschlag. Graupner und Robbe zB legt man sich ja fest, oder liege ich da falsch???

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Ich werde hier öffentlich keine Empfehlung geben. Hast eine PN.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Ist doch einfach, Du brauchst nur zu sehen was Raimund für eine Funke hat, somit weisst Du was er gut findet - schließlich hat er sich dafür entschieden. ( Walkera - Devo )

Es gibt reichlich Fernsteuerungen, jede findet Ihre Käufer !

CP-Hubi fliegen geht aber zur Not auch mit einer Spektrum DX4 aus dem Ready To Fly Set - so ne Funke kostet Neu im Set so ca. 30-40 Euro, gebraucht ist die auch für 20-30 Euro zu kriegen.

Das eine 18 Kanal Futaba für ca. 2,500 Euro etwas mehr kann, die Knüppel eine seidigere Anmutung haben etc. etc. - na ja, wird sicher so sein.....

Und zwischen den 20 und 2.500 Euro gibt es noch einige andere Fernsteuerungen....

mfg
                          Roland
                          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Ilasor
                            Member
                            • 26.12.2011
                            • 736
                            • Daniel
                            • Saarland

Die Dx6 ist ne super Fernsteuerung, da kannst du wenig falsch machen. Der Wertverlust ist auch nicht so groß, als dass du sie nicht noch gut verkaufen kannst, falls du irgendwann doch mal was anderen brauchen solltest oder haben willst.

Wenn du nicht gerade einen der Walkeras fliegen willst, spricht eigentlich nichts gegen eine Spektrum. Falls du vor hast mal Walkera zu fliegen, macht eine Devo logischerweise mehr Sinn.
                            Was hast du denn vor zu fliegen?

Kommentar

• Welder1
                              Welder1

Negativ. Postfach ist leer.

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Negativ. Postfach ist leer.
                                Ich kann ja nicht zaubern, schau nochmal nach.

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X