Was haltet ihr von der DX6 für einen Einsteiger.?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Welder1
    Welder1

Was haltet ihr von der DX6 für einen Einsteiger.?

Hallo. Ich will mit dem Heli fliegen anfangen. Hab schön einen anderen thread hier. Jetzt meine Frage. Was ist mit dieser Funke? Ist das eine relativ gute für einen Einsteiger?
    Live-Hobby.de | Spektrum DX6i 6-Kanal Full Range DSM2/DSMX 2,4GHZ Sender # SPMR6630 | Live-Hobby.de
    Ich weiß, es gibt noch bessere, teurere. Ist erstmal für den Anfang bestimmt.
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: Was haltet ihr von der DX6 für einen Einsteiger.?

Für den Anfang ist die 6v2 wirklich mehr als ausreichend, damit wirst du selbst große Helis noch steuern können.
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Er meint aber wohl die V1 (siehe link)

...ich habe damals auch mit der DX6i angefangen und finde sie zum Einstieg ok.

Für ein par EUR mehr würde man aber auch schon einen 10 Kanal Sender (z.B. DEVO 10) bekommen.

Der aktuelle Preis der DX6i ist aber wirklich günstig.

Auf jeden Fall ist die deutlich sinnvoller als die ganzen RTF Sender der Mikrobundles.

In der ßberschrift steht übrigens DX6 (ohne "i")... das ist ein ganz anderr Sender

Gruß,

Uwe

Kommentar

• helifan73
        Member
        • 07.09.2013
        • 77
        • Andreas
        • Niedersachsen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
        In der ßberschrift steht übrigens DX6 (ohne "i")... das ist ein ganz anderr Sender
        Die höherwertigere DX6 findest du bei deinem Händler hier:
        ✪ Spezialist für RC Helikopter und Ersatzteile · Zuverlässig seit 2006 · Über 70 Marken · Schnelle Lieferung ✓ Günstig im Online Shop bestellen ✓
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Welder1 Beitrag anzeigen
          Hallo. Ich will mit dem Heli fliegen anfangen. Hab schön einen anderen thread hier. Jetzt meine Frage. Was ist mit dieser Funke? Ist das eine relativ gute für einen Einsteiger?
          Die Funke ist schon gut, also die neue DX6 V2, die meine ich. Die alte DX6i ist eigentlich ein Auslaufmodell, was halt so seine kleinen Macken hat. Aber du kannst damit deinen Ebay-Heli natürlich nicht fliegen. Nur als Tip, falls du das vorhattest. Mit dem Kauf der Funke legt man sich halt grundsätzlich erst mal auf die Helis von einem Hersteller fest. Im Falle der DX6 ist es halt die Firma Blade. Später bei größeren Helis, die man sich selbst zusammenbauen muss, da kann man dann ja einen Empfänger seiner Wahl, passend zu seiner Funke verbauen.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Landorer
            Senior Member
            • 03.12.2013
            • 1165
            • Alex

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
            Er meint aber wohl die V1 (siehe link)
            *kratz*
            Also die 6i geht auch noch als Anfänger, habe selbst damit angefangen. Gibt aber sicherlich besseres, wie zB die 6v2 oder die Devos (da musst du Uwe (Tritone) oder Raimund (raimcomputi) fragen )
            MfG Alex
            Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Die DX6i ist enorm verbreitet, da sie schon für gut befunden wurde als sie noch 120 - bis 150 Euro gekostet hat !

Sehr viele nutzen sie um das ganze Spektrum BNF (Bind To Fly ) von Parkzone und E-Flite ( Blade) zu fliegen !

Sie ist definitiv besser als die Kinderfunken aus den RTF (Ready to Fly ) Sets und auch besser als eine DX4.

Teilweise war die DX6i allerdings sogar für 69,- Euro zu kriegen.

Dann würde ich aktuell überlegen was Du damit betreiben willst, denn einige Händler machen auch einen Paket-Preis, hier oftmals mit der DX6i

Also bevor Du 2 x Versand zahlst, besser als Bundle bei einem - evt. Versandkostenfrei - bestellen !

Die großen Händler werden Dir alle einen Bundle-Preis machen - da bin ich mir ziemlich sicher !

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Welder1
                Welder1

Ok. Danke. Aber ihr habt mir doch zu einem Blade als Einsteiger Heli geraten. Da wäre das doch die richtige Funke, oder???

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

Ok. Danke. Aber ihr habt mir doch zu einem Blade als Einsteiger Heli geraten. Da wäre das doch die richtige Funke, oder???
                  Moin,
                  ja das geht und auch für SIM geeignet mit entsprechendem USB-Kabel (ca. 10.-),
                  Gr. Itze

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Ja, zB hier als Bundle mit der DX6i :

Live-Hobby.de | Blade 450 X V2 RTF Flybarless Heli mit DX6i (Mode 2) # BLH1900 | Live-Hobby.de

Dazu kaufst Du dir ein Junsi 106B+ Ladegerät und noch ein paar Akkus (zB SLS XTron, das sind gute und günstige Lipos). Den Lader, die Funke, das FBL System kannst Du später für größere Helis nutzen.
                    Banshee 850

Kommentar

• running
                      Senior Member
                      • 13.06.2014
                      • 1478
                      • Maik
                      • Wild in 31600

Ja!
                      Ich habe auch mit der DX6 (V2) angefangen. Die reicht, wie hier auch schon gesagt wurde ebenfalls auch für größere Helis aus.

Wenn's intensiver mit dem Hobby wird und die Ansprüche steigen, kann man dann auf was anderes umsteigen (Devo, Graupner, Futaba...).
                      Solange man sich nicht 100% sicher ist, dass das Hobby von Dauer ist würde ich persönlich nicht gleich mehrere Hundert € in die Hand nehmen für die Funke.

Mir reicht die DX6 völlig, mehrere Kanäle brauche ich (noch) nicht und Telemetrie kommt sicherlich auch erst mit deutlich größeren Helis.
                      [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                        Ja, zB hier als Bundle mit der DX6i :

Live-Hobby.de | Blade 450 X V2 RTF Flybarless Heli mit DX6i (Mode 2) # BLH1900 | Live-Hobby.de

Dazu kaufst Du dir ein Junsi 106B+ Ladegerät und noch ein paar Akkus (zB SLS XTron, das sind gute und günstige Lipos). Den Lader, die Funke, das FBL System kannst Du später für größere Helis nutzen.
                        Also jemandem, der bisher null Erfahrung mit Helis hat, direkt einen 450X zu empfehlen, das halte ich nicht gerade für zielführend. Der Heli wird vermutlich den Erstflug keine 10 Sekunden überleben.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Wenn Du mal etwas mehr durchblicken lässt, wo Du mal hin willst - was Du Dir als Fern-Ziel so gesteckt hast, dann kann man auch noch besser helfen !

Ein Einsteiger Zimmer FP-Hub, wie der Blade msr lässt sich ja auch mit der beiliegenden (Kinder ) Funke durchaus fliegen !

Wer dann als Ziel "nur" FP-Hubi hat, den alle paar Monate mal um die Küchenlampe fliegen will, oder im Sommer mal bei wenig Wind um den Flieder, der braucht keine Computer Funke mit 10 Speicherplätzen und mehr als 4 Kanäle !

Wer mehr Flieger im Auge hat, später mal CP-Hubis fliegen will oder halt auch andere Modelle die mehr als 4 Kanäle haben, der ist mit einer DX6i sicherlich schon mal besser gerüstet !

mfg
                          Roland
                          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Welder1
                            Welder1

@ dachlatte. Da können wir in 1-2 Jahren drüber reden. Dachte eher an sowas hier für den Anfang.
                            Horizon Hobby Blade mSR RTF Mode 2

Kommentar

• Itzehoer
                              Itzehoer

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                              vermutlich den Erstflug keine 10 Sekunden überleben
                              deswegen schreibt er doch das FBL kann man danach auch einzeln verwenden

Kommentar

Lädt...
                              X