hab ne frage, ich kann in meinem Sender( MX 12 Hott) einstellen ob ich bei den knüppel ratsche oder bremse fliege (hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt) was fliegt ihr so?
Sender
Einklappen
X
-
obiwan
Sender
Hi,
hab ne frage, ich kann in meinem Sender( MX 12 Hott) einstellen ob ich bei den knüppel ratsche oder bremse fliege (hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt) was fliegt ihr so?Stichworte: -
-
AW: Sender
ich fliege an allen funken "keine ratsche", ist mir zu "ratschig".
bei mir müssen die knüppel ganz leicht beweglich sein, ohne geknatter.
ist glaube ich aber eine ansichtssache.
es gibt ja auch flieger, die nur mit daumen steuern, einige mit zeigefinger und daumen.
ich bevorzuge letzteres, da ich mit zeigefinger und daumen mehr sensibilität habe.
beste grüße
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
-
würd ich probieren, aber ohne wiederstand ist doch irgendwie geschmeidigerZitat von obiwan Beitrag anzeigenHi,
hab ne frage, ich kann in meinem Sender( MX 12 Hott) einstellen ob ich bei den knüppel ratsche oder bremse fliege (hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt) was fliegt ihr so?
am besten am sim probieren, ich flieg nur DAUMEN, vlt wegen zuviel Xbox spielen ^^
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
...ich hatte das auch mal probiert, aber irgendwie war genau an der Knüppelposition wo der Heli exakt die Höhe gehalten hätte, so ein doofer Ratschenzahn
Der Heli ist also entweder immer leicht gestiegen oder gesunken
Bei mir hat es sich daher "ausgeratscht"
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 11.12.2014, 16:35.
Kommentar
-
Ratsche... hab ich in meinem Werkzeugkoffer. Wenn am Sender was ratscht dann is was kaputt - bin Daumenflieger und mags butterweich
!
Kommentar
-
obiwan -
Du meinst doch jetzt nur den Pitchknueppel? Ich habe dort, genau wie bei allen anderen, Rückstellung eingestellt. Damit ist für mich die Pitchmitte leicht zu finden. Bin vor ein paar Monaten von Bremse darauf umgestiegen und es hat mir beim Kunstflug weitergeholfen.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
obiwan
...was meinst Du mit "Rückstellung" eingestellt verstehe ich jetzt nichtZitat von SoloPro Beitrag anzeigenDu meinst doch jetzt nur den Pitchknueppel? Ich habe dort, genau wie bei allen anderen, Rückstellung eingestellt. Damit ist für mich die Pitchmitte leicht zu finden. Bin vor ein paar Monaten von Bremse darauf umgestiegen und es hat mir beim Kunstflug weitergeholfen.
Kommentar
-
Bin ne ganze Weile mit Ratsche geflogen. Jetzt bin ich so froh dass ich es geändert habe. Vor allem geht das Landen jetzt sanfter.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Die Antwort auf deine Frage hättest du auf den ersten Seiten der Anleitung gefunden. Da ist das genau beschrieben. Komisch das der Threat noch nicht zu ist bei dem Titel
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von obiwan Beitrag anzeigen... ratsche oder bremse ... was fliegt ihr so?Bist Du sicherZitat von extreme011 Beitrag anzeigenDie Antwort auf deine Frage hättest du auf den ersten Seiten der Anleitung gefunden. Da ist das genau beschrieben.
, woher soll der Autor der Anleitung den Wissen wie wir das handhaben
!?!
Kommentar
-
Hast Recht, habe die letzten 3 Worte überlesen. Dachte es geht um die Möglichkeit wie man es macht.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenBist Du sicher
, woher soll der Autor der Anleitung den Wissen wie wir das handhaben
!?!
Dann hier die richtige Antwort. Ich und fast alle die ich kenne kommen am besten mit der Bremse klar. Die Ratsche ist für unsere Helis zu ungenau. Da hast du beim Schweben leichte Sprünge drin. Das ist mehr was für die Flächenflieger die das Gas mehr als Schalter nutzen und nur 3 Stellungen kennen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Empfänger
@Obiwan
kleiner Tipp, die wenigsten von uns haben die "Macht". Daher können wir die unsichtbaren Buchstaben im Threadtitel nicht lesen, die beschreiben um was es gehen soll. "Sender" ist schon sehr einfallsreich (ich musste jedenfalls gut lachen)
Normalerweis ist so ein Fred nämlich schnell zu. Der Mod ist wohl entweder im Urlaub, Weihnachtsstress oder... die Macht ist auch mit ihm..
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar