Noch ein Neuer vom Virus befallen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Noch ein Neuer vom Virus befallen...

Zitat von Ingo-fly Beitrag anzeigen
    In den ersten geöffneten Beuteln fehlten gleich einige Schrauben, mal ein Kugelkopf der TS, na ja.
    Die TS selbst hatte (wie auch die Motor-Trägerplatte) grausliche Gewindeschnitte. Ohne Gewindeschneider etc. scheint mein Protos nicht aufbaubar, das hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt.
    ßrgerlich... ich kann mir aber nicht vorstellen das das normal ist. Da würde ich mich mal an den Händler wenden.

Ab welcher Preisklasse kann man denn einen Heli ohne solche Nachbearbeitung und Fehlteile einfach nur aufbauen? Würde da z.B. ein Voodoo 400 ins Beuteschema passen? (für Weihnachten 2015)
    Also ich hatte bisher Align, Mikado, Chaos (Align-Clone), Minicopter, SAB und Plöchinger Bausätze - lediglich bei dem Clone (Chaos) hat etwas gefehlt bzw war von schlechter Qualität und ich musste nachbessern. Ansonsten war alles immer vollständig und out-of-the-box "fliegbar".

Von daher: es muss nicht zwingend ein Voodoo/Minicopter/Henseleit sein - ist aber natürlich schon sehr schön von der Qualität und der Haptik der Bauteile.
    GruÃ? und so,
    der Ulf

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Noch ein Neuer vom Virus befallen...

Danke an alle für die netten Kommentare .

Ich komme mit dem Zitieren im Forum noch nicht ganz klar, deswegen einige Antworten ohne persönliche Ansprache:

Mit dem nano CP-X habe ich ja einen CP Heli im Hangar. Da hat das üben am Sim sich schon ausgezahlt!

Komischerweise fliege ich mit dem CP-X entspannter und empfinde es als einfacher als mit dem 200 SR-X (FP) im nicht stabilisierten Mode. Da ist der 200 er ganz schön agil, wenn auch nur im normalen Rundflug.

Aber ich finde auch das gefürchtete Nasenschweben als relativ einfach, ist eben alles seitenverkehrt und lässt sich im Sim super einüben.

Schwieriger schon Seitschweben so mit 45 Grad Winkel der Nase zu mir.

Eine schöne liegende Acht geht mir wesentlich schwerer aus dem Daumen, das ist auch im 2D Simulator irgendwie unnatürlich.

Also wie angedeutet: üben, üben,...

Ach so, wegen einer Nachfrage: Ich war bei der Bundeswehr im hohen Norden der Republik Tornado-Pilot und aus Altersgründen inzwischen ausgesondert

Ich habe zwar auch die ATPL (Airline-Lizenz) in D sowie in den USA, bin damit aber nie gewerblich geflogen, also erhalten, gelocht und weggeheftet.

Die Fragen rund um den Protos Aufbau werde ich dann wohl besser im entsprechenden Unterforum posten.

Nur kurz soviel:

In den ersten geöffneten Beuteln fehlten gleich einige Schrauben, mal ein Kugelkopf der TS, na ja.

Die TS selbst hatte (wie auch die Motor-Trägerplatte) grausliche Gewindeschnitte. Ohne Gewindeschneider etc. scheint mein Protos nicht aufbaubar, das hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt.

Ab welcher Preisklasse kann man denn einen Heli ohne solche Nachbearbeitung und Fehlteile einfach nur aufbauen? Würde da z.B. ein Voodoo 400 ins Beuteschema passen? (für Weihnachten 2015)

Viele Grüße an Euch

Ingo

Hallo Ingo,

der Voodoo wäre schon ein schönes Modell für die Zukunft. Jetzt über die Wintermonate solltest du den Simulator quälen. Dann klappt das ihm Frühjahr direkt besser!

Gruß
      Ralph
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• Hubschrau(bär)
        Hubschrau(bär)

Hallo Ingo,

ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
        Ich habe meinen Protos vor 3 Monaten bestellt
        und aufgebaut. Da fehlten keine Teile, im Gegenteil
        ich hatte noch jede Menge übrig.
        Alles hat sehr gut gepasst, bis auf die Paddelwippe.
        Habe noch 3 nachbestellt, passten auch nicht, musst
        ich passend machen.
        Ich würde das nicht so hinnehmen.

Gruss Jörg

Kommentar

• Ingo-fly
          Ingo-fly

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
          Hallo Ingo,

ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
          Ich habe meinen Protos vor 3 Monaten bestellt
          und aufgebaut. Da fehlten keine Teile, im Gegenteil
          ich hatte noch jede Menge übrig.
          Alles hat sehr gut gepasst, bis auf die Paddelwippe.
          Habe noch 3 nachbestellt, passten auch nicht, musst
          ich passend machen.
          Ich würde das nicht so hinnehmen.

Gruss Jörg
          Hallo Jörg,

der Händler meines Vetrauens war bisher auch sehr kulant und geduldig mit mir. Die Taumelscheibe habe ich zurückgeschickt, wird begutachtet und gibt es ggf. neu. Die Gewinde der Trägerplatte des Motors habe ich jetzt selbst nachgeschnitten.
          Mein Werkzeugvorrat wächst schneller als meine Flugkünste. Und Modellbauschrauben habe ich auch säckeweise bestellt.

Tatsächlich habe ich auch Schrauben über, aber die, welche in den Beuteln sein sollten, fehlten teilweise.
          Scheint, die haben den Beutelinhalt gewürfelt!
          Ich wollte auch nicht alle von den anderen Tütchen aufreissen zum Nachsehen und damit ein riesen Puzzle daraus machen.

Meine Jeti DS 14 ist da, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße
          Ingo

Kommentar

• Hubschrau(bär)
            Hubschrau(bär)

Tatsächlich habe ich auch Schrauben über, aber die, welche in den Beuteln sein sollten, fehlten teilweise.
            Scheint, die haben den Beutelinhalt gewürfelt!
            Ich wollte auch nicht alle von den anderen Tütchen aufreissen zum Nachsehen und damit ein riesen Puzzle daraus machen.
            Hi Ingo,

ich war ganz froh über den riesen Fundus an Tupperdosen, den meine LAG
            im laufe der Jahre angesammelt hat.
            Habe am Anfang alle Tüten umgefüllt, man hat einen besseren ßberblick.
            Wenn Dein Heckrotor dran ist, würde mich interessieren ob der
            auch leicht verdreht sitzt, ist bei mir so.
            Die Qualitäten des Protos, wirst Du spätestens beim Fliegen schätzen
            lernen.
            Viel Spass weiter.

Gruss Jörg

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Die Qualitäten des Protos, wirst Du spätestens beim Fliegen schätzen
              lernen.
              Das kann ich bestätigen. Der Heli fliegt traumhaft. Vor allem wie leise der ist, das ist echt der Hammer für einen Heli dieser Größe.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                Hubschrau(bär)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Das kann ich bestätigen. Der Heli fliegt traumhaft. Vor allem wie leise der ist, das ist echt der Hammer für einen Heli dieser Größe.

Raimund
                Jo, genau, ist halt ein echter Ferrari, mechanisch leise,
                aber schön laut schnattern.

Gruss Jörg

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

aber schön laut schnattern.
                  Wenn du damit die Blattgeräusche meinst, da hast du völlig recht. Zum Glück hört man die so gut, sonst hätte man wirklich echt Probleme, den Heli noch zu hören, wenn er weiter weg ist.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                    Hubschrau(bär)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                    Wenn du damit die Blattgeräusche meinst
                    Genau die.

Gruss Jörg

Kommentar

Lädt...
                    X