ich heiße Ingo, bin 46 Jährchen alt und komme aus dem Umland von Grevenbroich/Düsseldorf.
Vor ein paar Monaten habe ich mir spontan mal den Blade Nano QX bestellt und bin seitdem begeistert am fliegen.
Es folgt schnell der 350 QX2 für draußen. Nachdem auch die Agility-Modes ganz gut klappten kam das Interesse für "echte" Helis mit einem Rotor.
Also passend zur Funke (DX 6 -neu-) den Blade 200 SRX sowie für drinnen den Nano CPX besorgt.
Nebebei übe ich mit dem Heli-X Simulator.
Beruflich komme ich aus der "bemannten" (Flächen)-Fliegerei, so dass mir die Theorie einigermaßen geläufig ist.
Ein Heli fliegt aber doch ein bisschen anders und nicht selbst drin zu sitzen macht die Sache wirklich nicht immer einfacher
.Als Winterprojekt habe ich begonnen mir einen MSH Protos 500 mit brain zu bauen, den ich mich vielleicht auch im Frühjahr zu fliegen/schweben trauen werde, ggf. mit etwas professioneller Hilfe.
Zu Weihnachten belohne ich mich dann selbst mit einem Jeti DS 14 Sender samt RSat2

Bei den sicherlich aufkommenden Fragen werde ich mich zukünftig also in entsprechenden Unterforen tummeln.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit bei diesem gruseligen Flugwetter,
bis bald
Ingo

Kommentar