Welchen Innovator als nächster Schritt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Welchen Innovator als nächster Schritt?

Hallo,
    ich fliege meinen Innovator schon seit 2007 und er ist mir erst einmal abgestürzt, da ich am Anfang halt noch nicht so umdenken konnte wenn er auf einen zufliegt. Bin damals von einem kleinen Koax auf den Innovator umgestiegen, und habe den sofort im Schwebeflug ziemlich sicher in der Luft halten können, da er ja aus dem Karton sehr gutmütig eingestellt war. Nach einem krassen Crash, der aber meine Schuld war, habe ich den gesamten Innovator MD530 für ca. 30€ komplett aufgebaut. Für den Nagelneuen Rumpf habe ich bei Ebay 3,49€ bezahlt. Ohne den kleinen wäre ich wahrscheinlich nicht beim Helifliegen geblieben und wäre wieder Buggy oder U-Boot gefahren. Finde auch die Software ganz gut, wo sich einige drüber aufregen, aber dadurch konnte ich je nach Können meinen Innovator entweder gutmütig oder ziemlich giftig einstellen.Abgestürzt ist eigentlich immer nur das Laptop. Hatte damit nur am Anfang noch Probleme, da ich mich mit Computern nicht so gut auskannte. Aber in großen und ganzen kann ich den Innovator MD530 echt empfehlen, selbst den ersten Akku von 2007 fliege ich noch, der nur manchmal schlecht rauskommt aus dem Rumpf, da er schon etwas dick geworden ist, aber er läßt sich selbst mit dem noch 7--10 min fliegen. Und angeblich bekommt jetzt im Dezember Thunder Tiger, ne neue Ladung Lipos rein!
    Gruß Alex
    GruÃ? Alex

Kommentar

• DLGAIC-Topper
      DLGAIC-Topper

Also, Ersatzteile, v.a. Akku in Zukunft wahrscheinlich schwer zu bekommen für den Innovator...gibts jetzt schon kaum noch :-(...was haltet ihr vom Prôtos 500?

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von DLGAIC-Topper Beitrag anzeigen
        ...was haltet ihr vom Prôtos 500?
        Geile Kiste.

Ersatzteile sehr preiswert und gut zu bekommen. Heli ist schön leise, wegen des durchgehenden Riemens. Kann mit 4S bis 6s Akkus geflogen werden. Da er sehr leicht für einen 500er ist, kommt man mit relativ kleinen und damit natürlich auch preiswerten Lipos aus.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
        X