Raimund
Neuer in der Heli-Szene
Einklappen
X
-
AW: Neuer in der Heli-Szene
Dieser Spruch kommt bei 99% aller Anfänger. War bei mir auch nicht anders. Dafür sind dann aber 100% aller, die sich doch für den MQX entschieden haben, total glücklich und zufrieden mit dem Teil.Zitat von trannipower Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
trannipower
Ok, wenn du das sagst, dann werde ich mir den sehr wahrscheinlich holen.
Gruß Nigel
Kommentar
-
Mit dem MQX ist das halt so eine Sache. Es ist ein Quadro und noch dazu ein pott hässlicher. Das schreckt fast jeden erstmal ab. Aber das Ding ist sowas von genial. Es fliegt nämlich einem richtigen CP-Heli relativ ähnlich. Dazu ist es fast unzerstörbar. Du hast sehr lange Flugzeiten mit einem Akku. Und du kannst drinnen und draussen fliegen. Wenn du den richtig beherrscht, dann bist du reif für einen richtigen Heli. Von mir also ein klares Daumen hoch für den MQX.Zitat von trannipower Beitrag anzeigenOk, wenn du das sagst, dann werde ich mir den sehr wahrscheinlich holen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Nicht 100%!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDieser Spruch kommt bei 99% aller Anfänger. War bei mir auch nicht anders. Dafür sind dann aber 100% aller, die sich doch für den MQX entschieden haben, total glücklich und zufrieden mit dem Teil.
Raimund
Ich hatte auch einen, ist schon ein günstiges und pflegeleichtes Teil und hält eine Menge aus.
ABER: Es ist halt kein Heli!
Ich bin ihn so gut wie nie geflogen und finde ihn ziemlich langweilig.
VG
Hendrik
Kommentar
-
OK, dann meinetwegen 99%Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenNicht 100%!
. Du bist jedenfalls der erste, von dem ich das hier im Forum lese. Sagen wir einfach, die ganz große Mehrheit ist begeistert von dem Teil. Ich persönlich fliege ihn auch heute noch gern, obwohl er keine Herausforderung mehr ist. Aber einfach so zur Entspannung ein wenig um die Lampe cruisen, das macht mir immer noch Spass.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hallo
Und willkommen im Forum
Also in der Preisklasse gibt s einige wenige Modelle, die auch riesen Spass machen - RTF.
Wenn du einen Quadrokopter möchtest: Hol dir einen Walkera Ladybird V2 ( der grüne ) kostet RTF mit allem drum und drann ca. 60 E. Der fliegt sehr präzise und die Steuerung ist ( im gegensatz zu dem 3K Modell das du jetzt hast ) genau gleich wie bei den "Grossen".
Somit lernst du nichts falsches.
Wenn dir die Optik nicht gefällt, dann würd ich dir einen Crashfesten, Qualitativ brauchbaren Koaxheli empfehlen.
Top Preis - Leistung bietet z.b. der Nine Eagles Free Spirit micro - kostet RTF mit allem auch ca. 60 E.
Ich hab beide, und die machen bei schlechtem Wetter drinnen extrem viel Spass.
Den Koax kann man bei Wind vergessen, der Quadrokopter lässt sich auch bei etwas Wind noch steuern.
Wünsch dir viel Spass an den Tollen Hobby... Wenn s ernst wird:
4K USB Simulator Interface gibts in der Bucht für ca. 20 - 25 E, Software HeliX V0.9 ist gratis und ein guter Simulator ( download unter HeliX.net ), um mal zu schauen, wie schwer es ist, einen CP Heli zu fliegen.
Wenn du s am Sim kannst, dann würd ich mir Gedanken über einen Bausatz machen.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
sieh zu, das du den Coax Müll verkaufst, wenn du wirklich mal richtig Heli fliegen willst.
Das Problem ist, das man sich an die Steuerung vom Coax sehr schnell gewöhnt, und dann mit den richtigen CP Helis dann Probleme bekommt beim umlernen.
Ich kann mittlerweile recht sicher mit einem CP Heli fliegen, auch Kunstflug und leichtes 3D und auch parr härtere Sachen..
Vor kurzem bin ich von dem Jüngsten bei uns in der Familie seinen Coax geflogen..
ging garnicht, bin überall vorgeballert..
ist einfach komplett was anderes, und hat mit gezieltem fliegen ehr wenig zutun...
Dann lieber ein FP, oder ein Quad.MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Das ist nicht mal ein Koax.Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigensieh zu, das du den Coax Müll verkaufst,
Das ist ein 3 Kanal Spielzeug mit Heckpropeller.
Noch dazu IR gesteuert.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Vielleicht sogar 99,9%Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenOK, dann meinetwegen 99%

Ich kenne ja auch viele, die den MQX sehr mögen und gerade für Anfänger ist er wirklich gut geeignet. Aber ich persönlich finde ihn halt langweilig, daher Widerspruch gegen die 100%.
Als Tipp für den Threadstarter halte ich ihn trotzdem gut geeignet.
VG
Hendrik
Kommentar
-
Servus!
Viel Spaß hier im Forum!
Ich hab Anfang des Jahres mit nem ncpx und ner dx6i angefangen.
Der ncpx verzeiht meiner Meinung nach viel wenn man ihn auf einer Wiese fliegt, hab
dann auf einen mcpx gewechselt. Den kann man auch gut draußen bei ein wenig Wind fliegen.
Bin mittlerweile bei nem 550er und 700er in Hughes-Rumpf, ...verdammt...
.
Der Sender liegt bei mir noch rum, da ich eigentlich seit Jahren Fläche mit Graupner fliege. Interesse?
Grüße
Andy
Kommentar
-
trannipower
Danke für eure zahlreichen Antworten! Der Nine eagles free spirit micro interessiert mich am meisten. Was haltet ihr denn von Nano Helikoptern? Zum Beispiel Silverlit Nano Falcon oder Syma S6?
Gruß Nigel
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Silverlit und oder Syma, der verkehrte Weg.Zitat von trannipower Beitrag anzeigenDanke für eure zahlreichen Antworten! Der Nine eagles free spirit micro interessiert mich am meisten. Was haltet ihr denn von Nano Helikoptern? Zum Beispiel Silverlit Nano Falcon oder Syma S6?
Gruß Nigel
Kommentar
-
trannipower
Ok. Ich frage, damit ich weiß, was gut ist und was nicht. Wenn die so schlecht sind, dann hake ich die Marken sofort ab. Gibt es denn auch gute Marken, die solche Nano Helikopter verkaufen? Wenn ich google, kommt immer das selbe.
Gruß Nigel
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Ist doch so, gut in diesem Segment: Blade, Walkera, Nine Eagles undZitat von trannipower Beitrag anzeigenOk. Ich frage, damit ich weiß, was gut ist und was nicht.
Gruß Nigel
WL-Toys mausert sich da noch.
Das beste von denen da oben ist Blade.
Den Rest den Du in den unendlichen Weiten von Google findest,
sind Plagiate von Bade, Walkera, Nine Eagles.
Verstanden?
Das beste von den ganz oben genannten ist Blade.
Also Blade MSR RTF, 70 Euronen, mehr geht da nicht.
Gruss Jörg
Kommentar
-
Schau mal hier. Habe ich gerade gesehen.Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenAlso Blade MSR RTF, 70 Euronen, mehr geht da nicht.
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar