Heli reagiert nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobi -obu
    Senior Member
    • 02.04.2012
    • 2277
    • Tobi

AW: Heli reagiert nicht mehr

Hast du meine Prüfpunkte durchgegangen?
    T-REX 600 ESP 'FBL',
    E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von Hoverking Beitrag anzeigen
      Was mir auffällt beim programmieren wird das fbl schon etwas warm ist das normal?
      Ich habe das gleiche Setup ( Regler/FBL) und bei mir wurde das AR beim Programieren nicht warm.
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Habe nun Regler getauscht, Sat installiert alles nochmal durchgeschaut ob alles richtig eingestellt im fbl sythm. Was mir auffällt beim programmieren wird das fbl schon etwas warm ist das normal?
        Warum sollte der ar7200bx warm werden? Ist ja nur eine Stromschiene drin.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Hoverking
          Hoverking

bei mir wird er aber warm... habe vorher alles gecheckt unter last auf entfernung nix.

Kommentar

• Axim
            Axim

Hallo,

welchen YGE Regler verwendest du?? BEC vom Regler oder extern??
            Was ähnliches ist mir mit einem YGE100 V4 und dessen BEC passiert, als ich einmal die Stütze vergessen hatte mit anzuschließen. Seither verwende ich das Castle BEC Pro.

Servos im Stand laufen lassen, und z.B. mit Finger gut belasten. Dann am Pitchknüppel rühren (unter Last!).
            Das muss einige Minuten lang ohne Probleme möglich sein!
            Kommt es hierbei zu Aussetzern in der Bewegung oder Signalverlust, ist das BEC zu schwach dimensioniert!
            Das sollte der TE mal testen. Ich hatte es damals so getestet, und nach ein paar Sekunden regelte der Motor runter (Haupt und Heckblätter natürlich ab, und TS blieb stehen.

Hab sogar noch ein Video dem Test damals: T-REx 550 YGE100V4 BEC einbruch

Grüße Andre
            Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2014, 14:03.

Kommentar

• Hoverking
              Hoverking

was mir noch aufgefallen ist habe beim gov store mode komplett auf 100% gas danach 70% fest gelegt und 75 % nur beim zweiten mal hochlaufen hat er die 75% sehr langsam gemacht also das war difinitiv nicht die selbe 75% die ich vorher hatte... finds alles sehr seltsam bin das MOdell schon 1 Jahr geflogen und plötzlich zickt er so rum. Vielleicht verträgt sich das Savöx mit den tunigy servos nicht... bin echt ratlos.

Kommentar

• tobi -obu
                Senior Member
                • 02.04.2012
                • 2277
                • Tobi

servos untereinander machen eigentlich keine Probleme. ich denke eher in Richtung BEC/Regler.

Du schreibst ja, das du den Lasttest der Servos gemacht hast. Wie lange?

Das das AR warm wird, ist sehr merkwürdig. Das kenne ich von keinem meiner AR7200BX und auch von keinem anderen FBL. Sicher, das das BEC z.B. keine zu hohe Spannung abgibt?
                T-REX 600 ESP 'FBL',
                E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Ein Stabi wird im allgemeinen nur warm (beim Justieren meine ich), wenn man die Rotorblätter längere Zeit wegklappt. Dann ziehen die Servos relativ viel Strom
                  GruÃ? Frank
                  "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                  Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Hoverking
                    Hoverking

werde nochmal den store mode neu programmieren und dann mal schaun.

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Vielleicht verträgt sich das Savöx mit den tunigy servos nicht... bin echt ratlos.
                      Ich persönlich würde mir zwar nie mehr etwas von Turnigy kaufen, was den Boden verlässt, aber in Deinem Falle glaube ich nicht, dass die Servos die Ursache sind, es sei denn, eins wäre defekt und würde viel Strom ziehen. Die Erwärmung des Stabis ist doch schon mal ganz praktisch um den Fehler zu lokalisieren. Ziehe doch mal nacheinander die Servos ab um zu sehen, ob die Erwärmung vielleicht nur von einem Servo herrührt, dann wüsstest Du dass eins kaputt ist.

Und auch auf die Gefahr hin mich bei Dir unbeliebt zu machen: Wenn ich lese: "hatte schonmal das ich starten will und plötzlich die servos nicht mehr funktionieren", "fliege ohne sat aber bislang eigentlich ohne probleme" und "Piepste durchgehend kenne das sonst nur wenn er den lipo ausgelutscht hat und abregelte", dann hört sich das für mich an, als ob Du arg sorglos und unbedacht mit Deinem Heli umgehst. Ein nicht mehr reagierender Heli ist alles andere als lustig, der kann auch mal dort "landen" wo es irgendjemand wehtut. Und malträtierte Akkus können auch schon mal anfangen zu brennen.

Wenn ich Dich falsch verstanden habe oder Du Dir der Gefahr bewusst bist und es trotzdem machst, dann mach einfach so als hätte ich nichts gesagt.
                      GruÃ? Frank
                      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Hoverking
                        Hoverking

verstehe deine Sorge , fliege aber meist auf dem Feld und halte immer Sicherheitsabstand. Klingt alles extremer als es ist.

Kommentar

Lädt...
                        X