Blade 120 oder Blade nCP X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrick89
    Member
    • 28.05.2014
    • 507
    • Patrick
    • Braunschweig / Goettingen

AW: Blade 120 oder Blade nCP X

Meine Erfahrungen sind da anders...
    Ausserdem kann man den Rex auch im Wohnzimmer fliegen genau so wie den nano... Wenn man es kann.

Ich habe halt mit dem Nano schlechte Erfahrungen gemacht und mit dem rex sehr gute.
    Zudem ist es halt so, wieviel willst du den fuer den Nano ausgeben?

Eine hoehere Wiese musst du auch erstmal haben... hat ja auch nicht jeder gleich mal vor der Nase...
    Aber wenn du schon so eine hohe Wiese hast, dann macht das dem Rex auch nix mehr...
    Schau dir mal die Ganzen Probleme an die der Nano hatte... Und es sind meistens immer die Selben!

Ich kann halt nur sagen, das der Nano schon nicht so billig ist, und wenn man den dann noch aufmotzen will dann wird es ganz schnell teuer fuer so einen kleinen...

Zeig doch mal ein Video von dem Nano. Wie fliegst du mit dem? Wie ist dein Pitchmanagment? etc.

Weil dann kann man deiner Aussage auch Glauben schenken.
    ich kann von meinem Nano leider keines mehr machen weil der defekt ist. Aber bei Gelegenheit mal von dem Rex.
    T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• patrick89
      Member
      • 28.05.2014
      • 507
      • Patrick

Es ist aber nicht nur die Groesse die Entscheident ist, sonder auch was die Quali sagt...
      Und als Anfaenger kann man so oder so nur Schweben im Zimmer wenn ueberhaupt.

Fuer eine Halle natuerlich ideal.

Klar das der Rex mehr leistung hat. Aber wenn der Nano schon extreme Drehzahleinbrueche hat sobald man nur minimal laenger am Pitchhebel bleibt dann finde ich das nicht so berauschend...

Kommentar

• Mogalli
        Mogalli

Hi
        Klar hat jeder seine eigenen Erfahrungen!
        Mein Nano fliege ich in meinem kleinem Wohnzimmer nur im Rundflug und schweben.
        Der hat aber auch schon alles an Tuning verbaut,was so geht(und keine Billigparts verbaut).
        Einmal hab ich ihn unter die Decke gelandet,aber da ist er mir so weit in die Ecke gdriftet,das ich ihn nur per Hand runtpflücken konnte.
        Bin aber auch kein 3D Profi.
        Ich hab einen MCPX BL und hatte auch einen 150er Rex(alles aufgemotzt bis zum Anschlag).
        Beim 150er ist zb für mich ein BLHeli flash nötig,damit das Rexchen wirklich schön ist(Sanftanlauf und GOV).
        Da war ich zb einer der ersten,die ihn erfolgreich geflasht haben.
        Video mach ich gerne,wenn ich das hinbekomme(hab dafür nur noch die PSVita).
        Mein Nano ist der einzige Heli,womit ich mir Nasenschweben und Rundflüge zutraue im Wohnzimmer.
        Obwohl der so aufgemotzt ist.
        16600KV Power mit Hammerheck!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2014, 15:44.

Kommentar

• Clarion Power
          Senior Member
          • 29.10.2012
          • 1973
          • Mirko
          • Mittelhessen

Der Nano hat genug Kraft, wenn man weis wie man mit Pitch umzugehen hat. Es reicht locker wenn man in der Wohnung fliegt.

Ich hab keine Ahnung warum alle immer Leistung wollen. Lernt doch mal ohne Leistung und mit schlechten Akkus fliegen, dann kann man es auch anders rum.

Außerdem gibt für nen Fuffi auch en BL Motor. Spätestens dann hat er auch Leistung die für 90% der Leute ausreicht.

Kommentar

• patrick89
            Member
            • 28.05.2014
            • 507
            • Patrick

Klar ich habe dann beim Nano auch gemerkt das man ihn nicht so pruegeln kann wie einen richtigen. Aber man muss sich schon sehr beherrschen

Beim Rex finde ich doof das der so schnell anlaeuft... Aber das macht mir auch keine Probleme mehr denn ich mache den Autorotaionsschlater an stelle meinen Pitchknueppel etwas und Mittte und waehle meine Flugstufe aus. Dann den Autor. aus und das Ding geht an und bleibt auch wo er ist, dann halt starten und gut ist.

Wie gesagt ich wuerde mich fuer den Rex entscheiden... weil drinne Fliegen ist da noch nicht so. Habe zwar recht grosse Raeume aber die kleinen sind ja mal echt aggressiv

Aber draussen macht der echt laune

Ich habe auch echt gute Teile verbaut gehabt im Nano aber da gab es dann einen Spannungsabfall wo mir dann der Motor nicht wirklich was gebracht hatte..

Wie gesagt jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen. Ich wuerde halt den Rex empfehlen!

Kommentar

• Mogalli
              Mogalli

Hi
              Ich denke aber,weil es ja um Blade 120 oder NanoCPX geht,ist der 150er fehl am Platz.
              Sonst sollte da BL oder Nano stehn!
              Der Nano ist auf jeden Fall der sinvollere Heli als der 120er,wenn es mal ein CP Heli werden soll.
              Und mein Nano hat mir an Regentagen sehr geholfen.
              Und der Nano hat in der Halle auch mehr spaß gebracht,als unsere BLs,150er und 130er.
              Draußen ist dann wieder der Nano ein ticken schlechter,aber immer noch sehr gut als Trainer.
              Der 150er hat gegen meinen BL in allem schlechter abgeschnitten.
              Daher hab ich den 150er wieder verkauft und den BL behalten.
              Jeder hat da wohl seine eigenen Vorlieben.

Kommentar

• Greeenhorn
                Greeenhorn

Moin,

ob 120 oder Nano CPX hängt sicher etwas vom Talent ab.

Ich hab bei meinem Umstieg vom Koax weg den 120SR gewählt und bislang nicht bereut. Beim Training am SIM versuche ich mich an den CP´s und Stoße häufiger an meine Grenzen.

Ich kann mir aber vorstellen wenn man schon mehr RC Erfahrung aus anderen Bereichen hat, das man dann auch den "Zwischenschritt" weglassen kann.

Kommentar

• Tuner
                  Tuner

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                  Gute Wahl. Ich hatte den 120SR. Wird sehr schnell fad.
                  Hätte ich so nicht gesagt !

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                  Diesen Zwischenschritt kann man sich definitiv sparen.
                  So ein quatsch !

Mit dem Heli SR120 hab ich das fliegen gelernt. Und... den flieg ich heute noch gerne. Wenn man den 120 beherrscht, ist das Heli "pitsch" fliegen keine große sache mehr. Aber von Koax zum pitsch, reeeeespeckt, wenn das klapt ! Ich glaube es nicht das dies ohne weiteres funktioniert. Es kommt auf so viele faktoren an und dann hier im Forum weit verbreitet: DX6 und Nano cpx als generelle Lösung anzupreisen halte ich für definitiv falsch.

Nur mal so neben bei. Klar, beim 120SR gibt auch vor und Nachteile, aber hier überweigen die Vorteile. Kann man alles hier im Forum Lesen. Ich Habe noch den 120SR in Tuning Variante für stolze 320,- €uro NP.

Ich selber kann jedem nur empfehlen: Anfänge mit dem 120SR ist Optimal und am besten in der Halle.

Gruß Tuner
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2014, 19:56.

Kommentar

• Slowhand83
                    Slowhand83

Wenn man es mal ganz neutral betrachtet, dann kommt der eine ohne Zwischenschritt zurecht und der Andere eben nicht oder will es nicht. Wie auch immer. Man kann was vorschlagen, aber mehr auch nicht. Würde jetzt selbst den 120 SR nicht schlecht reden. Davon abgesehen bin ich den auch noch nicht geflogen, aber der nano cpx ist halt eben auch leider geil!
                    Ziele kann man auf unterschiedliche Weise erreichen.

greetz

Kommentar

• Tuner
                      Tuner

Hast wirklich recht, desshalb habe ich auch geschrieben das es immer darauf ankommt.

Wenn Du jung bist, jeden Tag fliegst am Sim und Draussen, Täglich 6-10 Akku's durchbomst und dann kannst Du 3D in ca. 6 Monaten fliegen, klar keine Frage.

...Nur der Normalo, halt eben nicht.

Gruß Tuner

Kommentar

• spacefrog
                        spacefrog

Hallo liebe Leute und danke für die vielen Tips.Ich habe mir nun den Nanocpx im Set mit der DX61 zugelegt und muss sagen,das es für meine Verhältniss,wenn ich das so sagen kann, ein ziemliches Biest.Ich habe nun schon mehrmals gelesen, das man ihn sanfter einstellen kann.Aus den Beschreibungen im Set werde ich nicht so ganz schlau und würde gerne wissen, wie man das anstellt......sorry bin absoluter Beginner

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von spacefrog Beitrag anzeigen
                          Aus den Beschreibungen im Set werde ich nicht so ganz schlau und würde gerne wissen, wie man das anstellt......sorry bin absoluter Beginner
                          Ich würde mal als erstes auf alle vier Achsen 50% Dualrate und 20-30% Expo geben. Eventuell kannst du auch die Gaskurve etwas flacher einstellen. Aber versprich dir nicht zu viel davon. Es ist und bleibt ein kleiner CP-Heli. Und der ist in den Händen eines Anfängers nun mal ein Biest und kann nur durch viel ßben gebändigt werden.

Raimund
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

MQX ist meiner meinung nach immer noch ideal zum CP fliegen lernen.

Kommentar

• spacefrog
                              spacefrog

wie genau stelle ich das denn ein ?

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von spacefrog Beitrag anzeigen
                                wie genau stelle ich das denn ein ?
                                Was willst du denn jetzt hier hören? Du musst schon mal die Anleitung lesen. Dann gehst du in deiner Funke in das Menü für Dualrate. Und dort stellst du dann die entsprechenden Werte ein.

Raimund
                                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                                Walkera Devo10
                                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                                X