Blade 120 oder Blade nCP X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacefrog
    spacefrog

Blade 120 oder Blade nCP X

Hallo zusammen, ich möchte bald von Blade Scout auf was größeres umsteigen und dachte da an den Blade 120 oder den Blade nCP X.Ist der nCPX wirklich einsteigertauglich ?
    Beste Grüße
    Marc
  • Siegerländer
    Siegerländer

AW: Blade 120 oder Blade nCP X

Von der Crashempfindlichkeit schon aber nicht von den Flugeigenschaften.
    Ich würde dir jedoch zum Nano mit der neuen DX6 raten.
    Mit ein wenig ßbung bekommst du den kleinen schon in den Griff und hast direkt in die Zukunft
    investiert.

Rüdiger

Kommentar

• Landorer
      Senior Member
      • 03.12.2013
      • 1165
      • Alex

Zitat von spacefrog Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen, ich möchte bald von Blade Scout auf was größeres umsteigen und dachte da an den Blade 120 oder den Blade nCP X.Ist der nCPX wirklich einsteigertauglich ?
      Beste Grüße
      Marc
      Hallo und herzlich willkommen im Forum

Der ncpx ist halt durch die Bauart am Anfang schwerer zu fliegen, ist dann aber auch vielseitiger einsetzbar, da der 120er bei leichtem Wind keine allzugute Figur macht.
      Den Nano kannst du später auch ohne Probleme drinnen fliegen, außerdem hast du mit ihm direkt einen CP und musst später nicht mehr umlernen.
      Ich empfehle also den ncpx

Edit: Genau und am besten die dx6v2 als Fernsteuerung dazu, hatte ich ganz vergessen
      PS: guter Nick, lustiges Duo
      MfG Alex
      Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Siegerländer
        Siegerländer

Kostet dann natürlich gleich das doppelte !

Aber du kannst die recht hochwertige Funke halt für die kommenden Helis und Flugzeuge nutzen .

Rüdiger

Kommentar

• spacefrog
          spacefrog

Okay, vielen Dank für die Tips.Bestellung ist getätigt.Es wird der Nano

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Zitat von spacefrog Beitrag anzeigen
            Okay, vielen Dank für die Tips.Bestellung ist getätigt.Es wird der Nano
            Gute Wahl. Ich hatte den 120Sr. Wird sehr schnell fad. Diesen Zwischenschritt kann man sich definitiv sparen.

Kommentar

• Slowhand83
              Slowhand83

Herzlich willkommen, auch von mir!
              Schön das du nicht noch ewig überlegst was zu kaufen oder nicht bzw. einfach dran gehst und nicht einfach nur totanalysierst.
              Viel Spass mit dem und berichte mal wie du den Heli findest und welche Fortschritte du machst.

greetz

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Hallo,
                willkommen im Forum, gute und schnelle Entscheidung, viel Spaß mit dem Nano,
                Gruß Itze

Kommentar

• Plumps
                  Member
                  • 14.09.2013
                  • 162
                  • Frank
                  • LK Helmstedt

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
                  Auch wenn der kleine sehr unruhig fliegt macht er doch viel Spass.
                  Schraub am besten, am Anfang, die Blätter mit den Gnubbeln dran, da ist er etwas ruhiger und wenn du ihn mit der DX6 bestellt hast kannst du über die DR Einstellungen noch etwas einstellen.
                  Ich hatte mich auch entschlossen mit ihm anzufangen, nu habe ich schon 2 davon.
                  Denke mal für den Winter ist es das richtige zum drinnen üben und im Sommer für draussen ein 450er, der wird dann wohl einfacher zu fliegen sein.
                  DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• patrick89
                    Member
                    • 28.05.2014
                    • 507
                    • Patrick
                    • Braunschweig / Goettingen

Ich kann nur sagen aus meinen Erfahrungen, das ich mit beiden nicht zu Frienden war.

Der 120 SR war bloed in der Steuerung und der Nano war andauernt defekt.

Ich habe mir dann einen T-Rex 150 geholt der ist klein aber geht richtig gut ab und ist auch sehr sampft einzustellen.
                    T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• Clarion Power
                      Senior Member
                      • 29.10.2012
                      • 1973
                      • Mirko
                      • Mittelhessen

Geh am Anfang auf eine große Wiese und mach im Notfall einfach den Motor aus. Dann geht auch nichts kaputt.

Kommentar

• running
                        Senior Member
                        • 13.06.2014
                        • 1478
                        • Maik
                        • Wild in 31600

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
                        Der 120 SR war bloed in der Steuerung und der Nano war andauernt defekt.

Ich habe mir dann einen T-Rex 150 geholt der ist klein aber geht richtig gut ab und ist auch sehr sampft einzustellen.
                        Man kann nicht sagen, dass der Nano grundsätzlich sehr empfindlich ist oder ständig Defekte aufweist.
                        Sicherlich aber ist er wesentlich Crashresistenter als der T-Rex 150! Das lässt sich auch in zahlreichen Berichten hier im Forum und anderswo belegen.
                        Sanft einstellen kann man den Nano genauso.
                        [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• patrick89
                          Member
                          • 28.05.2014
                          • 507
                          • Patrick
                          • Braunschweig / Goettingen

Hmm Tjaa das er unbedingt mehr aushaelt sei mal dahin gestellt... ich habe unzaehlige Hauben und landegestelle etc. verbraten mit denm Nano. okee Beim Rex wenn der runter kommt geht auch was kaputt. Aber ich finde halt die ganzen komponennten wesentlich besser beim 150er. Macht auch viel mehr laune als der nano, da der Nano nicht genuegend Leistung hat!

Da Dreht sich dann immer das Heck weg. Und ja ich habe auch schon mal die Upgrades durchgefuehrt aber alle ohne nennenswerten Erfolg. Mit dem Rex bin ich gluecklich und er fliegt wesentlich besser.

Wie gesagt in dieser Groessenordnung finde ich den rex einfach unschlagbar.
                          T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• LosPackos
                            Member
                            • 12.05.2012
                            • 485
                            • Pascal
                            • Flensburg und Umgebung

Genau, weil man den Nano CPX ja auch mit dem T-Rex 150 vergleichen kann. Logisch das der Rex mehr Power hat. Und wie kann der 120 SR blöd fliegen. Ist halt FP mit Paddelstange. Muss man halt anders fliegen.
                            GruÃ? Pascal

Kommentar

• Mogalli
                              Mogalli

Hi
                              Den T-Rex 150 kann man gar nicht mit dem Nano vergleichen.Der ist quasi MCPXBL Klasse.
                              Und der Rex hält nicht halb so viel aus,wie ein BL(Servos,Board).
                              Der Nano ist in seiner Klasse ungeschlagen.
                              Wohnzimmertauglich sind MCPX,T-Rex 150 usw nicht.
                              Der Nano erlaubt sicheres Nasenschweben und Rundflüge auf engstem Raum.
                              Und wenns dann weiter geht,kann man ihn auch sehr gut draußen als Rückenflugtrainer nutzen.
                              ßber höherer Wiese geflogen passiert im Absturzfall gar nichts.
                              Und wenn man ihn dann aufmotzt wird er eine Microrakete.
                              Wer einen wirklich hammer Full BL Nano möchte,kann mir ne PN senden.
                              Meinen verkauf ich gerade wegen einem neuem Winterprojekt.

Kommentar

Lädt...
                              X