Welcher Heli für 10 Jahre altes Kind?
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Welcher Heli für 10 Jahre altes Kind?
800er, da kann die Lütte sich reinsetzenZitat von Rambole Beitrag anzeigen
-
Servus
Ein damals 8jähriger aus meiner Gruppe mit´m 450er beim üben.
Mittlerweile fliegt er 500er + 550er...Angehängte Dateien[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Sehe es auch so, kauf ihm gleich etwas richtiges, 450er aufwärts.
Gerade Kinder lernen so etwas von schnell.
Ich habe 1990 selber mit 10 Jahren das Fliegen angefangen, ok nur Fläche, aber so etwas wie Lehrer/Schüler hatten wir damals nicht und meine Crashbilanz war nach 10 Jahren bei 0.
Erkläre ihm die Gefahren die von dem Heli ausgehen und dann mit Lehrer-/Schüler die ersten Flüge und fertig ist die Laube.
Gruß
floZuletzt geändert von Florian S.; 06.11.2014, 21:30.
Kommentar
-
Lesen bildet, es handelt sich um eine SIE.Zitat von Florian S. Beitrag anzeigenErkläre ihm die Gefahren
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
-
Die junge Dame.Zitat von Florian S. Beitrag anzeigenDem Kind?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Mag jetzt komisch klingen, wenn ich das jetzt vorschlage, aber ich würde tatsächlich über eine Probestunde bei einer guten Flugschule nachdenken.
Da sieht man(n) ob's dem Kinde gefällt und wie es sich anstellt. Ein guter Fluglehrer erkennt auch, wie reif das Kind ist und welche Einstellung es zu dem Hobby hat.
Meine jüngsten Flugschüler waren sechs Jahre alt und gut die Hälfte hat sich "reifer" und disziplinierter angestellt, als die 18-25 Jährigen.
Der anderen Hälfte würde ich hingegen nicht einmal einen Koax alleine in die Hände drücken wollen
Davon unabhängig würde ich vorab einen guten Simulator empfehlen. Da kann man bereits erkennen, wie sich das Kind anstellt und wie sehr es bereit ist, auch dafür zu üben und zu "arbeiten".
Ist die Erfahrung positiv, würde ich gleich mit einem 430er Heli aufwärts anfangen.
Dies sind meine Erfahrungen,
Daniel
PS: Unterschätzt nie Kinde und behandelt sie, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt. Mündig!
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hi,Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenGerade Kinder lernen so etwas von schnell.
Hast Du selber Kinder?
Gruss Reimund
Kommentar
-
Hallo Reimung,
das Zitat ist von einem anderen Thread, aber es stimmt. Wobei gerade bei den Kindern ist dies am meisten von der Einstellung/Charakter abhängig und es gibt sehr große Unterschiede.
Aber um die Frage zu beantworten nein, noch keine. Habe nur sehr viele Kinde schon am "Kabel" gehabt und selbst auf Lehramt studiert und auch in Schulen unterrichtet.
Grüße,
Daniel
PS: Mein Kolumbianischer Opa hat 15 Kinder und dementsprechend habe ich eine seeeeeehr große Familie und jedes Jahr mehr Cousins und Cousinchen ^^ ... ich mag Kinder
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenHallo Reimung,
das Zitat ist von einem anderen Thread, aber es stimmt. Wobei gerade bei den Kindern ist dies am meisten von der Einstellung/Charakter abhängig und es gibt sehr große Unterschiede.
Aber um die Frage zu beantworten nein, noch keine. Habe nur sehr viele Kinde schon am "Kabel" gehabt und selbst auf Lehramt studiert und auch in Schulen unterrichtet.
Grüße,
Daniel
PS: Mein Kolumbianischer Opa hat 15 Kinder und dementsprechend habe ich eine seeeeeehr große Familie und jedes Jahr mehr Cousins und Cousinchen ^^ ... ich mag Kinder
Und die fliegen alle 550er?
Lg Bastian
Kommentar
-
Ich noch einmal:
Ich habe selber 2 Kinder und 5 Nichten und Neffen. Wenn meine Nichte Interesse am Heli Fliegen zeigt würde ich, wenn die Eltern selber mit Helis vertraut sind, diese fragen, was ich dem Kind schenken kann. Wenn die Eltern nicht mit diesem Hobby vorbelastet sind, gibt es noch zwei Möglichkeiten.
1. Ich werde Mentor und Förderer meiner Nichte und werde sie (und die Eltern) bis zu ihrer Volljährigkeit vor Unfällen und sonstigem Schaden durch Heli bewahren. D.h. einen ganzen Brocken Verantwortung übernehmen. In diesem Fall kann ich alle Register ziehen, um aus ihr eine tolle Pilotin zu machen. Also auch große Helis am Beginn, Flugschule usw. usw.
2. Wenn ich Punkt 1 nicht in vollem Umfang erfüllen kann, schenke ich meiner Nichte etwas, von dem ich ausschließen kann, dass es in der Lage ist Schaden an Mensch oder Sache anzurichten. Auch eine noch so kleine Narbe im Gesicht der Schönen möchte ich nicht zu verantworten haben.
Und wenn ich mir das so überlege, dann wäre in der Konsequenz schon ein Mcpx BL grenzwertig.
Tschuldigung für die etwas drastische Ausführung. Zum Glück geht ja meistens immer alles gut aus!
Gruß Jo!
Kommentar
-
Ich verstehe nicht, warum hier gleich weider die 450+ Fraktion um sich postet ....
SIcherlich KßNNEN kinder in dem alter das extrem schnell erlernen. Aber nur ein Bruchteil aller Kinder hat überhaupt die dauerhafte Motivation dafür.
In diesem Thread geht es um ein 10-Jähriges Mädchen, welche auf nem Flugtreff Helis gesehen hat und nun auch mit etwas umherfliegen will. Ob das nun zwangsläufig wie nen echter Heli bzw. Trainermodell aussehen muss wage ich zu bezweifeln.
Weiterhin glaube ich kaum, dass die Eltern mal eben so 400+€ ausgeben möchten, weil ihr Kind ne fixe Idee hat (und wer Kinder hat, weiß genau, wie oft das der Fall ist
)
Wenn also schon größere Modelle im Hause sind, so könnte man über einen Start mit diesen + LS Betrieb+Sim nachdenken. In allen anderen Fällen dürften die vorgeschlagenen micro-quads (LadyBirdV2 + nanoQX) wohl das beste sein.
Koaxe würden evtl auch noch gehen. DIese sind aber WESENTLICH empfindlicher als die quads und können quasi garnichts, während man mit den quads später noch richtig rumspeeden kann
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Also ich halte es neben den Gefahren für blanke Geldverschwendung gleich einen Großen 450+ anzuschaffen. Viele Kiddies sind erst mal ganz wild drauf und auf einmal ist die Lust verschwunden. Ich weiß nicht, wie viele 10 Jährige Lust darauf haben, erstmal stundenlang nur zu Schweben.
Zum Reinschnuppern reicht m.E. erst mal jeder kleine 4 Kanal FP (und da ist es völlig Wurscht ob der von Blade, Nine Eagles oder WLtoys ist) oder vielleicht auch ein Quad. Sofern eine Spektrum Funke bereits vorhanden, würde auch in Richtung Nano QX tendieren. Den habe ich auch heute noch und der ist super für die Stube bei schlechtem Wetter.
Wenn daraus mal mehr werden soll, kann man immernoch einen Kleinen CP oder halt etwas Größeres im Lehrer-Schüler-Verfahren anschaffen. Das hängt dann von der Bereitschaft ab, Geld auszugeben und vom persönlichen Geschmack.
Kommentar

Kommentar