hat die Kurze schonmal die Knüppel vom 120SR in der Hand gehalten und konnte das Ding halbwegs fliegen? Oder wie ist das zu lesen "könnte zurückgreifen"?
Wenn nicht, vielleicht klassisch mit Coax anfangen, dann FP/mQX, dann CP (falls das Hobby so lange interessant bleibt)?
Wenn es was "echtes" sein soll würde ich den nanoQX vorschlagen, quasi unkaputtbar und extrem lernfreundlich. Man kann die Agilität quasi gen 0 herunterschrauben
Ist zwar kein Heli, aber es fliegt und für kinder gibt es zum erlernen quasi nix besseres. (Praktiziere ich mit meinen jungs 4/7 auch )
Die Alternative, aber für Kinder sicherlich nicht so interessant: SImulator
... Wenn dann die ersten Schritte getan sind, kann es quasi jeder Heli sein (sofern es das budget hergibt)
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Mehr Infos zum gewünschten Einsatzgebiet und den bisherigen Fähigkeiten braucht es schon - sonst ist es evt. ganz schnell der falsche Einstieg.
Weihnachten hört sich für mich schon mal nach recht bescheidenem Wetter draussen an.
Ein 120SR kann aber nur draussen ( oder in der Turnhalle ) geflogen werden !
Ein 120SR kann schon Schaden anrichten und der tut auch schon weh ........
Von daher würde ich den nicht einfach so für jedermann empfehlen.....
Drinnen und für jegliche Einsteiger besser geeignet, mini Koax oder mini Quadcopter (nano QX)
Ein 30Gramm FP Hubi geht drinnen auch - will aber auch erstmal beherrscht werden.
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
[QUOTE=Blader;2860612]Mehr Infos zum gewünschten Einsatzgebiet und den bisherigen Fähigkeiten braucht es schon - sonst ist es evt. ganz schnell der falsche Einstieg.
Also sie hat schon mal mit dem 120SR vom Papa rumgespielt - aber nicht wirklich ernsthaft versucht, ihn kontrolliert zu fliegen.
Mit einem 450er oder 500er anzufangen wäre wohl knapp am Thema vorbei bei ihr.
Wie lange die Motivation anhält steht auch in den Sternen...
Ich würde dir für deine 10 Jährige Nichte den Walkera Ladybird empfehlen, am besten mit einer Dev 7, ist relativ günstig, gibt relativ einfach Ersatzteile, falls tatächlich mal was kaputgeht und ich denke die Optik wird für die kleine sicher auch eine Rolle spielen. Die Kinder in unserer Nachbarschaft findens immer toll wenn ich mit dem kleinen Quadcopter rauskomme Und die Mädchen finden ihn süss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar