Hallo Daniel !
Cool, dann sehen wir uns nächstes Jähr beim F3C !
Mein Vorschlag wäre das "Uhrzeitschweben".
Einen Mittelpunkt und 4 oder 8 Markierungen in 5m Radius darum in 90 oder 45 Grad Abstand.
Heli auf 6:00 Uhr, Heck zu Dir, 2m Höhe (Kufen).
Vorwärts zum Mittelpunkt, dann rückwärts zurück zu 6:00 U hr.
Dann seitlich mit gleichzeitiger langsamer Drehung zu 4:30.
Vor zur Mitte und zurück.
Dann seitlich zu 3:00 Uhr.
USW....
Dann bei 6:00 Uhr angekommen das Ganze rückzus um die Uhr, dh 7:30...9:00...... Bis wieder 6:00
Dann den Hubschrauber für die nächsten 2 Runden um 90 Grad drehen, d.h. bei 6:00 seitlich zu Dir, seitlich zum Mittelpunkt, seitlich zurück, dann 1/8 Kreis vorwärts nach 4:30 USW.
Bei 6:00 angekommen dann das ganze rückwärts um den Kreis.
Es gibt 4 Orientierungen, 2 Kreisrichtungen, also 8 ßbungssequenzen Normal und 8 über Kopf.
Du wirst staunen, wieviele Ansichten und Steuerfolgen am Anfang "Knoten" im Bauch auslösen.
Wenn Du damit durch bist, dann kannst Du damit erst mal einfach synchronisierte Pirokreise lernen, cw und ccw
Heli über die 6:00 Markierung, den 8tel Kreis nach 4:30 schweben, dabei aber nicht 45 Grad Heck einsteuern, sondern 90 Grad, so dass der Heli bei 4:30 mit der Nase zur Mitte zeigt, und dann so weiter.
Je 1:30 "Uhr" dann statt 45 Grad 90 Grad einsteuern.
Das Ganze natürlich CW,CCW, Heck CW, Heck CCW, Normal und ßberkopf.
Danach kannst Du das dann auf Pirosteilkreise und unsynchronisiert und/oder Flips ausbauen, ich würde aber erst Casparts Kleeblatttraining empfehlen.
viel Spass!

Entweder gibt's da einen Trick oder ich bin zu unfähig. 

Du hast ja recht. Soll ich ehrlich sein? Ich habe erst viel später nach dem Verfassen meines ersten Beitrages gesehen, dass dieser Thread bei "Fliegen für Einsteiger" steht 

Kommentar