Welche Ã?bungen bringen etwas um weiterzukommen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Welche ßbungen bringen etwas um weiterzukommen?

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt dem Unterbewusstsein zu vertrauen
    Dem ist auch nicht zu trauen - Ich muss nach dem Crash dann immer feststellen, dass das Unterbewusstsein keine eigenen Kreditkarte zum Kauf der Ersatzteile hat
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• shredman
      Member
      • 19.05.2014
      • 563
      • Frank
      • Bad Camberg

AW: Welche ßbungen bringen etwas um weiterzukommen?

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
      Habe nämlich nur den Titel gelesen und dann die zwei Beiträge gelesen, wo die zwei Links standen, wie man in sechs Monaten es zu Funnels schafft und eben die Schwebeübungen mit den Piros.

Gerade letzteres ist mit Abstand schwieriger, als jede ßbung die ich bisher hier genannt habe

Grüße,
      Daniel
      Das kann ich bestätigen. Ich gehe auch nach der Methode "From tail-in to all 8s and funnels in 6 months" von ArchmageAU vor. Habe mehrere Wochen jeden Tag 30 min Piros CW, CCW upright und inverted geübt. MP3 Player an und los gehts. Ist manchmal ermüdent doch danach kommt ja die Belohnung, das freie Training Da übe ich dann alles möglche wie Flips in allen Lagen, Rückenrückwärts, Rückenvorwärts, Funnels, Tic Tocs etc.

Klar stürze ich auch noch sehr viel ab aber es bringt mich auch extrem weiter, zumal ich vom Flächenflug (Mode1) komme und zeitgleich mit dem Training auch noch komplett auf Mode2 gewechselt habe. War hart aber hat sich gelohnt. Mode1 ist Geschichte

Es ging sogar soweit das ich im Sommer mein Notebook und die Funke mit an den Gardasee genommen habe um dort jeden Tag Rückwärtsfliegen zu üben. Verrückt.

Die Fortschritte sehe ich daran, das ich am Anfang im Schlafzimmer mit meinem Nano nicht mal einen Kreis ohne Absturz hinbekommen habe, geschweige den Flips und Rückenschweben. Jetzt gehen langsame Piroetten in beide Richtungen, Flips und Hovern inverted in allen Positionen.

Mein 450er Trex lass ich aber noch im Hangar bis zum Frühling nächstes Jahr. Dann werde ich mit Ihm die Basics noch mal durchgehen und mich an die schwierigeren Sachen langsam herantasten. Das üben der Basics, besonders stationäre langsame Piroetten upright und inverted sind m.M nach der Kit der alles zusammenhält. Die übe ich immer und immer wieder, auch wenn sie mir ab und an aus den Ohren kommen.......

Gruß,
      FranK
      Mikado Logo 550 SX
      Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
      Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

Lädt...
      X