Hilfe und Fragen beim Umbau eines Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Hilfe und Fragen beim Umbau eines Helis

Hallo Löwe,
    ich hatte bzgl. Steuerung gefragt, derweil wie befürchtet Dein Großer nicht der gängigen Knüppelbelegung folgt. Zumal auch ein Kanal völlig fehlt, wird ein Umlernen mit einem "normalen" Heli notwendig.
    Gruß Itze

Kommentar

• Landorer
      Senior Member
      • 03.12.2013
      • 1165
      • Alex

Zitat von Loewe Beitrag anzeigen
      Welche Helis wären denn dann eher zu empfehlen vor allem was den Preis betrifft?
      Nano cpx und/oder nano qx an dx6 v2, sind beide perfekt für den Einstieg. Die Funke (dx6) ist auch was angenehm gutes
      Leider haben ja Akku Helis den absolut nervigen Nachteil das für 15min Flugzeit teils mehrere Stunden laden notwendig sind.
      Für sowas gibt es richtige Ladegeräte. Für den Anfang reicht ein B6(Clon), die laden dann (bis zu 6, beim B6) Akkus (solange sie nicht zu groß werden und die Leistung von so einem kleinen Lader übersteigen, also alles ab 6s 1500mAh) in 20min voll
      MfG Alex
      Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Hallo Loewe,

nachträglich ein herzliches Hallo von mir.
        Hatte ich in der Hitze des Gefechts völlig vergessen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Den großen Heli werde ich natürlich als kleinen Nebeneffekt behalten und mal schauen was ich daran ändern kann. Zum üben sicherlich erst einmal nicht verkehrt.
          Und genau das ist ein Irrtum. Das der Heli nichts taugt, das weißt du ja jetzt schon. Aber das schlimmste ist die Falsche Knüppelbelegung an der Fernsteuerung. Wenn du dir das erst mal angewöhnst, dann wird es sehr schwer, das wieder loszukriegen. Denn ein richtiger Heli wird nun mal ganz anders gesteuert. An deiner Stelle würde ich mit dem Spielzeug nicht weiterfliegen, weil dir das überhaupt nichts nützt.

Wenn du gern erst mal wieder einen Koax hättest, dann empfehle ich den Blade MCX oder den MCX2. Wenn du dir schon etwas mehr zutraust, dann kannst du auch den Blade MSR nehmen, der macht schon viel Spass, allerdings nur drinnen, so wie die Koaxe auch. Wenn du was für drinnen und draussen willst, dann nimm den Blade MQX. Und wenn du ganz mutig bist, dann hol dir den Blade Nano CPX oder den Blade MCPX. Alternativ kann ich dir auch noch von Walkera den Super-CP, oder den Min-CP, oder den Genius-CP V2 empfehlen. Mit allen genannten Helis machst du nichts verkehrt. Meine Reihenfolge habe ich bewußt so gewählt. Es fängt an mit ganz leicht und endet mit ziemlich schwer. Also such dir irgend etwas davon aus.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• suselinux
            suselinux

hallo,

Ha ha! Sorry! Aber ich habe was ähnliches vor ca. 2 Jahren gekauft. Richtig das Ding ist nie geflogen.
            Habe dann weil ich dachte ich bin doof im Internet gelesen wie ein dummer und versucht zu lernen.
            Nix zu machen. Vor 1,5 Jahren hab ich mir dann so ein E-Sky koaxial Heli gekauft. Nach kurzer Unsicherheit gab es im wohnzimmer keine Probleme. Draußen bei Windstille bin ich quer durch den Garten geflogen. War also für meine Begriffe schon was um zu verstehen wie sowas funktioniert.

Habe dann vor einem Jahr angefangen mir nen 450 er Rex auzubauen. Damit ich was zum tüfteln hatte auch gleich mit 4 Blatt Rotorkopf. Nun steckt das Teil in einer EC 145 von Heliartist drin und
            Liegt mit seinen 1520g wie angenagelt in der Luft. Ich werde nun noch die 325 er halbsymetrischen
            durch 350 ersetzen. ist ja bei der EC 145 genug Platz. die Heckrotorblätter sind 68 er.

Da ich wenn ich mir was in den Kopf setze auch mache meckert meine Frau auch nicht mehr. lol
            Aber ich will mal abwarten denn ich bin weis der geier wie angesteckt worden.
            Ich würde doch zu gern im nächten jahr so'n 500 Rex in eine entsprechende EC 145 stecken.

Aber zurück zum Thema
            Ich wollte mit meinen Ausführungen nur sagen dass ich alles selber durchgemacht.
            Auch Mist gekauft. Ich denke mal die vielen alten Hasen hier haben Recht wenn sie dir
            raten das Ding am Besten zurück zu geben. Es macht wirklich irren Spaß sich was vernünfiges
            selbst zu bauen. ßbrigens lernt man dabei auch sehr viel über Mechanik, Aerodynamik und Elekronik.
            und ... eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ein SORGFßLTIG aufgebauter Heli ,ich denke mal ab 450 er, stehen da ganz vorn, Fliegt auch beim ersten Versuch.
            Vorausgesetzt man schwingt die Knüppel an der Funke nicht mit Boxhandschuhen.

Kommentar

• Plumps
              Member
              • 14.09.2013
              • 162
              • Frank
              • LK Helmstedt

Hallo Loewe,
              herzlich willkommen hier im Forum.

Es ist auch nicht so das ich schon seit Wochen faziniert Videos anschaue von RC Turbinen Helis, die aber für mich als 2 facher Familienvater genauso ein Traum bleiben werden wie für andere ein Sportwagen.
              Warum das denn? Warte erstmal ab bis deine Kinder auch vom Helivirus infiziert sind, dann bekommst du Konkurrenz.

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Und wenn du ganz mutig bist, dann hol dir den Blade Nano CPX oder den Blade MCPX. Alternativ kann ich dir auch noch von Walkera den Super-CP, oder den Min-CP, oder den Genius-CP V2 empfehlen.
              Da stimme ich Raimund zu. Mit dem Blade Nano CPX kann man sich auch mal trauen drinnen zu üben. Er macht normalerweise keine großen Schäden. Kinder sollte man aber vorher in Sicherheit bringen.
              Ich weiß nicht wie es bei den Walkeras aussieht aber die beiden Blades sind nicht wirklich preiswert. Als Einsteiger sollte man hier schon mind. eine DX6 als Sender nehmen und kein RTF Set. Es lässt sich mehr einstellen und dadurch auch einfacher fliegen, ausserdem kann man damit auch größere Helis steuern.
              Am besten du stöberst mal ein wenig im Anfänger Thread rum und wenn Fragen auftauchen ....... einfach weiterlesen
              DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• mieziundsugar
                mieziundsugar

Hallo löwe,
                Bin selber neu im Helibereich.
                Ich habe einen ähnlichen Fehler gemacht wie Du. Die Tipps hier habe ich beherzigt und gelernt was der Unterschied zwischen Günstig und Marke ist.
                Daher lass dich beraten, bring den zurück wenn möglich. Du wirst es nicht bereuen auf die Erfahrungen, die hier geteilt werden zu hören
                Ach, und herzlich willkommen in der Helianstalt :-)
                gruß Wolfgang

P.S.: die Vorschläge von raimcomputi sind optimal. Habe selber den Nano cpx und Mcpx. Und hab mittlerweile richtig Spass damit. Eine ordentliche Funke und ein Simulator kann auch nicht schaden (hilft Kosten für Rep. zu senken !!)
                Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2014, 14:41.

Kommentar

Lädt...
                X