ich bin im Heli-Sektor noch neu und habe mir einen großen RC-Heli gekauft. Es handelt sich dabei um diesen Heli...
RC Hubschrauber Air Lord ferngesteuerter Helikopter 1,25 Mtr DER MEGA-RIESE! | eBay
Es ist ein schönes Model läßt sich super fliegen ABER der Heli fliegt fast überhaupt nicht vorwärts oder Rückwärts. Auf-Ab, Drehung um die eigene Achse alles prima aber vor -zurück keine Chance.
Wenn man sich dieses (vermute mal No-Name Model aus China) ansieht erkennt man auch warum. Der Heli ist durch seine Länge leicht hecklastig und der kleine winzige Flügel am Heck (r=55mm) hat nicht den Hauch einer Chance gegen die beiden 380er Motoren der vorderen Rotoren. Theoretisch soll dieser Flügel am Heck ja den Heli hinten hoch ziehen so das die vorderen Rotoren in Schräglage kommen und den Heli vorwärts schieben...wie gesagt theoretisch...
Nun habe ich folgendes vor, ich möchte die Heckstange um 10 cm kürzen und den Heckflügel ersetzen durch einen Flügel r=90mm um den notwendigen Auftrieb am Heck zu erzeugen.
Meine Frage ist funktioniert das ganze dann auch praktisch was ich mir theoretisch vorstelle???
Und wo bekomme ich so einen großen im ganzen gegossen Heckflügel her? Der müßte immerhin eine stolze gesamtlänge von 180mm haben.
Ich habe im gesamten Internet immer nur 2 geteilte Heckflügel dieser Größe gesehen die wohl für diese seitlichen Heckrotoren sind, die auf dieser beweglichen Achse sitzen und sich erst bei Drehzahl in die gerade Position bringen (kenne den Fachbegriff leider nicht dafür)
Aber wie gesagt die Frage als 1. ist natürlich sind meine Gedankengänge richtig und würde das ganze in der Praxis den gewünschten Effekt erzielen??
Lg

!
.

Kommentar