falcon x verliert das Gleichgewicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joggy
    Joggy

AW: falcon x verliert das Gleichgewicht

Moment, so ist es ja auch nicht. Ich wollte nur wissen, was die 6 kann und die anderen, die im Zusammenhang mit dem MQX angebotenen nicht können.
    Das man sich nur aufregt und ärgert, wenn man an der Qualität des Werkzeugs spart, dass ist mir schon lange klar und ich kaufe auch entsprechend ein. Aber wenn ich in erster Linie eine Fernbedienung für einen 8-jährigen kaufe, der sich in 2 Monaten vielleicht für´s Brotbacken begeistert und vom Heli nichts mehr wissen will, dann ist der Preis schon mal eine ßberlegung wert. Und außerdem (siehe oben) bin ich Schwabe.

Gruß

Joggy

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Wenn du dir sicher bist, das du nur etwas für zwischendurch für deinen Junior suchst. Und wenn du dir auch sicher bist, das es nur bei einem Modell bleibt und du nicht vieleicht nächste Woche auch was zum Fliegen haben willst, dann kannst du zur Not auch die Spielzeugfunke nehmen, die bei den RTF-Sets dabei ist.

Die DX6i hat zB. 10 Modellspeicher. Das heißt, du kannst damit bis zu zehn Modelle fliegen, ohne jedesmal alles neu einstellen zu müssen. Die Dx6i hat einen Timer für die Flugzeit. Mit der Funke kannst du deinen Heli an dein fliegerisches Können anpassen, indem du den Heli damit agil oder eben weniger agil machst. Du kannst mehrere Flugmodis für jedes Modell abspeichern, zb. eine zahme Einstellung fürs Wohnzimmer und eine agilere Einstellung für draussen. Zwischen den Modis kannst du dann einfach per Schalter an der Funke umschalten.

Das sind nur ein paar Punkte, die eine Computerfunke wie die DX6i von einer Spielzeugfunke unterscheiden. Es gibt noch mehr, aber ich denke, alleine diese paar Punkte sollten Grund genug sein, nochmal drüber nachzudenken.

Grundsätzlich sollte dir sowieso klar sein, das das Helifliegen ein teurer Spass ist. Und wenn dein Junior längerfristig Spass hat, dann fang schon mal an, deine Hobbykasse aufzufüllen. Ich habe auch mit 20 Euro angefangen und bin inzwischen bei 3000 Euro in etwa angekommen. Und das ist noch wenig. Es gibt Leute, die geben für ein einziges Modell schon mehr aus.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Slowhand83
        Slowhand83

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Wenn du dir sicher bist, das du nur etwas für zwischendurch für deinen Junior suchst. Und wenn du dir auch sicher bist, das es nur bei einem Modell bleibt und du nicht vieleicht nächste Woche auch was zum Fliegen haben willst, dann kannst du zur Not auch die Spielzeugfunke nehmen, die bei den RTF-Sets dabei ist.

Die DX6i hat zB. 10 Modellspeicher. Das heißt, du kannst damit bis zu zehn Modelle fliegen, ohne jedesmal alles neu einstellen zu müssen. Die Dx6i hat einen Timer für die Flugzeit. Mit der Funke kannst du deinen Heli an dein fliegerisches Können anpassen, indem du den Heli damit agil oder eben weniger agil machst. Du kannst mehrere Flugmodis für jedes Modell abspeichern, zb. eine zahme Einstellung fürs Wohnzimmer und eine agilere Einstellung für draussen. Zwischen den Modis kannst du dann einfach per Schalter an der Funke umschalten.

Das sind nur ein paar Punkte, die eine Computerfunke wie die DX6i von einer Spielzeugfunke unterscheiden. Es gibt noch mehr, aber ich denke, alleine diese paar Punkte sollten Grund genug sein, nochmal drüber nachzudenken.

Grundsätzlich sollte dir sowieso klar sein, das das Helifliegen ein teurer Spass ist. Und wenn dein Junior längerfristig Spass hat, dann fang schon mal an, deine Hobbykasse aufzufüllen. Ich habe auch mit 20 Euro angefangen und bin inzwischen bei 3000 Euro in etwa angekommen. Und das ist noch wenig. Es gibt Leute, die geben für ein einziges Modell schon mehr aus.

Raimund
        Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, wenn du das so empfunden hast. Man weiß natürlich nie wie sich das Ganze entwickelt. Wenn du selbst auch Interesse hast am fliegen und merkst das du mehr willst und vorallem weiter machen möchtest, dann denke ich wird dir jeder das Gleiche empfehlen.

greetz

Kommentar

• Joggy
          Joggy

o.k. und vielen Dank, das ist die Antwort, die ich wissen wollte. Hab´s auch nicht als persönlichen Angriff gewertet, keine Sorge.
          Tja, dann werde ich wahrscheinlich doch an dieser Fernbedienung hängen bleiben. Das Winterwetter kommt auch und da ist es mit Sicherheit nicht schlecht, einen "Wohnzimmer-Modus" zu haben.

Gruß

Joggy

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Solltest du doch merken, das das Hobby nichts für euch ist, dann kannst du die Dx6i auch immer wieder mit wenig Verlust weiterverkaufen.

Allerdings ist die Chance, das ihr von dem Hobby wieder wegkommt extrem gering. Das Hobby wird nämlich durch einen Virus ausgelöst. Und dieser Virus hat die extrem unangenehme Eigenschaft, das er hochgradig süchtig macht.

Von daher ist eigentlich die DX6i schon wieder zu wenig, weil sie nur 10 Modellspeicher hat. Und da ihr ja zu zweit seit, wären das gerade mal 5 Modelle für jeden von euch. Und das ist nicht viel für einen Helisüchtigen. Da wäre dann die neue DX6 schon besser, die hat nämlich 250 Modellspeicher.

Raimund
            Walkera Devo10

Kommentar

• Joggy
              Joggy

MUss mich doch noch mal melden.
              Hab ein bisschen nach gebrauchten Funken gestöbert. Manche werden mit Empfänger und manche ohne angeboten. Hat der MQX so einen Empfänger nicht eingebaut?
              Da seht ihr es, keine Ahnung von der Materie.

Gruß
              Joggy

Kommentar

• Landorer
                Senior Member
                • 03.12.2013
                • 1165
                • Alex

Externe Empfänger braucht man nur für die größeren Modelle, die kleinen Blades haben alle schon einen im Board.
                MfG Alex
                Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Du brauchst keinen Empfänger für den MQX. Der ist eingebaut. Einen zusätzlichen Empfänger braucht man erst ab Helis der 250ger Größe aufwärts. Für dich reicht also eine DX6i ohne zusätzlichen Empfänger. Wenn du natürlich günstig eine Funke inclusive Empfänger bekommen kannst, dann kannst du ja den Empfänger wieder verkaufen, oder du verwahrst ihn für deinen ersten größeren Heli, der bestimmt in Kürze kommen wird.

Raimund
                  Walkera Devo10

Kommentar

• Joggy
                    Joggy

Ich danke.

Joggy

Kommentar

Lädt...