Mein 8-jähriger Sohn hat von seinem Onkel einen Falcon X bekommen. Ist ja ganz witzig das Teil und flieg, bzw. flog auch super. Schwebte schön und mein Sohn hatte das Teil auch ganz gut im Griff. Seit dem letzten Absturz allerdings ist der Heli nicht mehr kontrollierbar. Er startet, kippt dann leicht und taumelt dann entweder links oder rechts weg und stürzt ab. Der Heckrotor ist dabei noch gar nicht zum Einsatz gekommen. Sieht aus, wie wenn er nach dem Start das Gleichgewicht verlieren würde. Nachdem ich nun ein bisschen was über die Koax Helis gelesen habe, würde ich vermuten, dass sich die beiden Rotorblätter nicht mehr im richtigen Verhältnis zueinander drehen.
Ich weiß, dass das Teil nur 20.- € kostet und da ich auch richtig Spaß an der Fliegerei bekommen habe, bin ich auch kurz davor, uns etwas in Richtung Align T-Rex 100 o.ä. anzutun. Andererseits bin ich Schwabe und versuche zuerst den Falcon zu reparieren, bevor ich einen neuen kaufe.
Also weiß einer Rat, kann man das Gleichgewicht wieder herstellen oder gleich in den Müll?
Viele Grüße
Joggy

Kommentar