Stimmt, den MCPX meinte ich eigentlich auch (zumindest ootb - mit anderem Canopy und langem Aluheck kommt mein v2 schon etwas bullger daher als der SuperCP ;-)).
@Volki: gegen den MasterCP ist auch nichts einzuwenden - als allerersten CP würde ich aber vermutlich zunächst eine Nummer kleiner beginnen, um erste Crashs auch mal ohne Schäden zu überstehen. Wenn SuperCP/MCPX dir zu klein sind, würde ich auch mal ein Auge auf den v120d02s werfen (als "new" hat der auch eine sehr anfängerfreundliche Stabilisierung), der auch mit richtigem Pitch-Heck daherkommt.
Auch wenn die DEVO7 qualitativ in Ordnung ist, würde ich auf jeden Fall mindestens zur DEVO10 raten - sie hat 1. ein besseres Display und ist damit viel angenehmer zu programmieren, 2. schon mit der standard-Firmware mehr Leistung und erlaubt 3. die Installation der Deviation-Firmware, mit der auch Helis anderer Hersteller geflogen werden können. Auf der DEVO7 läuft diese Firmware leider nicht (ich habe selbst beide, fliege mit der 7 die Minis und mit der 10 alles ab MasterCP).
Grüße,
TObias
Ne 2. Fernbedienung kostet auch 2. Geld...
und das will ich derzeit nicht ausgeben.
Vorallem unter der Premisse, dass ich noch nicht mal weiss, was aus der Fliegerei was wird oder nicht.
Der Blade kostet allerdings im Verhältniss zum F649 knapp das Doppelte... das soll gut überlegt sein...
Los werde ich warscheinlich bei Ebay beide *fg*
gemeint war: wenn die Anschaffung einer DEVO7 oder DEVO10 zur Auswahl steht, würde ich trotz Aufpreis immer zur 10 raten, wenns was längerfristiges werden soll.
AW: Ideen, Gedanken, keine Ahnung..oder bin ich zu Doof ?
Mal nen Tip von jemanden, der auch vor 3 Monaten erst mit dem Helifliegen angefangen hat.
1. Simulator zulegen und viel üben.
2. Walkera Super CP mit Devo im Set. Dieser Heli fliegt super, auch outdoor.
und er hat einen Hold -Schalter. Verlierst Du die Kontrolle und betätigst den
Schalter, schaltet er den Motor aus und es geht auch nichts kaputt.
3. Walkera Master CP (habe ich erst seit gestern) gebunden und gestern auf
anhieb 4 Accus geflogen. Ging super.
Alle Walkeras gehen aus der Box raus. Nur die Devo 7 lass wo sie ist. Die Menüführung bringt Dich um. Hole ihn mit Devo10
Und jetzt wartet hier noch ne T-Rex 450L Combo aud die Montage.
Aber erst werde ich mal die Walkeras bis zum ende ausquetschen und damit das fliegen lernen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar