Ich bin neu hier...
Ich habe mir 2005 einen Walkera Dragonhead 4 Hubschrauber gekauft.
Diesen habe ich versucht einige male zu starten, bis ich einfach mal den Speedknüppel zum anfang hoch geschraubt habe...

Siehe da... er flog... 8 Meter Hoch und Schräg auf den Parkplatz,letzteres ging am schnellsten...

Er hatte sich das Gestell und 2 Rotorblätter gebrochen, die ich als Ersatzteile schnell nachkaufte.

Ich habe dann das Gerät weggestellt und erstmal ein Haus mit Garten angeschaft.
Nach dem nun der Rasen wächst, wollte ich es nochmals versuchen.
Also Gerät wioeder aus dem Keller gefischt, und Akkuladegerät gesucht, welches ich letzte Woche dann auch fand. ( Die Kartons nehmen kein Ende )
Seit dem habe ich ein wenig rumgespielt und gelesen, das die Vibrationen am Boden, solange sie geringfügig sind normal seien. Insofern traue ich mich nun sogar, den Rotor so schnell zu drehen, dass ich damit über die Terasse rutschen kann.
Leider dauert das Vergnügen nur wenige Sekunden, weil dann der Akku nicht mehr genug Leistung bringt (meine Vermutung... er ist ja auch schon 9 Jahre alt),länger durch zu halten.

Nach einigem Googlen hab ich nun gelesen, das der Dragonhead 4 total unbrauchbar ist und ohne Umbauten nix taugt; sich somit ein neuer Akku nicht lohnt.:dknow:
Also bin ich nach Conrad gefahren und hab mich mal umgeschaut und auf den Blade 200 SR X RC Hubschrauber RtF 150er gestossen.

Da ich mal behaupte, totaler Anfänger was Fligen betrifft zu sein, hab ich mich mal hier Angemeldet und wollte mal die Meinung von anderen hören.
Was mich interessiert ist, ist der Heli für draußen und für Anfänger geeignet ?
Er hat ja verschiedene Betriebsmodi. Oder soll ich meinem alten Heli nen neuen Akku spendieren ?
Mehr als 300,- € wollte ich für den Anfang nicht ausgeben, weil ich stress mit der Cheffin vermeiden möchte.

Gruß
Volki

).
Kommentar