Normalerweise ist der bei jedem Windhauch 2m weiter.
Neuinfizierter braucht Hilfe
Einklappen
X
-
mieziundsugar
AW: Neuinfizierter braucht Hilfe
Noch ist die Höhe durch Bäume begrenzt, mehr seitlich geht nicht wirklich (wohne in einer Grossstadt). Wenn´s besser klappt und mehr Akkus hab: ab in die Wildniss und Ergebnisse schreiben
Kommentar
-
mieziundsugar
Gestern ist mein Nano angekommen :-)
Also : Laden, lesen, programmieren, binden und los.
Was mich aber wundert, ist das der kleine viel besser in der Luft steht wie der MCPX.
Das Heck zuckt ein bisschen, aber das ist woll Einstellungssache.
Der macht richtig Spass. Bin schon bei kleinen Rundflügen, die ich mit dem grösseren nicht hinkriege.
Den Nano kann ich echt nur empfehlen. geniales Teil.
Mehr später
Wolfgang
Kommentar
-
Slowhand83
Das zucken vom Heck wirst du nie ganz wegbekommen. Das ist normal. Fliegst du den Nano mit Bürstenmotor? Wenn ja, dann würde ich den gegen ein BL-Kit tauschen und 205er mylipo nehmen. Der Bürstenmotor ist leider die große Schwachstelle beim Nano.
greetz
Kommentar
-
Draussen ist es ganz normal das das Heck unruhig ist, muss ja bei dem geringsten Windhauch gegengesteuert werden. Drinnen sollte es schon relativ ruhig bleiben.
Ja, aber erst die 20 Akkuladungen nutzen die die Bürste hält.Zitat von Slowhand83 Beitrag anzeigenWenn ja, dann würde ich den gegen ein BL-Kit tauschen und 205er mylipo nehmen.
DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
Kommentar
-
Itzehoer
Können auch gute 100 Flüge werden! Fliege die Kleinen nur mit 100% Gasgerade und sehr wenig EinbombenZitat von Plumps Beitrag anzeigenJa, aber erst die 20 Akkuladungen nutzen die die Bürste hält.
Wenn man zum Anfang immer schon Thr Hold zieht, hält das Motörchen schon etwas. Fliegste erstmal keine Kunststückchen, wird der schleichende Leistungsverlust sich nicht so schnell bemerkbar machen.
Gr. Itze
Kommentar
-
mieziundsugar
Hallo
Ja, der nano ist ein Brushed,und ich flieg ihn drinnen.
Mal schauen, wann ich umrüste auf BL.
Kommentar
-
Stimmt, mein erster Motor hatte auch sehr lange gehalten.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenKönnen auch gute 100 Flüge werden!
Die, die ich danach eingebaut habe, hatten eine recht kurze Lebensdauer.
Bestimmt Einbaufehler
Da könnt man fast denken das, die für den Ersatzhandel, von einem anderen Band kommen.DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
Kommentar
-
Itzehoer
Moin,
heute grad wieder ein Brushed-Motor verbaut für den MCPX V2, natürlich vom Chinesen, kostet ca. 1/3.
Erstmal etwas WD40.
Erster Lipo niedrige Drehzahl, mit Pausen, im Stand vor sich hin pöttern lassen. Dann Gasgerade, 1. Flug, mit 80%. Abkühlen, 100% Gas, schnurrt wie ein Kätzchen, Flips, invert, Rollen etc., keine hörbaren Einbrüche. Denke der Motor hält erstmal wieder 1xx Flüge. Da ich 2 MCPXe habe, ist die nächste Ladung schon auf den Weg nach Deutschland, 4 Stck, ca. 15.-€, da tauscht man auch mal öfters.
Gr. Itze
Kommentar
-
Wo bestellst du die preiswerten und langhaltenden Motoren, Itze?
Gibts dort auch welche für den Nano?
Glaube aber auch das der MCPX nicht so ein haltbarkeitsproblem wie der Nano hat, kann mich aber auch täuschen, da ich nur den Nano habe.DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
Kommentar
-
Itzehoer
Bestelle bei HK, preiswert sind sie, ob sie länger halten, denke das kommt eher drauf an wie man die Brushed Motoren behandelt. Aus meiner Erfahrung, Gaskurve mit ständig wechselnder Drehzahl ist schlecht. Einbomben ohne THR Hold ganz schlecht. Und wie geschrieben, die ersten 2-3 Flüge langsam angehen lassen. Meine bekamen dann auch mal Tropfen WD40.
Brushed Motor für den Nano hab ich dort noch nicht gefunden, aber auch nicht alle Minihelis durchgeschaut, derweil ich den Nano BL fliege. Aber ein Besuch bei HK lohnt auch bezüglich Lipos für den Kleinen.
Gr. Itze
Kommentar
-
mieziundsugar
Hallo Gemeinde
Wie versprochen mal ein Update über meine Erfolge
Den Nano CPX schweb ich mittlerweile im Wohnzimmer schon auf vier Ecken mit anschliessender Punktlandung (ca. 40X40cm) mit nur leichten Problemen.
Mit dem MCPX BL tu ich mich immer noch sehr schwer überhaupt zu schweben, wird aber langsam besser.
Nun das Highlight:
Mein neuer ist ein 300CFX
Draussen hab ich ihn bei 40cm,1m,3m und 5m schon gut im Griff beim schweben.
Lieder hat es ihn beim niedrigschweben durch eine Böe fast zerrissen
Ich hatte aber Glück, nur die Rotorblätter zerfetzt. Der Rest noch voll intakt.
Hab mir ein Akkus besorgt um besser üben zu können.
Die neuen Bätter sind etwas dünner: bin gespannt wie die gehen.
So, das wars erstmal.
Melde mich mit Sicherheit für ein Update wieder.
Ach, die Tipps von Euch waren echt ssuuppeerr.
Kommentar
-
mieziundsugar
Mal eine Frage: hat schon jemand Erfahrung HeliZone gemacht?
Würde gerne da bestellen.
Kommentar
-
Schon sehr oft, bisher nur gute Erfahrungen.Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigenMal eine Frage: hat schon jemand Erfahrung HeliZone gemacht?
Würde gerne da bestellen.
Kommentar

Kommentar