Neuinfizierter braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: Neuinfizierter braucht Hilfe

Versuch das ganze mal mit den anderen - beiliegenden - Blättern.
    Es könnte vielleicht an Vibrationen oder ähnlichem liegen.
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigen
      Da es ohne Rotorblätter geht, mit aber nicht, glaube ich das die Elektronik eine Macke hat.
      Ich denke eher, das es an Vibrationen liegt. Vieleicht mal die Rotorblätter auswuchten, oder nachschauen, ob die Blattlagerwelle krumm ist. Vibrationen mögen die Flybarlessysteme nämlich nicht so sehr und kommen ganz gern mal aus dem Tritt.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Moin,
        hab jetzt eben meinen BL einfach mal im Stand laufen lassen, nach gewisser Zeit wandert die Taumelscheibe nach hinten. Bloß normalerweise merke ich das nicht, da ich erstens dann schon in der Luft bin, zweitens diesen Drift automatisch korrigiere.
        Also, wäre die Frage, was kann, macht der Pilot? Miezi, hast Du vielleicht falsche Erwartungen an das FBL, der Heli steigt nicht gerade nach oben und bleibt auf einem Punkt wie festgenagelt!
        Ich möchte Dir nichts unterstellen, vielleicht hat der Heli tatsächlich ne Macke. Abhilfe würde eine 2. Meinung vorort bringen, von jemanden der etwas mehr Flugerfahrung hat.
        Gruß Itze

Kommentar

• mieziundsugar
          mieziundsugar

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
          Also, wäre die Frage, was kann, macht der Pilot? Miezi, hast Du vielleicht falsche Erwartungen an das FBL , der Heli steigt nicht gerade nach oben und bleibt auf einem Punkt wie festgenagelt!
          Ich möchte Dir nichts unterstellen, vielleicht hat der Heli tatsächlich ne Macke. Abhilfe würde eine 2. Meinung vorort bringen, von jemanden der etwas mehr Flugerfahrung hat.
          Gruß Itze
          nun ein cp ist kein koax. Mich wundert nur, das der kleine noch bevor ich in der Luft bin schon weggeht. So stark das ich nicht einfangen kann.
          In der Simu merkt man das er direkt wegzieht. Das hab ich im griff. ßbe gerade Achten.
          Werde heute mal zu meinem Händler gehen. Mal schauen was der sagt.

Kommentar

• reglermax
            Member
            • 26.03.2014
            • 346
            • Rolf
            • Memmingen

nun ein cp ist kein koax. Mich wundert nur, das der kleine noch bevor ich in der Luft bin schon weggeht. So stark das ich nicht einfangen kann.
            In der Simu merkt man das er direkt wegzieht. Das hab ich im griff. ßbe gerade Achten.
            Werde heute mal zu meinem Händler gehen. Mal schauen was der sagt.
            Hallo Wolfgang,
            möglich daß die 3 in1-Platine was abgekriegt hat!
            Tip: da du einen kleinen FBL-Heli hast, sind schon einige Dinge zu beachten:
            - FBL-Initialisierung auf geradem Grund abwarten!
            - ohne Roll und Nickeingaben, schnell auf ca. 1/2 m Höhe steigen, so bist aus dem Bodeneffekt heraus und stabiler.
            - trimm mal deine DR/Exp- Werte am Anfang in Roll und Nick niederer auf 50/30.
            - Die Rotorblätter können nach Abstürzen unwuchtig werden, dann kommen die Beschleunigsgeber (MEMS) und somit das FBL leicht außer Funktion.
            Obwohl am Anfang ungewohnt, ist ein konstantes Gas z.B. 80% vorteilhaft, weil:
            - der Heli stabiler fliegt
            - mit etwas -Pitch dreht der Motorregler sauber hoch, Heli dreht nicht weg.
            - Bei Crashgefahr mittels TH-Sw Motor ausschalten und das ohne -Pitch schont ungemein den Heli, denn er wird nimmer Richtung Boden gepowert und schont auch den gesamten Antrieb mit Rotor.
            Heli1
            Lass dich nicht von deinen Simulatorkünsten täuschen, der Kleine braucht trotzdem viel reale Praxis, ich wollte mit meinem damals schon aufgeben.

Alles andere ist ja schon empfohlen,
            Gruß Rolf.
            Zuletzt geändert von reglermax; 20.10.2014, 13:17.
            Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler

Kommentar

• Plumps
              Member
              • 14.09.2013
              • 162
              • Frank
              • LK Helmstedt

Hallo,
              ich vermute mal das der Heli i.O. ist. Mein Nano macht genau die gleichen Dinge.
              Wenn ich nur gaaaaaaaanz langsam versuche abzuheben, geht er so extrem weg das ich es kaum noch schaffe ihn aufzufangen.
              Wenn du genug Platz hast versuch mal drinnen, oder auch draussen wenn es windstill ist, den Heli zügig auf ca. 1m Höhe zu bekommen, da sollte er ruhiger werden.
              DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• Holzwurm
                Member
                • 18.02.2014
                • 282
                • Gregor
                • Wald Michelbach/ Hessen

Er läuft zwar ruhiger, dennoch werden die Servos nach kurzer zeit angesteuert, ohne das ich an der Funke irgenwas mache
                Wolfgang meinst du damit ein Servo zucken?

Schraube mal die Servos auseinander.
                Platine mit Servos abschrauben. Auf der Rückseite sind vier kleine Schrauben, lösen und die Servos gehen von der Platine ab.
                Auf der Platine sind zwei Kontaktstreifen, eine schwarz eine hell. Ist hier eine Schmutzablagerung zusehen, dann mit einem Wattestäbchen, getränkt mit z.B. WD40, reinigen.
                Wichtig ist auch der Schlitten, an dem die Anlenkstangen eingehängt werden, mit dem kleinen Messingkamm zu säubern, aber mit viel Gefühl sonst verbiegst du die einzelnen Lamellen.
                GruÃ? Gregor
                Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i

Kommentar

• mieziundsugar
                  mieziundsugar

Hallo zusammen.
                  war bei meinem Händler. Erhat alles überprüft und mir gezeigt, das es ganz klar an mir liegt.
                  Tja, so ßbungsintensiv hatte ich mir das nach Simu nicht vorgestellt.
                  Aber ich gebe nicht auf.
                  Leider ist das Wetter derzeit nicht für draussen, und die Wohnung ist für den Anfang ein bisschen zu klein.
                  Habe jetzt den Nano bestellt für drinnen, in der Hoffnung damit schneller aus dem Boden-effekt rauszukommen.
                  Den MCPX nur draussen.bis ich mit ihm klarkomme.
                  Danke bisher für alle Tips, die ich mit Sicherheit beherzigen werde.
                  So, und nu wieder zum ßßBBEENN.
                  Melde mich wieder
                  Wolfgang

Kommentar

• Holzwurm
                    Member
                    • 18.02.2014
                    • 282
                    • Gregor
                    • Wald Michelbach/ Hessen

Ein Problemchen weniger super . Ich wünsche Dir viel Erfolg beim ßben.
                    GruÃ? Gregor
                    Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i

Kommentar

• Slowhand83
                      Slowhand83

Hallo zusammen.
                      war bei meinem Händler. Erhat alles überprüft und mir gezeigt, das es ganz klar an mir liegt.
                      Tja, so ßbungsintensiv hatte ich mir das nach Simu nicht vorgestellt.
                      Aber ich gebe nicht auf.
                      Leider ist das Wetter derzeit nicht für draussen, und die Wohnung ist für den Anfang ein bisschen zu klein.
                      Habe jetzt den Nano bestellt für drinnen, in der Hoffnung damit schneller aus dem Boden-effekt rauszukommen.
                      Den MCPX nur draussen.bis ich mit ihm klarkomme.
                      Danke bisher für alle Tips, die ich mit Sicherheit beherzigen werde.
                      So, und nu wieder zum ßßBBEENN.
                      Melde mich wieder
                      Wolfgang
                      Genauso ist es.
                      Kannst uns ja am laufenden halten. Ist interessant zu lesen was deine Fortschritte machen.

greetz

Kommentar

• Plumps
                        Member
                        • 14.09.2013
                        • 162
                        • Frank
                        • LK Helmstedt

Dann wünsch ich dir mit dem Nano viel Erfolg.
                        Am besten du machst gleich die beiliegenden Gnubbelblätter drauf, damit fliegt er wesentlich ruhiger.
                        Bei [Nano CPX] Nano CP X -Einstellungen auf DX6i gesucht - RC-Heli Community findest du noch einige Tips für die Sendereinstellungen. Du hattest dir doch die DX6 geholt,oder ?

Gruß
                        Frank
                        DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• mieziundsugar
                          mieziundsugar

Versprochen, ich melde mich und berichte über meine Erfolge.
                          Ich werde aber jetzt erst einmal mit dem nano anfangen, da mein Platz doch etwas zu beschränkt für den mcpx ist.
                          Danke an alle für die Hilfe
                          Wolfgang
                          P.S.
                          Ja, habe die dx6 und werde viiieel lesen und probieren

Kommentar

• mieziundsugar
                            mieziundsugar

Kurzes Update:
                            War gerade draussen (6 Akkus bei 3 Versuchen)
                            Bin nach anfänglicher Angst Mittlerweile in ca.70 cm Höhe, und kann ihn in einem Quadrat von ca. 40 mal 40 cm halten.
                            allerdings noch nicht im CP (Stuntmode)
                            Werde weiter berichten, um auch anderen Umsteigern zu zeigen, dass es noch welche mit Flugproblemen gibt.
                            Ich habe den Virus!!
                            Wolfgang

P.S.: wollte schon aufgeben. Jetzt nicht mehr

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

wollte schon aufgeben. Jetzt nicht mehr
                              Das hättest du sowieso nicht gekonnt. Wer den Virus erst mal hat, der ist auf Lebenszeit infiziert. Ein wirkliches Heilmittel ist bisher nicht bekannt.

Raimund
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Slowhand83
                                Slowhand83

Flieg ruhig höher. Je höher desto besser! =)
                                Natürlich nicht so hoch das du den Heli nicht mehr siehst...hehe.
                                2 bis 3 Meter oder mehr geht ja draußen ohne Probleme.

greetz

Kommentar

Lädt...
                                X