Ich brauche Helis, jeden Tag, ich brauche Helis soviel ich mag!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pyrdacor
    Member
    • 28.06.2014
    • 199
    • Claudio
    • Kreis Ludwigsburg

Ich brauche Helis, jeden Tag, ich brauche Helis soviel ich mag!

Hi zusammen,

ja wie am Titel schon zu vermuten ist, hat es mich auch mit der Sucht erwischt!

Da darf ich mich mal eben vorstellen: Bin Claudio, 34 und in einer IT Firma tätig.
    Wer ist daran Schuld, dass es mich erwischt hat?
    Ein Arbeitskollege und Freund, der meinte, einem anderen Freund einen Koax schenken zu müssen. Da ich von Helis schon immer irgendwie faziniert war, dachte ich mir: Will ich auch.
    Für 30 Eur kannste ja nix falsch machen, also her das Dingens. Der Apache war dann auch ziemlich schnell beherrschbar, aber nach der Einstiegs"droge" wars zu spät: Mehr von dem Hobby!
    Dann kam der Blade Nano QX mit der Dx6i, wie ich finde ein guter und spassiger ßbergang. Dabei blieb es nicht, es folgte der Blade Nano CPX. Schweben geht noch, aber von Beherschen kann noch ne Weile nicht die Rede sein.
    Durch die viele positiven Meinungen hier von Walkera hab ich mir noch den Super CP mit Devo7E gekauft. Der geht schon deutlich besser, und draußen klappt der Rundflug schon halbwegs (auch wenn die Kurven noch nicht immer so ganz rund sind). Bin aber total begeistert von dem Ding, das passt gerade exakt auf meine Lernkurve. Den nächsten hab ich schon wieder im Hinterkopf, wenn Weihnachten ist vielleicht und ich weiter bin : )
    Soviel zum Thema 30 Eur
    Das Forum hier hat mir schon öfters geholfen, daher schon mal danke!

Viele Grüße
    Claudio
    Viele Grü�e
    Claudio
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Ich brauche Helis, jeden Tag, ich brauche Helis soviel ich mag!

Zitat von Pyrdacor Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema 30 Eur
    Mach dir keinen Kopf. Bei mir hat es mit 20 Euro angefangen. Inzwischen sind daraus 3000 Euro geworden. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Pini84
      Pini84

Aus 200 wurden 25'000.- (rc cars inklusive) Viel Spass bei eines der teuersten hobbis... :-)

Kommentar

• Pyrdacor
        Member
        • 28.06.2014
        • 199
        • Claudio
        • Kreis Ludwigsburg

Meine Zahlungsbereitschaft ist durch den Spass den es macht, extrem angestiegen.
        Irgendwie muss das Geld ja auch wieder zurück in die Wirtschaft
        Viele Grü�e
        Claudio

Kommentar

• Helino
          Helino

Haha wie im wahren Leben. Willkommen im Club

Kommentar

• Pyrdacor
            Member
            • 28.06.2014
            • 199
            • Claudio
            • Kreis Ludwigsburg

Zitat von Pini84 Beitrag anzeigen
            Aus 200 wurden 25'000.- (rc cars inklusive) Viel Spass bei eines der teuersten hobbis... :-)

Nett

Aber so als noch blutiger Anfänger, da denke ich, peile ich erstmal mittelfristig das Budget von 3000 an = )
            Viele Grü�e
            Claudio

Kommentar

• Knüppel- Rührer
              Member
              • 20.07.2014
              • 317
              • Matthias
              • Ã?berall wo Platz ist.....

Ja,das mit dem Heli -Virus kann ich auch nur bestätigen,sobald du ein Gekauft,Gebaut und Geflogen hast dauert es nicht lange und es muss ein Neuer her,kosten spielen dabei keine große Rolle,es sei denn du hast ne frau im Nacken sitzen die Einspruch erhebt,das bei mir im Moment nicht der Fall ist,hehe ...
              GruÃ?
              Mattes

Kommentar

• Pini84
                Pini84

Das reicht mal für das erste Equipment. Heli, Funke, Akkus und Ladegerät, Werkzeug nicht vergessen ;-) paar Ersatzteile und etwas Tuning und wir sind wieder bei 0! :-)

Kommentar

• Heliverrückter
                  Member
                  • 15.08.2014
                  • 22
                  • Christopher
                  • Erfurt

Hi und willkommen Claudio.
                  Jaja, mit einem kleinen Koax fängts immer an.

Kommentar

• Pyrdacor
                    Member
                    • 28.06.2014
                    • 199
                    • Claudio
                    • Kreis Ludwigsburg

Zitat von Heliverrückter Beitrag anzeigen
                    Hi und willkommen Claudio.
                    Jaja, mit einem kleinen Koax fängts immer an.
                    Und ich hab das Ding am Sonntag beiläufig nem Freund gezeigt...er wollte ihn sofort ausleihen.
                    Da ich mit den CPs genug beschäftig bin, brauch ich den Koax nicht.
                    Der Virus scheint sich so natürlich auszubreiten
                    Viele Grü�e
                    Claudio

Kommentar

• Helino
                      Helino

Zitat von Pyrdacor Beitrag anzeigen
                      Der Virus scheint sich so natürlich auszubreiten
                      Ja, Impfen oder kälter Entzug nützt nix. Einmal dabei, immer dabei

Kommentar

• Maroshima
                        Maroshima

Und er scheint dabei sehr wandlungsfähig zu sein. koax/FP/Quad/CP/ Scale
                        Dies erschwert die Forschung nach einem geeigneten impfstoff ungemein

Kommentar

• päde
                          Member
                          • 17.09.2010
                          • 799
                          • Patrick
                          • 8330 Pfäffikon

Ja diese doofen Koaxe.

Bei mir stand vor 4 Jahren plötzlich der Nachbar vor der Türe und zeigte mir seine Koax Errungenschaft für 20Franken aus dem Aldi....

Nachdem der Virus auf mich übergesprungen ist, habe ich nun 17 Helis (davon noch die 2 Koaxe) und musste natürlich einen Bastelkeller dazumieten. Eine Ladestation mit 3 Hyperion a 1000 Watt und fünf 4-Fach Ladegeräte und 105 Lipos in 8 Lipokoffern aus dem Baumarkt.

.... und der, der mich infizierte hat bisher immer noch nur die 20 Franken ausgegeben...
                          Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Maroshima
                            Maroshima

Es ist wie im echten Leben auch hier gibt es reine Träger bei denen es nicht ausbricht...

Kommentar

• Christian Pamme
                              Christian Pamme

Komisch. Bei mir im Umkreis bin ich der einzige, der sich infiziert hat. Ich muss mittlerweile echt aufpassen, dass ich mich nich ausgrenze. Ich versuche das Thema Helis in Gesellschaft anderer schon bewusst zu meiden, weil die mich sonst noch für bescheuert halten...

Kommentar

Lädt...
                              X