Ich brauche Helis, jeden Tag, ich brauche Helis soviel ich mag!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

AW: Ich brauche Helis, jeden Tag, ich brauche Helis soviel ich mag!

Das Heli Virus ist schlimm, donnerstag logo 550se gecrasht, 1woche später schon der 550sx hier fertig aufgebaut und eingestellt
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Pini84 Beitrag anzeigen
      Viel Spass bei eines der teuersten hobbis... :-)
      Das würde ich definitv NICHT unterschreiben !
      Hast Du ne Ahnung was die Leute so für ihre ANDEREN Hobbies ausgeben.
      Das geht z.T. in die 10 oder sogar 100 Tausende !!!

Modellbau ist da eher ein "günstiges Hobby", natürlich je nachdem wie mans treibt, wir sind ja alle keine Tareq's.
      Aber da das Hobby oft als "Spielzeug" betittelt wird und man das nie mit Autotuning oder Motoradfahren vergleichen würde, sagt jeder: WAAS 2000 Euro für ein Modellflugzeug, boahhh.
      Aber wenn man sich ein Motorad für 20.000 kauft, sagen alle, klasse, hab auch eine oder sowas.
      grü�e marndra

Kommentar

• andy_mann
        Member
        • 25.06.2012
        • 276
        • Marc
        • Schwäbisch Gmünd

Also bei mir ist mein Vereinskollege Schuld, ich fand Heli immer als blöd, sowas unestätische weil ich vom Flächenfliegen komm.
        Als dann mein Kumpel einen Raptor 50 N beim aufsetzen ihn versemmelt hatte, wollte er einen anderen und boot Ihn mir für 50 Euro an, mit allem drum und dran.

Ich hätte ablehnen sollen ;-)

Ich wollte nur ausprobieren ob ich es hin bekommen, schitt, jetzt habe ich zwei 700er Helis und einer davon um die 3000,-.... und fragt nicht wa zwischen dem Raptor und dem 700er alles dabei war.......

Gruß und irgend wie fühle ich mich wohl in diesem thread....
        GruÃ? andy_mann
        TDRII, 2x TDR, MP-XL E/V91, MP-E

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Mein zweites großes Hobby ist der echte Flugsport, und wenn man bedenkt dass z.b. eine Motorflugstunde 100-150€ kostet sieht vieles andere wieder kleiner aus.
          Und das Geld ist dann einfach weg. Außer der Erinnerung bleibt einem nichts mehr.
          Heli und Equipement ist mehr oder weniger immer noch was Wert nachdem man es gekauft hat.
          Klar ein Crash.....aber prinzipiell kann man es auch wieder verkaufen.
          Ok das Beispiel war doof, Helis kosten immer Geld egal was man macht...
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• backfx
            Senior Member
            • 13.02.2013
            • 1190
            • Helge

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
            Mein zweites großes Hobby ist der echte Flugsport
            Ich hatte damals auch überlegt SPL und evtl. später PPL zu machen. Sogar meine Frau hätte nichts dagegen gehabt. Nachdem aber Hausbau und Familienplanung noch nicht abgeschlossen waren/sind, dachte ich, verwirkliche ich lieber den "kleineren" Traum vom Fliegen.

Nunja. Von den Kosten her hätte ich inzwischen auch gleich die Fluglizenz machen können Immerhin, dass Haus ist schon mal am entstehen. Natürlich mit erstklassiger Werkstatt

Achja: Ich bereue nichts. Ohne dieses wundervolle Hobby hätte ich viele nette Personen und Freunde nicht gefunden!
            [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• klaeger
              Senior Member
              • 03.06.2010
              • 1603
              • Daniel
              • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Bei mir fing es mit einem T-Rex 600 ESP an "REXLI" der immer noch lebt ! Ok ok nach etwa 8 Crashs mittlerweile - dürfte der mit etwa 2000 Euro zu Buche schlagen

Dann kam das Eichhörnchen dazu ~ 2500 Euro

Dann kam die REGA EC-145 dazu ~ 3500 Euro

Immer alles mit eingerechnet ! Also liege ich derzeit bei 8000 Euro seit Sommer 2009 also geteilt durch 5 Jahre gibt durchschnittlich 1600 Kröten pro Jahr

Demgegenüber hat mich mein Motorrad diese Saison bereits 1500 Euro gekostet - Neue Bereifung und Mfz Kontrolle inkl. anschliessender Bremsscheiben / Beläge - Revision. Dabei bin ich bisher nur etwa 400 km gefahren

Mein Fazit: Heli's sind zwar nicht billig, aber auch nicht extrem teuer

Gruss
              Daniel
              3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Jaja - die liebe Sammlung.

Ich hab auch gedacht, das es nach dem Koax nur ein CP Heli sein müsste. Dann aber Nitro, Elektro brauchst du auch noch - 700er währe auch noch cool u.s.w.

So haben sich über die 5 Jahre einige Geräte angesammelt.

Das Gute ist - wenn man Qualität kauft, dann hast du ewig Freude an den Geräten - Ich hab alle meine Helis noch und es sind alle Flugbereit, vom Koax bis zum Grössten - mein 1. grosser Heli ist jetzt 4 Jahre - ca. 400 Flüge und er macht mir immer noch Spass.

Dann kommt wieder so ein Hersteller mit den drei Buchstaben, der wieder was neues bringt, das in mir das "Haben will " Gefühl auslöst... Ich geh dann mal mein Modellbau- Sparschwein schlachten

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                  Ich geh dann mal mein Modellbau- Sparschwein schlachten
                  Geht bei mir nicht, da es schon seit Jahren tot ist.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Helambo
                    Helambo

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                    Aber wenn man sich ein Motorad für 20.000 kauft, sagen alle, klasse, hab auch eine oder sowas.
                    Sehe ich genauso.
                    Motorradfahren, schöne Autos, schicke Fahrräder usw kostet alles ordentlich Kohle. Sogar ein gepflegter Garten verschliegt regelmäßig Beträge - man glaubt es kaum...

Eine Tankfüllung für nen dicken SUV kostet schließlich auch 3stellige Beträge.
                    Schön Essen gehen oder ein Kurzurlaub - alles nicht billig
                    da meckert auch keiner rum....

Wenn man einigermaßen vorsichtig fliegt und die Technik vernünftig aufbaut kann man an einem Heli lange Spaß haben!

Kommentar

• Kreta-Pilot
                      Member
                      • 14.08.2014
                      • 95
                      • Zekeriya
                      • Kavros/Kreta

Super Thread hier,

fühle mich pudelwohl bei euch, klasse Forum, bissle streng doch sehr kompetent.

Auch bei mir hat es mit einem 29.- Spielzeug erwischt. Vor 4 Jahren. Seit dem ca. 2000.-€ investiert, viel Lehrgeld dabei.
                      Beim Mini Titan E325, ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mit ca. 850.- Netto/Monat geht leider nicht Größer. Doch der Mini Titan ist schon Spass genug.

Grüße
                      Zeki

Kommentar

• Diablol
                        Senior Member
                        • 03.11.2011
                        • 4430
                        • Mathias
                        • Aalen & Iffezheim

Man muss nur mit dem richtigen Thema anfangen

sonst Game Over
                        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Barney28
                          Member
                          • 08.04.2012
                          • 343
                          • Barney

muß auch mal meinen Senf dazugeben, hab früher schöne Autos aufgemotzt wie BMW Cabrio, Golf GTI usw. alles schön mit 3 teiligen BBS Felgen und Lederausstattungen vom Sattler für ein schweinegeld machen lassen, Geld spielte keine Rolle, dann gemerkt zum fahren zu schade, im Endeffekt ist davon nix geblieben wie nur Wertverlust, Heli hab ich auch über 10tds ausgegeben aber davon hab ich jeden Tag was, und freu mich hab viele meiner helis noch nicht gebaut sind alles unikate und werden perfekt mit besten komponenten aufgebaut, aber wie gesagt man hat was davon und wenn ich nur eine neue Figur flieg, bringt mir mehr Freude wie damals die Autos, meine Meinung
                          Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• sterilium
                            Member
                            • 11.02.2014
                            • 81
                            • Petteri
                            • Frankfurt/M - Schwanheim

Es gibt kein "das teuerste" Hobby. Das "Problem" am Hobby ist, das man nie fertig wird. Es gibt immer wieder Dinge die man haben "muß" bzw "unbedingt" braucht. (-> unbedingt haben muß!?). Und je nach Kontostand kommt man schnell oder weniger schnell voran.

Hast Du ne Ahnung was die Leute so für ihre ANDEREN Hobbies ausgeben.
                            Meine Comic-Sammlung liegt seit Monaten brach (pro Comic zw 8-12€, monatlich eine neue Folge -> bei 6-7 festen Serien + die neuen Serienstarts, die dann auch eventuell zu den festen Serien werden). Die Figuren-Sammlung seit einem Jahr nicht erweitert ( pro Figur zw 50-180€). DVD-Staffeln ... pausiert auch gerade ( pro Staffel ab 30€).
                            Musik CD`s / Platten .... OK aufgegeben, weil meine Lieblingsbands nicht mehr exestieren, da diverse Bandmitglieder ausgestiegen, zu alt oder verstorben und ich alle Alben von denen habe und es Radio gibt. Nicht zu vergessen den "Nebenbei-Kram": Revell Stand-Modelle, vom Heli bis zum X-Wing-Fighter, Lego Technik und Frauchen hat seit Jahren auch kein Neglice mehr bekommen. Man muß halt Prioritäten setzen

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin
                              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von sterilium Beitrag anzeigen
                              Es gibt kein "das teuerste" Hobby. Das "Problem" am Hobby ist, das man nie fertig wird. Es gibt immer wieder Dinge die man haben "muß" bzw "unbedingt" braucht. (-> unbedingt haben muß!?). Und je nach Kontostand kommt man schnell oder weniger schnell voran.

Meine Comic-Sammlung liegt seit Monaten brach (pro Comic zw 8-12€, monatlich eine neue Folge -> bei 6-7 festen Serien + die neuen Serienstarts, die dann auch eventuell zu den festen Serien werden). Die Figuren-Sammlung seit einem Jahr nicht erweitert ( pro Figur zw 50-180€). DVD-Staffeln ... pausiert auch gerade ( pro Staffel ab 30€).
                              Musik CD`s / Platten .... OK aufgegeben, weil meine Lieblingsbands nicht mehr exestieren, da diverse Bandmitglieder ausgestiegen, zu alt oder verstorben und ich alle Alben von denen habe und es Radio gibt. Nicht zu vergessen den "Nebenbei-Kram": Revell Stand-Modelle, vom Heli bis zum X-Wing-Fighter, Lego Technik und Frauchen hat seit Jahren auch kein Neglice mehr bekommen. Man muß halt Prioritäten setzen
                              ßhemmm sonst aber alles ok mit Dir?

Tja da würde ich sagen, bei dir stecken ein paar alte genetische Triebe zu viel drinn.
                              Oje Oje....
                              grü�e marndra

Kommentar

• sterilium
                                Member
                                • 11.02.2014
                                • 81
                                • Petteri
                                • Frankfurt/M - Schwanheim

ßhemmm sonst aber alles ok mit Dir?
                                JAA ... ICH denke schon....
                                Tja da würde ich sagen, bei dir stecken ein paar alte genetische Triebe zu viel drinn.
                                Oje Oje....
                                Naja,Naja... alles im überschaubarem, grünem Bereich...

Kommentar

Lädt...
                                X