Mini CP oder 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Mini CP oder 450er

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Das geht noch erheblich günstiger. Und das sogar versandkostenfrei.
    Man muß allerdings damit rechnen, daß noch 19% Steuern draufkommen. Ob die lange Wartezeit dann die Ersparnis von nur 10 EUR rechtfertigt, muß man selbst entscheiden. Aber danke für den Tip, kenne auch jemanden, der auf das Ding scharf ist nach einigen "Spielzeughelis"

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
      Ob die lange Wartezeit dann die Ersparnis von nur 10 EUR rechtfertigt, muß man selbst entscheiden.
      Meine letzte Bestellung hat gerade 2 Wochen gedauert. Die Chinesen werden immer besser.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• DexRipley
        DexRipley

Ich gehe folgenden Weg:

Blade mqx + SIM --> mcpx BL + SIM --> Warp 360 + SIM

Auf jeden Fall SIM. Da SIM (Realflight7 mit Interface)allerdings immer mal wieder langweilig werden kann, oder man einfach nur Blödsinn drin macht, will ich auch was für draussen haben. Deswegen ist nun erstmal der mcpx BL unterwegs

Kommentar

• Hocki
          Hocki

Finde die Vorgehensweise gut und sinnvoll - gut, vom MCPX BL halte ich nicht sehr viel, der MCPX V2 auf Brushless umgebaut geht finde ich besser, aber das ist immer eine Subjektive Meinung ;-)
          Warp 360 ist sowieso ein super Heli - da gibts meiner Meinung nach nichts Besseres aktuell.

Kommentar

• Ollegro
            Member
            • 07.08.2014
            • 48
            • Tobias

Noch mal vielen Dank für die Hilfe, es ist ein Super cp geworden und ich bin total zufrieden. Momentan bin noch fleißig am üben aber es wird schnell besser, allerdings finde ich es drinnen etwas beengt und draußen darf wirklich fast kein Wind sein sonst verselbstständigt sich der kleine

Aus diesem Grund würde ich mir in absehbarer Zeit gerne einen -günstigen- 450er zulegen. Ich hatte an einen Walkera v450d01 (oder 03), Blade 450x oder Mini Titan e360 gedacht. Ich bin mit meiner Devo 10 eigentlich sehr zufrieden aber weiß nicht genau, ob man diese mit einem Empfänger direkt nutzen kann. Was haltet ihr von den Helis oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Da ich noch Anfänger bin muss es ja nicht gleich ein sehr teuer Heli sein da ich sicherlich auch mal abstürzten werde. Ich hab mir heute 450er und 550er angesehen und war vom Größenunterschied baff, für den Einstieg ist mir das wirklich zu groß.

Gruß Tobi

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Also gemessen an seiner Größe steckt der Super CP eine ganze Menge Wind weg, finde ich.

Mit der Devo 10 kannst du alle von dir vorgeschlagenen Helis fliegen. Die Walkeras sowieso. Ich würde da den V450D03 nehmen. Das ist der selbe Heli wie der V450D01. Nur das Chassis ist aus Kunststoff, anstatt aus Karbon.Dafür ist der Heli viel günstiger.

In den Mini Titan kannst du ja einfach einen Walkeraempfänger einbauen.

Für den Blade musst du die Deviation Firmware auf die Devo spielen.

Raimund
              Walkera Devo10

Kommentar

• Ollegro
                Member
                • 07.08.2014
                • 48
                • Tobias

Hallo Raimund

Ich hab den v450d01 für 250€ gesehen und den d03 nicht viel günstiger, außerdem hat er d01 Riemenantrieb was doch deutlich leiser sein sollte. Taugt der 6 6-Achsen-Gyro denn was? Habe da ein paar Kritiken zu gelesen.

Gruß Tobi

Kommentar

• Blindguardian25
                  Member
                  • 08.08.2013
                  • 259
                  • Mani

Der v450d03 hat auch Riemenantrieb. Hatte beide würde immer den 03er nehmen. Gruss Mani

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Ollegro Beitrag anzeigen
                    Ich hab den v450d01 für 250€ gesehen
                    Wo gibt es denn hier in Deutschland den Heli für 250 Euro? Oder willst du den beim Chinesen kaufen? Falls ja, dann kommt aber noch Versand + Mehrwertsteuer +Zoll dazu. Und dann bist du auch ganz schnell bei 400 Euro.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Ollegro
                      Member
                      • 07.08.2014
                      • 48
                      • Tobias

Nein ich habe Ihn hier für 250€ gefunden. Ich sehe aber gerade das es den d03 seit neuestem in der Bucht für 215€ gibt.
                      Wo liegen eigentlich genau die Unterschiede, der 01 ist aus Carbon und hat eine andere Motor Aufhängung, aber gibt es noch mehr Unterschiede?

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Wo liegen eigentlich genau die Unterschiede, der 01 ist aus Carbon und hat eine andere Motor Aufhängung, aber gibt es noch mehr Unterschiede?
                        Soweit mir bekannt ist, sind die Helis bis auf die Tatsache, das der D01 aus Carbon ist, absolut identisch.

Im übrigen ist RC-Master auch ein chinesischer Händler, der nur einige Teile in seinem deutschen Lager anbietet.

Der Preis aus deinem Link ist schon OK. Aber bedenke folgendes: Wenn mit dem Heli was ist, dann darfst du ihn auf deine Kosten nach China schicken. Auch innerhalb der Garantiezeit übernehmen die Chinesen keine Versandkosten. Außerdem ist das ja auch nur der nackte Heli. Du brauchst also zumindest noch Akkus und ein Ladegerät.

Ich persönlich kaufe fast alle Ersatzteile in China. Aber einen Heli würde ich immer hier bei einem deutschen Händler kaufen. Mir hat das schon ein paarmal viel Geld und ßrger gespart.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Ollegro
                          Member
                          • 07.08.2014
                          • 48
                          • Tobias

Ein Ladegerät habe ich, und Akkus sind ja bei keinem 450er mehr dabei :/

Wie ist denn der Mini Titan im Vergleich zum v450? Ich kenne mich leider noch nicht all zu gut mit den verschiedenen Komponenten aus als das ich mir da ein Urteil bilden könnte und die Testberichte sind bei beiden eigentlich recht positiv was auch immer das heißt...

Der Mini Titan läuft ja mit 4s, was in einer höheren Drehzahl resultieren müsste, ist das für den Anfang überhaupt ratsam?

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

und Akkus sind ja bei keinem 450er mehr dabei
                            Das ist so nicht ganz richtig. Schau mal hier.

Der Minititan ist ja unglaublich
                            günstig. Und er läuft auch mit 3S.

Es gibt noch den Minitian E360. Der ist eine Ecke größer wie der normale Minitian und fliegt mit 4S. Deswegen muss der aber keine höhere Drehzahl haben, denn die Drehzahl wird vom Motor bestimmt und nicht vom Lipo. Im Gegenteil ist es ja so, das die Rotordrehzahl immer langsamer wird, je größer der Heli ist.

Den Minitian E360 wollte ich mir auch schon mal kaufen, habe ich aber dann doch für einen 500er entschieden.

Was man beim Minitian schon mal hört, das das Flybarlessystem Probleme machen kann.

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• Ollegro
                              Member
                              • 07.08.2014
                              • 48
                              • Tobias

Der E325s ist preislich natürlich sehr attraktiv allerdings fehlt wie ich gerade sehe ja noch das FBL, und dann gibt sich das zum E360 auch nicht mehr viel. Der v450d01 ist über Nacht 30€ teurer geworden das sehe ich dann nicht ein. Was hältst du von gebrauchten Helis?

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Was hältst du von gebrauchten Helis?
                                Gebrauchte Helis sollte man mMn nur kaufen, wenn man von der Materie schon Ahnung hat und weiß worauf man achten soll/muß.
                                Anfängern möche ich daher von gebrauchten Helis abraten.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X