Erste Erfahrung mit dem Thema Modellbau hatte ich mit neun, als ich von meinem Vater einen Motorsegler bekam. Im Laufe der Zeit hatte ich verschiedene kleine Modelle unter anderem auch kleine "Spielzeug" Helis. Später habe ich das Interesse dann wieder verloren und das ganze ist in Vergessenheit geraten.
Vor Kurzem habe ich mir dann eine Devo 10 gekauft, um mal wieder zu fliegen, was mir viel Spaß gemacht hat.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin von Helis und Ihrer Technik fasziniert und würde mir gerne einen anschaffen. Nun ist die ßberlegung ein mini cp oder ein 450er gewesen, obwohl das mittelfristige Ziel klar ein 450er ist. Der mini cp würde nur als Sprungbrett dienen, allerdings habe ich mehrfach gelesen dass das Flugverhalten schlecht vergleichbar ist und so ist die Idee entstanden, gleich ein 450er zu nehmen und vorher fleißig am Simulator zu üben.
Ich hatte an einen Walkera v450d03 /01 gedacht, hätte aber auch Lust einen Heli selbst aufzubauen, bin mir aber nicht sicher, ob das als Anfänger zu machen ist.
Ich würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen

Die meisten Sim´s sind recht realitätsnah.
Und das sogar versandkostenfrei.
Kommentar