Schick doch mal die Links dazu
Vorstellung OrangeZ
Einklappen
X
-
AW: Vorstellung OrangeZ
Hallo Herbert
hier die Links:
T-Rex 700 Fbl in München - Trudering-Riem | Modellbau gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
T Rex 600 ESP Heli Command Rigid inkl.Lipo Robbe Futaba Align in Freiburg - Hinterzarten | Modellbau gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Grüße
MarkusGrü�e
Markus
Kommentar
-
Also ich würde dir zu einem 550er Rex raten, er braucht nur 6S ist erst mal günstiger wie wenn du dir einen 600er mit 12S holst, das HC3SX habe ich auf drei Helis und bin zufrieden, spart kosten.Gru� Herbert
Kommentar
-
Bist du dir wirklich sicher, das du gleich mit einem 600er oder gar 700er einsteigen willst? Da hast du dir allerhand vorgenommen. Ich bin zwar mittlerweile auch der Meinung, das ein großer Heli immer besser ist, aber einen solchen Brummer, also ich weiß nicht. Ich würde dir eher zu einem 500er raten. Der ist doppelt so groß und schwer wie ein 450ger. Dementsprechen erwachsen fliegt sich so ein Heli auch schon. Und die Kosten sind kaum höher, als beim 450ger. Alleine schon was die Akkus betrifft, liegst du beim 600er oder gar erst beim 700er schon mal mindestens doppelt so hoch wie beim 500er. Oder auch Rotorblätter, da ist es das selbe. Dazu kommt, das wenn ein 600er mit über 3 Kg runterfällt, oder erst recht ein 700er mit ca. 5Kg, natürlich erheblich mehr zu Bruch geht, als bei einem 500er mit 1,7Kg. Ich habe selbst zwar keinen Vergleich, da ich noch keinen größeren Heli als einen 500er geflogen habe. Aber ich liebe meinen Protos 500. Der fliegt sowas von schön, auch bei richtig Wind. Ersatzteile sind extrem billig. Einen Akku bekommst du schon für 25 Euro usw. usw. Ich will dir wirklich nicht den Protos aufschwatzen, nur weil ich ihn selbst fliege. Aber der Heli ist wirklich Klasse, das kannst du an ganz vielen Stellen nachlesen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hocki
kann mich einem Vorredner nur anschließen!
Hol Dir zum Einstieg einen 500er Rex, Gaui, Protos oder ähnliches - meine Empfehlung zum Protos gilt immernoch!
Als Anfänger bombst Du immer mal ein, das ist mit einem 500er verkraftbar.
HC3SX - kannst Du holen, aber wenn es Dir aufs Geld ankommt hol Dir lieber besseres Servos oder nen ordentlichen Regler - die allermeisten Leute lernen es ohne HC3SX... wenn Dir das Geld egal ist mach es, aber wenn Du einen gebrauchten willst, weil Du nicht soviel Kohle hast, würde ich nun nicht gleich ein HC3SX nehmen...
Beim gebrauchten Vorfliegen lassen ist schonmal gut schau aber auch auf:
- Servospiel
- Spiel an allen möglichen Wellen
- Spiel der Heckschiebehülse
- LiPo: gebläht/Rund? Zelldrift?
- leichgängigkeit Taumelscheibe, Heckschiebehülse, Antrieb
Wenn Du niemanden kennst, der Dir mal über die gebrauchte Mechanik drüberschaut bevor du damit fliegst, würde ich es lassen - ist meine Meinung.
Kommentar
-
Ich weiß auch nicht, warum hier so auf dem HC3SX rumgeritten wird. Klar ist das mit der Rettungsfunktion ne feine Sache. Aber wenn ich überlege, wie viel alleine das Stabi kostet, da kann ich meinen 500er einige Male einbomben. Und das Fliegen lernt man auch ohne Netz und doppelten Boden.
Und mal davon abgesehen. Die Rettungsfunktion aktiviert sich ja auch nicht von allein. Und ob es ein Anfänger überhaupt noch rechtzeitig schafft, den Hebel zu ziehen, wenn er in Panik gerät, das ist auch noch gar nicht gesagt. Wenn ich so zurückdenke, dann ist mir so mancher Heli volles Rohr eingeschlagen, weil ich vor lauter Stress den Throttleholdschalter nicht rechtzeitig umgelegt bekommen habe. Das kann dir bei der Rettungsfunktion des HC3SX genau so passieren. Und dann hast du zwar ein 400 Euro teures Stabi verbaut. Aber der Heli liegt trotzdem im Dreck.
Ich seh es genau wie mein Vorschreiber. Sieh lieber zu, das du ordentliche Servos und einen gescheiten Regler bekommst. Dann verbaust du dir ein Brain, ein Vstabi oder ein Beast. Die kosten alle drei nur einen Bruchteil des HC3SX und funktionieren wunderbar.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das ist ne milchmädchenrechnung. das hc bekommt man zur Zeit für ca 380€. das sind gegenüber einer vstabi ca 180€ Mehrkosten für die Rettung. das sind für mich, bei einem 500er und chrashs die noch glimpflich abgelaufen sind, genau zwei male wo du dein heli einbombst. danach rentiert sich das hc schon längst. von dem guten Gefühl ne rettung zu haben abgesehen ist es auch einfach n Top stabi und mit den allermeisten helis rentiert sich das sehr schnell wenn du nicht gerade Top Pilot bist.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch weiß auch nicht, warum hier so auf dem HC3SX rumgeritten wird. Klar ist das mit der Rettungsfunktion ne feine Sache. Aber wenn ich überlege, wie viel alleine das Stabi kostet, da kann ich meinen 500er einige Male einbomben. Und das Fliegen lernt man auch ohne Netz und doppelten Boden.
Und mal davon abgesehen. Die Rettungsfunktion aktiviert sich ja auch nicht von allein. Und ob es ein Anfänger überhaupt noch rechtzeitig schafft, den Hebel zu ziehen, wenn er in Panik gerät, das ist auch noch gar nicht gesagt. Wenn ich so zurückdenke, dann ist mir so mancher Heli volles Rohr eingeschlagen, weil ich vor lauter Stress den Throttleholdschalter nicht rechtzeitig umgelegt bekommen habe. Das kann dir bei der Rettungsfunktion des HC3SX genau so passieren. Und dann hast du zwar ein 400 Euro teures Stabi verbaut. Aber der Heli liegt trotzdem im Dreck.
Ich seh es genau wie mein Vorschreiber. Sieh lieber zu, das du ordentliche Servos und einen gescheiten Regler bekommst. Dann verbaust du dir ein Brain, ein Vstabi oder ein Beast. Die kosten alle drei nur einen Bruchteil des HC3SX und funktionieren wunderbar.
Raimund
Kommentar
-
Es ist ja auch unbestritten, das das Helicommand ein Super Stabi ist und das die Rettungsfunktion ein nützliches Feature ist. Aber Fliegen lernen kann man ohne genau so gut. Ich persönlich finde sogar, das man ohne lernen sollte, als sich auf eine wie auch immer geartete Rettungsfunktion zu verlassen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Bin auch noch blutiger Anfänger.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd ob es ein Anfänger überhaupt noch rechtzeitig schafft, den Hebel zu ziehen, wenn er in Panik gerät, das ist auch noch gar nicht gesagt. Wenn ich so zurückdenke, dann ist mir so mancher Heli volles Rohr eingeschlagen, weil ich vor lauter Stress den Throttleholdschalter nicht rechtzeitig umgelegt bekommen habe
Das war bzw ist für mich persönlich einer der ersten Lektion beim schweben lernen: Ruhig zu bleiben, nicht in Panik geraten, schnell denken, "Cool" bleiben, wenn der Heli etwas macht, was eigentlich nicht so geplant war.
Kommentar
-
So ich meld mich mal zurück.
Es ist ein 550er E Rex geworden.
Funke ist eine FT8G
Ladegerät ist ein EOS 720i Super duo 3
Netzteil 1000W von Lindiger
Akkus sind 4x 6S von Turnigy mit 5000
Er fliegt sich um Welten besser wie der Blade SR (kein Wunder)
Hier ein paar Bilder:
Vielen Dank an Häbbe der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und mich beim Kauf unterstüzt hat.Grü�e
Markus
Kommentar
-
Hey Markus,
Glückwunsch zum neuen Rex! (Neid!)
Sag mal, fährst du zufällig auch Motorrad? (Wegen deinem Nick)
Viel Spass und immer genügend Luft unter den Kufen......
GruÃ?, Peter
Kommentar

Kommentar