erstmal zu mir bin der Markus aus Biberach (nähe Ulm) und hab 24 Jahre auf dem Buckel.
Zum Heli fliegen bin ich über den Flomarkt gekommen, dort hab ich und mein Kumpel für unter 20€ 2 Koax Helis gekauft. Der Zustand war sagen wir miserabel. Doch nach ein paar Flügen wollte man mehr! Und so ging die Suche im Internet nach dem nächsten Modellbauladen los. Ich entschied mich dann zu einem Blade Nano mit einer DX4. Welcher viele Flüge und noch mehr Abstürze hatte. Nach einem Monat kam ein Blade SR RTF ins Haus. Dem ich gleich beim ersten Flug die Rotorblätter mit Hilfe einer Säule enteignet hab.
Die Helis wurden repariert und es ging weiter. Doch mittlerweile stehe ich vor der Entscheidung den nächsten Schritt im Heli fliegen zu machen.Und nun nach gut 6-7 Monaten 2er heruntergewirtschafteten Heli´s bin ich auf der Suche nach was Neuem.
Mein momentaner Stand:
Blade Nano RTF mit DX4: Muss generalüberholt werden.
Blade SR RTF: Muss auch generalüberholt werden.
Bei Funke weiß ich garnicht:
Dx6i (die alte, Auslaufmodell?) oder doch eine andere, die neue DX6 überzeugt mich für den Preis irgendwie noch nicht so.
Vielleicht auch Futuba oder wie die alle heißen?
6 Kanäle oder doch mehr? (Irgendwann FPV aber das dauert noch Jahr(e)?)
Preislich, kommt darauf an was die kann und was man braucht.
Ich bin auch bereit mehrere hunderte von Euros auf den Tisch zu legen so ist es nicht. Nur weiß ich nicht was gut ist und was schlecht.
Heli:
Wieder ein Blade Nano diesmal BL?
+ fast unzerstörbar
+ 3D kann geübt werden
+ Preis Ersatzteile
- Preis bzw wird er später nicht überflüssig wenn ein größerer hinzukommt?
- hibbelig
Irgendein 450er,
mit Riemenantrieb oder einer mit Starrantrieb?
FBL oder Paddels?
+ kann auch bei etwas Wind geflogen werden
+- Preislich (sagt das Hirn geht noch)
+ Herstellervielfalt
- Manöver über Sim
oder doch etwas größerer ~600er
- teuer
- Respekt vielleicht Angst vor der Größe
+ sehr stabil
+ gutmütig
- Manöver über Sim
Ich wohne hier fast auf dem Land somit hab ich keine Platzprobleme.
Ich hab auch keine Markenbrille auf weshalb erstmal alle Hersteller in Frage kommen.
Im Internet hab
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wenn jemand von euch in der nähe wohnt könnte man sich auch gerne Treffen und ne Runde beim Kaffee trinken unterhalten.
Grüße
Markus

,

)

Kommentar