kompletter Anfänger sucht einstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: kompletter Anfänger sucht einstieg

Zitat von DNY Beitrag anzeigen
    Welcher hat mehr power??
    ...power haben beide ihrer Größe entsprechend eigentlich genug finde ich.

Der nQX ist im stunt mode sogar eine echte Herausforderung

Der große Vorteil vom nQX ist halt, das Du auch nach einem crash keine Ersatzteile brauchst, sondern einfach weiterfliegen kannst.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich öfters im Keller wilde Sachen im stunt mode probiert habe

Gruß,

Uwe

PS: bei ganz wenig Wind, fliegt sich der nQX auch draußen noch recht entspannt...

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Würde dir direkt zum cpx raten, habe selber mit dem msrx angefangen und schon nach zwei Wochen den cpx mit einer dx6i gekauft. Fand den Unterschied echt nicht so heftig und mit der dx6i kann man ihn sehr gut zähmen ;-)

Gruß Sascha

Kommentar

• Rui
        Rui
        Gelöscht
        • 26.03.2012
        • 427
        • Rui
        • Frankfurt am Main

Also blutiger Anfänger sollten nicht die Frage nach dem Power sein, Logo 600 SX mit 12S.
        Wie oft möchte man zuhause fliegen ohne das die Frau etwas sagt da zB die Pflanzen zu Bruch gehen.
        Viel Möglichkeiten hat man nicht wenn die Wand da ist.
        Für Zuhause Simulator für draußen um die Grund befehle zu lernen ganz klar mqx etwas größer und lange Flugzeiten.
        Wenn man mit ihm alles gelernt hat, ist es egal welchen heli man sich zulegt den, wenn du es dann crashen tust dann hast du es nicht richtig gelernt.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Also ich habe den MQX jetzt über zwei Jahre. Der hat inzwischen weit über 600 Akkuladungen durch. Kaputt war bisher gar nichts, außer ein paar Motoren. Am Anfang hat der mich ziemlich gefordert. Das ist kein Vergleich mit einem Fix-Pitchheli. Aber ich würde nicht sagen, das der für drinnen zu groß ist. Ich fliege den zu 80% drinnen. Und wenn man den Bogen erst mal raus hat, dann kann man den drinnen richtig fetzen lassen. Und der große Vorteil: Man kann auch ganz oft raus damit, weil er allerhand Wind verträgt. Der einzige Nachteil: Nach zwei Jahren ist er keine Herausforderung mehr, weil er einfach zu einfach und träge ist, im Vergleich zu einem CP-Heli. Aber zum Lernen ist das Teil einfach genial. Und Spass macht er mir immer noch, nur nicht mehr so oft.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
          X