kompletter Anfänger sucht einstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rui
    Rui
    Gelöscht
    • 26.03.2012
    • 427
    • Rui
    • Frankfurt am Main

AW: kompletter Anfänger sucht einstieg

Ich habe damals auch mit dem Blade msrx und der DX6 angefangen, gerade auf eine kleine wiese TOP!!!
    Oder falls es noch gibt mit dem Blade Mqx, ist zwar einen quadrocopter aber da hat man längere reaktionszeit und bis zu 11 minuten flugzeit :-)

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
      Ich habe damals auch mit dem Blade msrx und der DX6 angefangen, gerade auf eine kleine wiese TOP!!!
      Oder falls es noch gibt mit dem Blade Mqx, ist zwar einen quadrocopter aber da hat man längere reaktionszeit und bis zu 11 minuten flugzeit :-)
      ...den mQX finde ich für Indoor (Wonzimmer) schon fast nen bisserl zu groß.

Dann lieber den nQX, der ist auch prima

Gruß,

Uwe

Kommentar

• DNY
        DNY

Also einen quadcopter möchte ich eigentlich nicht. Ich denke der msr x wird es werden. Ein nano cpx ist für den anfang zu schwer?

Mfg daniel

Kommentar

• davidross87
          Gelöscht
          • 29.06.2013
          • 396
          • paul
          • Linz

Denke für den Anfang ist der MsrX besser. Der Ncpx ist ein kleiner Giftzwerg. Da ist der SPaß Faktor mit dem MSrx größer für Anfänger. Danach kannst du ja umsteigen.

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Zitat von DNY Beitrag anzeigen
            Also einen quadcopter möchte ich eigentlich nicht. Ich denke der msr x wird es werden. Ein nano cpx ist für den anfang zu schwer?

Mfg daniel
            ...nunja, der mSRX ist auch KEIN Koax!

Der nanoCPX ist halt noch etwas hibbeliger.

Generell sollest Du die kleinen direkt nach dem Start mit einem beherzten Gasstoß auf min. 1m Höhe ziehen.

Die Zwerge verhalten sich im Bodeneffekt (grade auch der mSRX) recht nickelig und huschen gerne quer über den Boden.

Also Gas! und ab dafür

Gruß,

Uwe

PS: evtl. ist es sinnvoll, bei diesem Wetter, die ersten Startversuche im Freien zu unternehmen

Kommentar

• DNY
              DNY

Ja hatte ich eh vor. Haben einen größeren garten. Oder im größeren kellerraum. Danke für eure hilfe :-) bis jetzt wir des ein msr x mit dx6i.

Kommentar

• davidross87
                Gelöscht
                • 29.06.2013
                • 396
                • paul
                • Linz

Perfekt, wünsche viel Spass

Kommentar

• Maggoxxl
                  Member
                  • 10.07.2012
                  • 159
                  • Marco
                  • Echzell / Hessen

Hol dir den BNF mit der DX6i und 3-4 Akkus dazu , halt in der Bucht zudem Ausschau nach dem Celectra 4fach Lader . hab meinen für 23 € geschossen und funktioniert tadellos
                  DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Zitat von Maggoxxl Beitrag anzeigen
                    halt in der Bucht zudem Ausschau nach dem Celectra 4fach Lader . hab meinen für 23 € geschossen und funktioniert tadellos
                    Den Celectra haben einige bei uns in der Halle, der ist wirklich prima für die kleinen 1S Akkus.

Wenn der Preis stimmt zuschlagen, ansonsten Imax B6.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von DNY Beitrag anzeigen
                      Ja hatte ich eh vor. Haben einen größeren garten. Oder im größeren kellerraum. Danke für eure hilfe :-) bis jetzt wir des ein msr x mit dx6i.
                      Aus einem anderen Anfängerthread.....

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Eine dritte Möglichkeit wäre, wenn du mit einem MQX anfangen würdest, da du den sowohl drinnen als auch draussen bei leichtem Wind fliegen kannst!
                      Er hat für einen Anfänger NUR Vorteile, (absolut Crash robust, 10 Minuten Flugzeit, von stabil bis agil alles möglich)einziger Nachteil ist, dass er nicht aussieht wie ein Heli, das Flugverhalten ist aber einem CP Heli sehr ähnlich!
                      Den kannst du ohne großen Frust auch ohne Sim fliegen und wirst sehr schnell Vortschritte machen!
                      Am besten du kaufst ihn mit einer DX6 ( neues Model), dann kannst du ihn schön "zähmen"!
                      Du kannst sie dann später auch für einen Sim und andere Modelle verwenden!

Das ist jetzt aber meine persönliche Meinung und die ist genauso falsch wie richtig, je nachdem wer sie betrachtet

Aber egal wie du anfängst, ich wünsch dir viel Spass mit dem schönsten Hobby der Welt

Grüßle Rainer

Zitat von Roadifly Beitrag anzeigen
                      Jetzt hab ich es mal mit einer Akkuladung probiert, aktuell krieg ich das gute Stück noch nicht so wirklich zum abheben, bzw. der Heli kippt derzeit noch nach links über, bzw. zieht auch leicht abgehoben gleich nach links in der Wohnung.
                      Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Ich habe die gängigsten Blades und der MSRX ist für Anfänger sehr schwer zu fliegen.
                      Ich hatte ihn nach dem MSR für meine Frau gekauft, weil der ihr irgendwann zu langweilig wurde.
                      Sie flog genau 3 mal damit und fand ihn sch..., am meisten gelernt hat sie durch den MQX , der ihr Liebling geworden ist.
                      Da sie nur recht selten fliegt und keinen Sim mag, konnte sie den MCPX so wie ihren 450er nur heckschweben.
                      Als sie aber eine Saison mit dem MQX geübt hatte, konnte sie den MCPX hin und herfliegen und hat sogar ab und zu mal einen Vollkreis geschafft

Selbst wenn du den MSRX mit der DX6 zähmst, er fliegt fast genauso schwierig wie ein Nano CPX !
                      Ausserdem geht er extrem nach links beim Start, (am Anfang traut man sich nämlich nicht den Heli schnell auf 1 Meter Höhe zu beschleunigen und versucht es gaaaaanz langsam!)anders als der MQX, der geht senkrecht nach oben, was für einen Anfänger viel angenehmer ist!

Deshalb habe ich ja auch zum MQX geraten

Grüßle Rainer
                      Ich rate dir (auch wenn er dir nicht gefällt trotzdem) auch zum MQX oder Nano QX,
                      geht für Wohnung und draussen!

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rui
                        Rui
                        Gelöscht
                        • 26.03.2012
                        • 427
                        • Rui
                        • Frankfurt am Main

Meine Rede, ich hatte zuerst den Msrx danach erst den mqx heute wüsste ich genau womit ich zuerst anfangen würde, er verzeiht viel.
                        Zumal nach dem mqx braucht man sicherlich keinen msrx mehr, direkt zum 450 er natürlich nachdem man schön am SIM sowohl auch mit dem zB mqx ordentlich gespielt hat.
                        Oben steht das du es für die Wohnung suchst, hier oben hast du einen großen Garten ich komm gerade zwar nicht mit.
                        ßberleg es dir der msrx Schaft keine 5 min sowie ich es noch in Erinnerung habe, alles filigran beim mqx kannst ihn sogar vorne und hinten eine kleine LED löten, abends um 22 Uhr im Sommer schön heck und front schweben üben.
                        Mit ihm habe ich das Front schweben gelernt.
                        Ich dachte mir auch, das ist doch kein heli :-)

Beide fliegen, für mich persönlich hat mir der mqx sehr geholfen

Kommentar

• davidross87
                          Gelöscht
                          • 29.06.2013
                          • 396
                          • paul
                          • Linz

Mein Weg war auch MQX->Mcpx/450er, Mqx macht auch einfach Spass, und einmal hab ich einen Arm abgebrochen und da war ich selbst schuld. Beim ersten Flip sehr viel Höhe verloren und gedacht ein zweiter geht sich aus. dem war nicht so. Aber sonst hatte ich nie einen Schaden

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

Nur mal so, denke die Entscheidung hier ist gefallen, aber Nano QX mit "fast" Motoren von MMW (Micro Motors Warehouse) zusammen mit 175er MyLipo, bringt den Zwerg bisschen auf Trab. Man sollte keine Rakete erwarten, aber schon ein Unterschied zum Normalo. Bin vielleicht auch von den anderen Mini-Rennsemmeln verwöhnt, also durchaus eine Alternative wenn die originalen Motörchen nicht mehr so wollen, auch preislich. Zumindest das Image kleiner Wohnungsflieger trifft dann nicht mehr zu. Gruß Itze

Kommentar

• DNY
                              DNY

Gefallen ist noch keine entscheidung . Ihr macht mich echt nachdenklich welchen würdet ihr drnn dann eher empfehlen nqx oder mqx. Welcher hat mehr power?? Passen die akkus vom msr x auch rein oder brauch ich dann andere. Mach dem Quadratcopter würde ich dann den nächsten schritt mit dem mcpx machen. Wäre es sinnvoll?ich liebe Herausforderungen

Mit garten meinte ich nur das ich dort die ersten flugversuche ßben kann ohne ihn großartig zu crashen.

Danke für die ganze mühe

Kommentar

• Landorer
                                Senior Member
                                • 03.12.2013
                                • 1165
                                • Alex

Den nqx kannst du halt überall im Haus fliegen, das wird mit dem mqx schwierig, da halt ein bisschen zu groß.
                                Dafür kann der mqx auch viel besser draußen fliegen, haben also beide ihr für und wider.

Und in den nqx passen auch die msrx lipos, ich fliege beide mit den gleichen.

Und im Garten fliegen sie alle.

Edit: Sorry für die vielen "und"
                                Zuletzt geändert von Landorer; 24.07.2014, 20:19.
                                MfG Alex
                                Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X