Wohin geht die 450er Reise???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeppo_the_machine
    zeppo_the_machine

AW: Wohin geht die 450er Reise???

Thundertiger 4717-A13 MINI TITAN E360 Flybarless ARF inkl. Digital Servos, GT5.2 - Sequoia Modellbau

MINI TITAN E360 Flybarless ARF inkl. Digital Servos, GT5.2 Thund - 4719523604188 - Hobbydirekt Modellbau

Kommentar

• mackuser
      mackuser

perfekt danke und wirst du dir auch einen Bestellen bzw. hasst du schon?
      Fliege momentan Blade 200SRX und möchte was größeres bzw. CP

Kommentar

• zeppo_the_machine
        zeppo_the_machine

absolut keine Ahnung!
        Irgendwie wär auch der 550er TRex net schlecht. Mit den grossen solls ja einfacher sein am Anfang....

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von zeppo_the_machine Beitrag anzeigen
          Mit den grossen solls ja einfacher sein am Anfang....
          Never believe an urban legend!

Mit Schaudern denke ich zurück, wie das gewesen wäre, hätte ich meine Anfängerfehler mit einem 550 "geleistet"!

Kommentar

• Denson
            Gelöscht
            • 22.12.2013
            • 743
            • Dennis
            • Basel/Bern

Kann mich Taumel nur anschliessen. Grösser als 500er würd ich nicht machen, ausser du hast die perfekte Flugumgebung oder nen Fluglehrer. Wenn so ein 550er das erste Mal loslegt, ist echt fertig lustig, das überfordert den normalen Anfänger nur.

Ich kann dir die Stretch 450er wie den Dominator nur empfehlen. Hatte nen 450er Blade mit 325mm Blättern und aktuell den 6S Dominator mit 360er. Das Fluggefühl des Dominator ist imho zwei Klassen besser. Fühlt sich bockstabil an, hat dank 6S Power ohne Ende, die man aber sehr gut drosseln/dossier kann, so dass du als Anfänger nicht überfordert bist, aber genug Potential für später vorhanden ist.

Natürlich gibt es noch edlere 450er, aber der Dominator ist ein sehr guter Kompromiss, an dem du lange Freude hättest.

P.S. obwohl ich T-Rex 550 flog und aktuell nen 480 Logo Xxtreme rumjage, fliege ich mit dem Dominator immer noch gerne.

Kommentar

• zeppo_the_machine
              zeppo_the_machine

ok, also kein 550er... stimmt schon, bei einem Einschlag möcht ich da nicht mehr daneben stehen....

Der Dominator ist etwas aus dem Rennen muss ich sagen, verfolge zwar noch ein paar Angebote, aber eigentlich möcht ich den Chase 360 haben und vorab irgendwas zum üben....

Kommentar

• Denson
                Gelöscht
                • 22.12.2013
                • 743
                • Dennis
                • Basel/Bern

Zitat von zeppo_the_machine Beitrag anzeigen
                ok, also kein 550er... stimmt schon, bei einem Einschlag möcht ich da nicht mehr daneben stehen....

Der Dominator ist etwas aus dem Rennen muss ich sagen, verfolge zwar noch ein paar Angebote, aber eigentlich möcht ich den Chase 360 haben und vorab irgendwas zum üben....
                Der Chase dürfte cool werden, hab auch ein Auge drauf geworfen. Aber kosten wird er ne ganze Ecke mehr.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                  Fluchtwagenfahrer

Ich habe mich für den Monstertronic MT450 FBL entschieden (als RTF mit 6-Kanal FB 350,-€),
                  damit sind Abstürze dann nicht ganz so tragisch, wie mit nem High-End Heli.
                  Bin mit meinen 48 Jahren auch noch ganz frischer CP-Einsteiger ;-)

Kommentar

• zeppo_the_machine
                    zeppo_the_machine

"Aber kosten wird er ne ganze Ecke mehr" - wenn ich dann fliegen kann und er wirklich so gut wird, wie erwartet, dann passt der Preis auch...

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Habe mir gerade vorhin beim Chase auf den Pre-Order Knopf gedrückt!

Hätte nen Blade 450x abzugeben...

Zu den Videos des Chase: Du kannst ihn dir auch wesentlich gemütlicher einstellen.
                      Hier auch ein Video vom Dominator, wo er von Tareq durch die Luft geprügelt wird:

Ist ne Einstellungssache...
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• crasy666
                        Member
                        • 25.07.2011
                        • 739
                        • Wolfgang
                        • Freystadt (Opf) (wild)

man muss jetzt aber mal sagen, dass man fast jeden 450 Heli ähnlich zahm einstellen kann, liegt natürlich auch am FBL: die Agilität wird neben dem FBL natürlich auch von der Drehzahl bestimmt, also mit 3400RPM ist jeder Heli (bei gleicher FBL Einstellung) deutlich agiler als mit 2800...

natürlich helfen grössere Blätter z.B. 360 oder 350mm gegenüber den Standard 325mm.

Der Chase sieht echt gut aus, aber nur mit der Haube vom CAD Foto wo der Motor nicht so raussteht, und der ist mit 340 Euro als Kit mit ESC im Cz Shop gar nicht mal teuer....

bin aber immer noch mit meinem Forza 450 zufrieden nein kaufe nicht noch einen Heli. Ich kann aber jedem Anfänger den Forza ans Herz legen, evtl. als EX gleich mit 6S und 357mm Blätter und der Heckverkleidung. 6S kann man genauso zahm mit niedriger Drehzahl fliegen und man hat deutlich niedrigere Ströme und wegen der höheren Kapazität der Akkus mehr Flugzeit.
                        Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                        TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• zeppo_the_machine
                          zeppo_the_machine

ich denke, es wird der Mini Titan 360 und dann der Chase 360...

Kommentar

• Godf@th3r
                            Senior Member
                            • 10.06.2014
                            • 1112
                            • Michael

Ich kann dir auch nur sagen hatte erst mit dem Gedanken gespielt 500 oder gleich 600er.
                            Mein bekannter hatte am Sonntag seinen 600er rex dabei.

Der flößt so eine Angst und Respekt ein ich hätte den niemals in die Luft bekommen.

Kommentar

• Duralumin
                              Member
                              • 11.02.2014
                              • 52
                              • Ulf
                              • DO-WIT-EN

Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
                              Ich kann dir auch nur sagen hatte erst mit dem Gedanken gespielt 500 oder gleich 600er.
                              Mein bekannter hatte am Sonntag seinen 600er rex dabei.

Der flößt so eine Angst und Respekt ein ich hätte den niemals in die Luft bekommen.
                              Hallo,

ich kann mich dem eigentlich nur anschliessen.
                              Nach sehr langer "Heli-Abstinenz" (Gr. Twin Jet so um 80/81'rum) habe ich mit einem 600er den Wiedereinstieg begonnen. Als der Motor dann das erste mal hoch drehte, wurde mir schnell klar, dass das durch "try and error" einiges an Zeit und (vor allem beim Crash) auch Geld kosten würde. Mit diversen Umbau- und Einstellungsmaßnahmen wurde er zwar etwas gezähmt, aber ein beeindruckender Heli bleibt er allemal.
                              Also ein wie auch immer gearteter 450er ist da sicher die bessere Wahl.

MfG

Ulf
                              [FONT="Comic Sans MS"]Fliegen kann ich noch nicht, aber weit werfen klappt schon super
                              T-Rex 600E,T-Rex 450L 6S[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
                                und der ist mit 340 Euro als Kit mit ESC im Cz Shop gar nicht mal teuer....
                                340€ mit Scorpion Motor und ESC

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
                                6S kann man genauso zahm mit niedriger Drehzahl fliegen
                                So sieht es aus. Ich will evtl. dem Chase auch nen kleineres Riemenrad verpassen, dass ich mit den Drehzahlen runter komme... Will den nicht mit 3500rpm fliegen...
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X