Unterschied Sim und Real bez. Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fluchtwagenfahrer
    Fluchtwagenfahrer

Unterschied Sim und Real bez. Gyro

Hallo Heli-Gemeinde.
    Kurz zu mir: Bin 48 Jahre alt und bisher nur einen 4-Kanal Koax-Heli geflogen (Lama Pro),
    habe jetzt aber den Schritt Richtung CP-Heli gewagt, bin also noch Anfänger.
    Als Einsteigerheli habe ich mir den Monstertronic MT450 Pro Flybarless (RTF) ausgeguckt und bestellt (wurde aber noch nicht geliefert).
    Verbaut ist in dem Heli ja ein MT3x FBL System und dazu hätte ich vorab ein paar Fragen:
    In der PhoenixRC Sim kann ich einen "Rigid" Mode aktivieren, der mir, wenn ich die Steuerknüppel loslasse,
    den Heli immer wieder in eine stabile Fluglage bringt, was aber m.M.n. noch keine richtige "Rettungsfunktion" darstellt.
    Jetzt meine Fragen:
    Kann man diese Funktion mit der MT3x Einheit vergleichen, oder sind das zwei verschiedene Paar Schuhe?
    Wie wird sich mein Heli diesbezüglich wohl in der Realität verhalten?
    Ich möchte ja schon im Vorfeld viel mit dem Simulator üben und hätte ihn dann natürlich gern
    ungefähr so eingestellt, wie mein Heli dann auch in der Realität fliegen wird.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten und Tipps.
  • Harima20
    Harima20

AW: Unterschied Sim und Real bez. Gyro

Hallo und Willkommen =)

Erfahrungsgemäß wird sich ein Heli in der realität nie so fliegen lassen wie im Simulator oder anders rum. Es gibt sehr viele Faktoren, die das Fliegen beeinflussen.

So wie ich es gerade sehe handelt es sich dabei um ein FBL Heli (ohne Paddel). Anders gesagt: Steuerst du Roll rechts so bleibt das so bis der gegenbefehl kommt. Ich glaube nicht, dass man das damit vergleichen kann.

Liebe Grüße
    Michi

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
      Fluchtwagenfahrer

Wenn dem so ist, stell ich den Rigid Modus nämlich lieber wieder aus, bevor ich mich da zu sehr dran gewöhne.