Starten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heisenberg
    Heisenberg

AW: Starten

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
    Also bei meinem MCPX V2 funktioniert das nicht. Der hat meines Wissens keinen Sanftanlauf. Starte ich den mit eine 100% Gaskurve, hört man wie sich der Motor einen abwürkt.
    Hast Du die BL Variante?
    Also beim Nano CPX und dem MCPX BL klappt das jedenfalls problemlos. Zuerst springt das Heck an, und dann dreht der Hauptmotor hoch. Das Heck bleibt ziemlich stabil beim Hochfahren. Pitch hab ich beim Starten auch bei ca. 0 bis -5%. Wenn die Drehzahl auf maximum ist einfach Pitchen und schon isser in der Luft.

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das ausgerechnet beim MPCX anders wäre...

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Ich hab neulichst auch mal nen heli gestartet, der das Gas auf nem poti hatte. Gruselig. Es macht echt mehr Sinn, die Augen auf dem heli zu haben und den sanftanlauf den Rest machen zu lassen.
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Heisenberg
        Heisenberg

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        Ich hab neulichst auch mal nen heli gestartet, der das Gas auf nem poti hatte. Gruselig. Es macht echt mehr Sinn, die Augen auf dem heli zu haben und den sanftanlauf den Rest machen zu lassen.
        Man gewöhnt sich vor allem leichter an den Negativpitch, wenn man gleich mit voller Drehzahl fliegt. Es gibt nichts unangenehmeres, als bei Crashgefahr aus Reflex den Pitch voll nach unten zu reißen.

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          der das Gas auf nem poti hatte. Gruselig
          Als Gas-Limiter macht das Sinn, wenn es zusätzlich zu TH ist!

Gruß
          Juky

Kommentar

• reglermax
            Member
            • 26.03.2014
            • 346
            • Rolf
            • Memmingen

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
            Also bei meinem MCPX V2 funktioniert das nicht. Der hat meines Wissens keinen Sanftanlauf. Starte ich den mit eine 100% Gaskurve, hört man wie sich der Motor einen abwürkt.
            Hast Du die BL Variante?
            Nein!
            Vielleich erwartest du vom Sanftanlauf von deinem mCPX V2 zuviel.
            Es ist natürlich nicht vergleichbar mit nem großen Brushless!
            Der Kleine hat normale Gleichstrom-Motoren. Wie schon geschrieben, beschleunigt zuerst der Heckmotor, dann setzt der Hauptmotor mit einem Ruck ein und beschleunigt schön gleichmäßig auf die Solldrehzahl.
            Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Zitat von reglermax Beitrag anzeigen
              Wie schon geschrieben, beschleunigt zuerst der Heckmotor, dann setzt der Hauptmotor mit einem Ruck ein und beschleunigt schön gleichmäßig auf die Solldrehzahl.
              So ist's auch bei meinen V2. Würgen tut der Motor eigentlich nicht sonderlich, solange man nicht mit viel (negativ) Pitch startet.

Kommentar

Lädt...
              X