Bevor ich mich an dem ein oder anderen Post beteilige oder gar einen eröffne, möchte ich mich Euch gerne kurz vorstellen.
Mein Name ist Gerd und ich bin 38 Jahre alt. Zugezogen nach Hannover und hier bisher noch keinem Verein oder sonstigen Heli- /Flieger- Freundeskreis beigetreten.
Angefangen mit der "RC Heli Addiction" hat bei mir alles im Dezember. Da gab es doch glatt einen kleinen Koax Heli unterm Weihnachtsbaum. Mega Spass. Kurz darauf sollte es irgendwie authentischer mit einem Single Rotor werden und ich habe mir einen Blade Msr zugelegt. Naja, nach kurzer Zeit auch den begrenzten Indoor Rundflug beherrscht und großen Gefallen an den tollen 3D Videos im I-Net gefunden. Nächster Schritt war dann der Nano Cpx. Nasenschweben geht, ein bisschen Rückenflug klappt auch schon und dazu immer mal wieder am SIM Daheim üben. Nett, dachte ich mir, nur irgendwie größer wäre toll.
Als letzte Errungenschaft darf ich dann einen Blade 450X mein Eigen nennen. Vielmehr das, was seit dem Crash von gestern übrig geblieben ist.
War erst der fünfte Flug und naja, irgendwie Lageerkennung in einer einfachen Acht verloren und plötzlich war der Boden relativ schnell im Weg 
So, jetzt darf ich dann auch mein technisches Wissen durch die anstehende Reparatur aufbauen (alle hoffentlich benötigten Ersatzteile sind bereits bestellt) und morgens wieder Müsli essen um Geld zu sparen.
Alles in Allem; Sehr geiles Hobby

Hoffe auf gute Informationen und nette Kontakte im Forum.
Viele Grüße
Gerd

Kommentar