Fliegen will gelernt sein - Ein Anfänger stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky-Starter
    Sky-Starter

Fliegen will gelernt sein - Ein Anfänger stellt sich vor

Einen schönen guten Abend zusammen.

Bevor ich mich an dem ein oder anderen Post beteilige oder gar einen eröffne, möchte ich mich Euch gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Gerd und ich bin 38 Jahre alt. Zugezogen nach Hannover und hier bisher noch keinem Verein oder sonstigen Heli- /Flieger- Freundeskreis beigetreten.

Angefangen mit der "RC Heli Addiction" hat bei mir alles im Dezember. Da gab es doch glatt einen kleinen Koax Heli unterm Weihnachtsbaum. Mega Spass. Kurz darauf sollte es irgendwie authentischer mit einem Single Rotor werden und ich habe mir einen Blade Msr zugelegt. Naja, nach kurzer Zeit auch den begrenzten Indoor Rundflug beherrscht und großen Gefallen an den tollen 3D Videos im I-Net gefunden. Nächster Schritt war dann der Nano Cpx. Nasenschweben geht, ein bisschen Rückenflug klappt auch schon und dazu immer mal wieder am SIM Daheim üben. Nett, dachte ich mir, nur irgendwie größer wäre toll.

Als letzte Errungenschaft darf ich dann einen Blade 450X mein Eigen nennen. Vielmehr das, was seit dem Crash von gestern übrig geblieben ist. War erst der fünfte Flug und naja, irgendwie Lageerkennung in einer einfachen Acht verloren und plötzlich war der Boden relativ schnell im Weg

So, jetzt darf ich dann auch mein technisches Wissen durch die anstehende Reparatur aufbauen (alle hoffentlich benötigten Ersatzteile sind bereits bestellt) und morgens wieder Müsli essen um Geld zu sparen.

Alles in Allem; Sehr geiles Hobby

Hoffe auf gute Informationen und nette Kontakte im Forum.

Viele Grüße
    Gerd
  • KayaM
    KayaM

AW: Fliegen will gelernt sein - Ein Anfänger stellt sich vor

Na, dann herzlich willkommen hier im Forum
    und mein tiefstes Beileid, denn unsere Krankheit ist unheilbar

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Hallo Gerd,

m.M.n. has Du genau das richtige gemacht.... nämlich anstatt zu Jammern gleich E-Teile bestellt.

So soll das sein, sonst wäre Stricken evtl. doch das eher geeignetere Hobby

Sehe das ganze positiv, denn jetzt lernst Du den Heli endlich mal genauer kennen

Bei evtl. Problemen, wird Dir hier sicherlich geholfen, denn der Blade 450X ist ein recht weit verbreiteter Modelltyp.

Gruß,

Uwe

Nachtrag: Müsli ist gesund...
      Zuletzt geändert von tritone; 26.05.2014, 22:12.

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Hallo Gerd,
        auch von mir ein herzliches Willkommen und mein Beileid. Mir ist mein KDS damals auch kurz nach dem erfolgreichen Erstflug in einer Kurve abgeschmirt und ich habe dann auch mit dem mCPx weitergemacht. Nur Mut, wird schon.

Mein Anliegen war aber eigentlich ein anderes: Denk an die (obligatorische) Versicherung, ich weiß nicht, in wie weit du dich da bisher informiert hast, ein Verein hätte dir das sicher auch sofort gesagt, dass du diese haben musst, aber dus schreibst ja, dass du bisher eher alleine übst.

Gruß
        Frank
        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
        FSC Duisburg Rheinhausen
        GruÃ? Frank

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Sky-Starter Beitrag anzeigen
          Einen schönen guten Abend zusammen.

Bevor ich mich an dem ein oder anderen Post beteilige oder gar einen eröffne, möchte ich mich Euch gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Gerd und ich bin 38 Jahre alt. Zugezogen nach Hannover und hier bisher noch keinem Verein oder sonstigen Heli- /Flieger- Freundeskreis beigetreten.
          Hallo Gerd,

herzlich willkommen in der Nachbarschaft.

Angefangen mit der "RC Heli Addiction" hat bei mir alles im Dezember. Da gab es doch glatt einen kleinen Koax Heli unterm Weihnachtsbaum. Mega Spass. Kurz darauf sollte es irgendwie authentischer mit einem Single Rotor werden und ich habe mir einen Blade Msr zugelegt. Naja, nach kurzer Zeit auch den begrenzten Indoor Rundflug beherrscht und großen Gefallen an den tollen 3D Videos im I-Net gefunden. Nächster Schritt war dann der Nano Cpx. Nasenschweben geht, ein bisschen Rückenflug klappt auch schon und dazu immer mal wieder am SIM Daheim üben. Nett, dachte ich mir, nur irgendwie größer wäre toll.
          Respekt, von Weihnachten bis jetzt schon Rückenflug. Das ist eine steile Lernkurve.
          Das schöne an der kleinen Mücke ist ja wirklich, dass man sie nach dem Runterfallen einfach wieder hinstellen und weiterfliegen kann.

Als letzte Errungenschaft darf ich dann einen Blade 450X mein Eigen nennen. Vielmehr das, was seit dem Crash von gestern übrig geblieben ist. War erst der fünfte Flug und naja, irgendwie Lageerkennung in einer einfachen Acht verloren und plötzlich war der Boden relativ schnell im Weg
          Ja ja, die Gravitationsrüben oder den böse Springweizen, das kennen wir wohl alle

So, jetzt darf ich dann auch mein technisches Wissen durch die anstehende Reparatur aufbauen (alle hoffentlich benötigten Ersatzteile sind bereits bestellt) und morgens wieder Müsli essen um Geld zu sparen.

Alles in Allem; Sehr geiles Hobby

Hoffe auf gute Informationen und nette Kontakte im Forum.

Viele Grüße
          Gerd
          Dann viel Erfolg bei der Reparatur, wenn Du Hilfe brauchst, wirst Du sie sicher hier finden. Vielleicht trifft man sich ja mal zum Fliegen.

Gruß, Lutz
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Viel Spass beim Lernen.
            Lass es langsam angehen, der Weg ist das Ziel.

Kommentar

• goose969
              goose969

Willkommen im Forum,

Respekt für Deine Lernfortschritte

und

Beileid zum Crash!

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Moin und willkommen im Forum, vielleicht doch mit dem Nano noch weiter üben. Wenn Du die kleine Hornisse beherrscht, dürfte der 450er sicher oben bleiben, Gruß Itze

Kommentar

Lädt...
                X