Mich hat nun auch der Heli Virus erwischt, was ich aber als nicht weiter schlimm sondern gut empfinde. Endlich nochmal ein Hobby bei dem man auch raus kommt.
Wie bin ich zum Heli fliegen gekommen?
Irgendwann stand ich mal in einem Geschäft in dem es die kleinen mini Helis gab in der Größenordnung 10 cm. Okay dachte ich was soll es, mal lustig im Wohnzimmer rum eiern ist bestimmt lustig.
War aber eher langweilig, da man diese Dinger nicht wirklich genau steuern kann.
Okay schnell mal im Internet geschaut was es da noch so gibt und direkt gemerkt das dies kein günstiger Spaß ist und erst mal wieder Abstand von der Sache genommen.
Nun vor 2 Wochen überkam mich dann aber doch wieder der Gedanke das ich Helis toll finde und so fing ich wieder an im Netz nach diversen Modellen ausschau zu halten.
Hatte dann nun auch das Glück einen T-Rex 450 Sport v1 (paddel Version) zu bekommen. Leider fingen genau da die Problem dann auch schon an.
Heli kommt an und ich musste erst einmal feststellen das die Funke hin ist, Display defekt (DX6i mod2). Neues würde mit Versand 40 € kosten. Mit etwas glück konnte ich aber auch da eine gebrauchtes Modell im guten Zustand ersteigern für kleines Geld. Diese ist nun da und funktioniert auch.
Zum Heli.
Dieser wurde mir Angeboten mit der Aussage das er komplett eingestellt und flugfertig sei. Aber nachdem ich mir dann ein paar Videos vom Heliernst angesehen habe musste ich feststellen das dies so vermutlich nicht stimmt.
Nun stehe ich da mit meinem Rex und einer neuen Funke und fühle mich nun leicht überfordert was nun alles zu tuen ist und vor allem wo und wie fange ich an. Aufgeben will dennoch nicht.
Deswegen schreibe ich dies auch nochmal an dieser Stelle. Sollte sich ein Helipilot aus Köln hier her verirren und diese Zeilen lesen, bitte ich um Hilfe. Vielleicht gibt es hier jemanden mit dem man sich mal verabreden kann der sich meinen Rex mal anschaut und mir behilflich ist diesen zu prüfen und einzustellen. Denn momentan habe ich mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen im Kopf.
Vielen Dank und grüße aus Köln.

), auf jeden Fall Motor abklemmen und vorm binden Servohörner ab.....

! ... Es sei denn - Du hattest den RealFlight Basic... dann kann ich Dich ein wenig verstehen ;-)!
!
Kommentar