Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Es ist zwar schon länger her, und ich habe meine MiniCPs und die Devo8s damals von LiveHobby oder so bekommen, und da musste ich für die Telemetrie nichts einstellen oder etwas an den PC anschliessen.
Das ging auf Anhieb.
Man kann in der Funke die Warnschwelle einstellen, 3.6 ist ok, wenn man sofort lädt auch 3.5 oder 3.4
Aber das LVC regelt so oder so vorher runter.
Mit den Motoren
Die Motore halten (mehrere) hundert Flüge, wenn man sie richtig behandelt.
Ich habe am Anfang auch einige "verschlissen" bis ich das raushatte.
Das Problem dieses kleinen Motors ist, dass er wahrscheinlich über Temperatur und Strom in den "Entmagnetisierungsbereich" kommt, und man dann immer mehr Strom und Pitch nachschiebt, bis er oder die Bürsten ganz tot sind. Durch die Hitze fängt das Sinterlager dann an zu "klemmen" und zu "fressen".
Das Problem minimiert man mit einer Gasgerade und ausschliesslichem Fliegen im "Stunt" Mode.
Das Schlimmste, wie man den Motor kaputt bekommt, ist das Pitch verschoben zu haben oder die Motordrehzahl, und dann "würgt" der Motor und zieht extrem hohen Strom.
Das ist bei Bürstenmotoren nun mal so.
Dadurch kommt er in den Betriebszustand in dem er kaputt geht.
Niedrige Kopfdrehzahl über Reduktion der "Gaskurve" für lange Flugzeit ist so ein Weg um den Motor kaputt zu machen.
Wenn dann noch schwerere Akkus (350er) reinkommen, kann man den Motor wöchentlich tauschen.
Der einzig richtige Weg für das kleine Maschinchen ist es, den Motor frei drehen zu lassen (100%-100%-100%) mit den 240er Akkus und bei spätestens 3.6 zu landen oder wenn man sehr lange Flugzeiten 7+ Minuten haben will, auf ein 7er Ritzel und 350er zu gehen mit 100-90-100
ßl muss so alle 10 Flüge an das untere, so alle 30-50 an das obere Lager.
Heckmotor hält auch "ewig" wenn man den Heckstab etwas länger macht.
Grüsse

Kommentar