Hi,
also alles unter 500er größe würde ich keinem empfehlen der es nicht schon wirklich kann. Das es mit einem Mini / Micro geht (MCPx o.ä.) wage ich stark zu bezweifeln, wenn jemand sagt es geht, dann bitte mit Beweisvideo!
Ich habs mit dem BL MCPx (mit Freilauf) mal probiert, der fängt sich in der Luft an zu drehen und verliert so rapide an Drehzahl... vergiss es.
Mit dem Logo 400 hab ich gestern wieder ein paar Auros gemacht, das geht sehr gut, weil das Heck nicht mit läuft und dabei die Drehzahl entsprechend hoch gehalten werden kann. Nachteil: man sollte auch Nose-In landen können, evtl. dreht er sich am Ende weg

Gelernt hab ich Auros mit einem Gaui 425, das war schwieriger als mit dem Logo, ging aber auch, viel Zeit zum schweben am Ende hat man nicht (wenn man nicht abartig flared, was aber für den Anfang auch nicht zu empfehlen ist).
ßben kann man das ganze am besten mit einer niedrigeren Drehzahl (Govener vorausgesetzt) auf die man schaltet (anstelle ganz aus) und dann konstant sinkt (ca. -2 bis -6 Grad) und einige Meter über dem Boden abfangen, dann hörst (und siehst evtl.) wann der Regler wieder einsteigt. Wenn Du da ein, zwei Sekunden hast und die Drehzahl nicht schon auf der niedrigen angekommen ist bevor Du abfängst, dann machst Du es richtig

Viele Grüsse
Andre

Kommentar