Die ersten Probleme tauchen auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zipper
    zipper

AW: Die ersten Probleme tauchen auf

Okay ich werde heute Abend noch einmal unter Last messen. Ein Lipo kostet genausoviel wie 2 neue Motörchen von daher kann ich auch gleich alles auf einmal kaufen. Bei dem kleinen sind die Ersatzteile ja noch erschwinglich. Hatte schon überlegt ihn Alu um zu bauen aber ich glaube ich schaue erst einmal das er wieder in die Luft geht. Nervig ist manchmal das die Paddelstange oben belim fliegen raus geht und das natürlich zum Absturz führt.

Der 5g6 ist ja nun nicht das neuste Modell und ich finde er ist etwas unruhig. Wenn ich mir da so andere ansehen die ihren heli in die luft werfen können und er sich fast von alleine wieder fängt sind da Welten dazwischen.

Die frage ist halt lohnt es sich heir alles. Oder lieber einen neueren der etwas stabiler in der Luft liegt anschaffen.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von zipper Beitrag anzeigen
      Die frage ist halt lohnt es sich heir alles. Oder lieber einen neueren der etwas stabiler in der Luft liegt anschaffen.
      Eigentlich lohnt es überhaupt nicht, nochmal Geld in einen Koax zu investieren. Wenn du fliegerisch auch mal weiter kommen willst, dann hol dir einen Singlerotor. Wenn du sehr ängstlich bist, dann einen kleinen Fix-Pitch. Oder wenn du dich traust, dann gleich einen kleinen CP. Ein guter Kompromiss zwischen Fix-Pitch und CP wäre der Blade MQX.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Merkur
        Member
        • 04.08.2011
        • 36
        • Michael
        • in der Nähe von Mainz

Bye the way, ich kann den kleinen Walkera Genius CP V2 als Start in die single Rotor Welt auch nur empfehlen. Hat ein 6CH Gyro und stabilisiert den kleinen Brummer selbst bei leichten Böhen einwandfrei. Und bei den 75 Gramm lebend Gewicht extrem Crash resistent. Zudem Gartentauglich. Allerdings auch ziemlich flink um die Achsen und bedarf am Anfang recht hoher Expo bzw. DR Werte im Sender.

Duck und weglauf.......... ;-)) (jaja, Chinamüll, ich weiß! Lieben Gruß an alle Walkera Hasser hier im Forum )
        Wissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
          Und bei den 75 Gramm lebend Gewicht
          Der Genius wiegt 45 Gramm inclusive Akku. Grundsätzlich ist das ein schöner kleiner CP. Nur was sich die Konstrukteure bei dem bescheuerten Landegestell gedacht habe, das weiß kein Mensch.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Heisenberg
            Heisenberg

Ich würde auch für einen Umstieg plädieren. Anfangs hab ich auch Geld in meinen Koax gesteckt, mit dem Ergebnis, dass ich ihn verschenkt habe, als der erste Quad und später ein CP Einzug hielt.

Ein Koax ist sowas von langweilig, der bringt dich auch fliegerisch kein Stück weiter, den wirst du so oder so wahrscheinlich recht schnell ersetzen. Also lieber gleich was richtiges, dann hast du auch eine echte Lernkurve.

Grüße

Kommentar

• Merkur
              Member
              • 04.08.2011
              • 36
              • Michael
              • in der Nähe von Mainz

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Der Genius wiegt 45 Gramm inclusive Akku. Grundsätzlich ist das ein schöner kleiner CP. Nur was sich die Konstrukteure bei dem bescheuerten Landegestell gedacht habe, das weiß kein Mensch.

Raimund

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich glaube meiner ist so schwer, weil ich das Landegestellt inzwischen mit 20Gramm Uhu Endfest fixiert habe
              Wissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!

Kommentar

• goose969
                goose969

Also ich kann einen Koax eigentlich zum Erlernern der Steuerung (Hecksicht: rechts ist rechts, Frontsicht: rechts ist links etc) nur empfehlen (meine persönliche Erfahrung).

Natürlich wird der Koax dann schnell langweilig, weil eher langsam, "furchtbar" eigenstabil und träge ist, aber dafür hat man die Lagerekennung und enstsprechende Steuerknüppelbewegung schon drauf.

Bei einem CP wird dann zwar das zum Teil wieder negiert, da man ja dann nur kurze Impulse/Gegenimpulse steuert, satt durch die ganze Kurve den Stick gedrückt zu halten, aber die StickRICHTUNG ist ja immer noch wie beim Koax.

... und vllt liegt ja dann erstmal ein FP nach dem Koax näher.

Alternativ zum Koax könnte auch ein Quad (Nano QX zB) das Erlernen der Steuerung leisten. Im BLAUEN/Stabilty-Mode wie ein Koax, im ROTEN/Agility-Mode wie ein CP (nur ohne neg. Pitch).

MEINE Erfahrung mit Walkera ist übrigens, dass die Motoren sehr schnell sterben und die Elektronik eher nichts taugt (Walkera DF4 - R.i.P.)
                Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2014, 12:13.

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Zitat von goose969 Beitrag anzeigen
                  Also ich kann einen Koax eigentlich zum Erlernern der Steuerung (Hecksicht: rechts ist rechts, Frontsicht: rechts ist links etc) nur empfehlen (meine persönliche Erfahrung).
                  Dem kann ich nur beipflichten.

Ich bin vor 25 Jahren über ferngesteuerte Rennboote zur Fliegerei gekommen und hatte es wesentlich leichter als diejenigen, die vorher noch nichts mit Modellbau (ja! Früher war es noch ModellBAU! ) zu tun hatten, da mir schon bewusst war das ich nach links lenken muss wenn ich nach rechts will und der Flieger dabei auf mich zu kommt.
                  NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                  Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

Lädt...
                  X