Hilfe ich brauche Unterstützung beim einstellen meines t-rex500
Hallo
Ich habe zwei Trex 500 ,mit Graupner mz 24
Ich suche jemanden der mir zeigen kann ,wie ich den Helikopter einstellen muss
Und mir das eine oder andere beibringt........ich komme aus Delmenhorst
ach so noch was, im trex ist ein helicomand verbaut und ich habe noch ein heli von
Vario- Benziner mit einem rotorkreis von 178cm auch mit ein helicomand
m.f.g Ralf
AW: Hilfe ich brauche Unterstützung beim einstellen meines t-rex500
Wenn Du noch keinerlei Erfahrung mit RC-Helis hast, stell die 3 bitte in die Ecke und besorge Dir erstmal was kleines (MSRX,...) und übe damit. Ein Simulator wäre auch ganz gut.
500er und der 700er bzw 800er sind für absolut unbedarfte Lebensgefährlich.
Ein 500 er ist kein RTF Heli !!! Suche Dir Hilfe in Deiner Umgebung.
Das scheint dem TE klar zu sein... Er sucht Hilfe in der Nähe...
Wenn man nun am Sim genug übt, finde ich einen 500er gar nicht das dümmste zum Anfang.
Klar - ein MCPX ist Crashfester, aber es gab auch Leute, die vor dem ganzen Bladegedöns fliegen gelernt haben - geht also auch ohne die Nanoflieger...
@TE:
Kannst du CP Helis fliegen ? Wenn nicht:
- Hol dir entweder ein Kabel ( USB ) um deinen Sender mit dem PC zu verbinden, Infos dazu gibts hier im Forum ( Simulatoren ) oder kauf dir ein 20E USB 4 Kanal Interface für den PC
- Lad dir die Gratis Software HeliX V0.9 runter und übe damit bis du starten, zu dir zurückfliegen und landen kansnt.
- Erst dann über den Erststart des Rex nachdenken
Wurde der Heli von einem der sich auskennt gebaut ? Ansonten würde ich ihn selbst neu aufbauen...
Den Vario würde ich mal in die Ecke stellen - den sollte man nicht crashen, das wird teuer. Den würd ich später rausholen, wenn du den Rex im Griff hast.
AW: Hilfe ich brauche Unterstützung beim einstellen meines t-rex500
Wenig Pitch, Viel Expo oder einfach nur 3S in den 500er gesteckt.
Dann kann man richtig geil damit schweben lernen.
Setz dich mit der Materie auseinander, fahr mal bei anderen Piloten vorbei,
schaue, wie die was machen... einstellen... Checks vorm Flug... usw.
500er ist der ideale Einstieg.
450 ist sehr wackelig in der Luft und 550 bei den Crashkosten relativ teuer.
Damit du den Ablauf drin hast, sollte aber der Flugzustand, der mit dem Modell draussen live geübt werden soll schon erfolgreich im Sim geflogen werden können... und das nicht nur einmal, sondern ohne crash 9-10x in serie.
Das heisst Starten, schweben, aussteuern, mal gute 2-3 minuten lang und dann langsam wieder sicher im Heckschweben landen.. und dann wieder hoch.
Klappt das 9-10x nacheinander ohne crash... klappts draussen auch.
Wenn der Kreis im Sim 9-10x linksrum sicher funktioniert, ohne dass man dabei über sich selbst drüber fliegt, und sicher im Flugquadranten bleibt, nicht zögern... sofort raus und nachfliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar