Hilfe ich brauche Unterstützung beim einstellen meines t-rex500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greske
    Greske

Hilfe ich brauche Unterstützung beim einstellen meines t-rex500

Hallo
    Ich habe zwei Trex 500 ,mit Graupner mz 24
    Ich suche jemanden der mir zeigen kann ,wie ich den Helikopter einstellen muss
    Und mir das eine oder andere beibringt........ich komme aus Delmenhorst
    ach so noch was, im trex ist ein helicomand verbaut und ich habe noch ein heli von
    Vario- Benziner mit einem rotorkreis von 178cm auch mit ein helicomand
    m.f.g Ralf
  • ibex
    ibex

AW: Hilfe ich brauche Unterstützung beim einstellen meines t-rex500

Du bist Anfänger ? Mit 2 500er und einem Benziner mit 180cm Rotordurchmesser ?

Hast du Flugerfahrung ? Falls nicht kann ich dir nur raten nicht zu versuchen die Teile alleine starten zu wollen.

Gibt es keinen Verein in der Nähe wo man dich mal ans Kabel nehmen könnte ?

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ohne Worte!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Pitje74
        Pitje74

Wenn Du noch keinerlei Erfahrung mit RC-Helis hast, stell die 3 bitte in die Ecke und besorge Dir erstmal was kleines (MSRX,...) und übe damit. Ein Simulator wäre auch ganz gut.

500er und der 700er bzw 800er sind für absolut unbedarfte Lebensgefährlich.

Kommentar

• miro911
          Senior Member
          • 15.02.2012
          • 1957
          • Jochen
          • Düsseldorf und Umgebung

Sorry, aber da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, daß wird nichts. Ein 500 er ist kein RTF Heli !!! Suche Dir Hilfe in Deiner Umgebung.
          TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
          DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
            Ein 500 er ist kein RTF Heli !!! Suche Dir Hilfe in Deiner Umgebung.
            Das scheint dem TE klar zu sein... Er sucht Hilfe in der Nähe...

Wenn man nun am Sim genug übt, finde ich einen 500er gar nicht das dümmste zum Anfang.
            Klar - ein MCPX ist Crashfester, aber es gab auch Leute, die vor dem ganzen Bladegedöns fliegen gelernt haben - geht also auch ohne die Nanoflieger...

@TE:
            Kannst du CP Helis fliegen ? Wenn nicht:

- Hol dir entweder ein Kabel ( USB ) um deinen Sender mit dem PC zu verbinden, Infos dazu gibts hier im Forum ( Simulatoren ) oder kauf dir ein 20E USB 4 Kanal Interface für den PC
            - Lad dir die Gratis Software HeliX V0.9 runter und übe damit bis du starten, zu dir zurückfliegen und landen kansnt.
            - Erst dann über den Erststart des Rex nachdenken

Wurde der Heli von einem der sich auskennt gebaut ? Ansonten würde ich ihn selbst neu aufbauen...

Den Vario würde ich mal in die Ecke stellen - den sollte man nicht crashen, das wird teuer. Den würd ich später rausholen, wenn du den Rex im Griff hast.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• sexyskillz
              Member
              • 02.09.2008
              • 883
              • Fabian
              • Rund um Frankfurt

Wenig Pitch, Viel Expo oder einfach nur 3S in den 500er gesteckt.
              Dann kann man richtig geil damit schweben lernen.

Setz dich mit der Materie auseinander, fahr mal bei anderen Piloten vorbei,
              schaue, wie die was machen... einstellen... Checks vorm Flug... usw.

500er ist der ideale Einstieg.
              450 ist sehr wackelig in der Luft und 550 bei den Crashkosten relativ teuer.

Damit du den Ablauf drin hast, sollte aber der Flugzustand, der mit dem Modell draussen live geübt werden soll schon erfolgreich im Sim geflogen werden können... und das nicht nur einmal, sondern ohne crash 9-10x in serie.

Das heisst Starten, schweben, aussteuern, mal gute 2-3 minuten lang und dann langsam wieder sicher im Heckschweben landen.. und dann wieder hoch.

Klappt das 9-10x nacheinander ohne crash... klappts draussen auch.

Wenn der Kreis im Sim 9-10x linksrum sicher funktioniert, ohne dass man dabei über sich selbst drüber fliegt, und sicher im Flugquadranten bleibt, nicht zögern... sofort raus und nachfliegen.

Das gleiche mit flips, loops, usw.

Hat bisher so immer funktioniert.
              TD

Kommentar

Lädt...
              X