Was haltet ihr von dem Helikopter ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascatotal
    Pascatotal

Was haltet ihr von dem Helikopter ????

Es handelt sich um diesen heli :

Der Spielstein - Modellbau Fachgesch?ft f?r Walkera Blade Robbe Nine Eagles Hobbico Helikopter Ersatzteile - Heli Max Axe 100 FP TX-R #HMXE0816 HMXE0816

Würdet ihr mir den für den Anfänger empfehlen ...... ?
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: Was haltet ihr von dem Helikopter ????

Zitat von Pascatotal Beitrag anzeigen
    Würdet ihr mir den für den Anfänger empfehlen ...... ?
    Nicht unbedingt, da ich gar nicht wüste wo es die Ersatzteile gibt, die du zweifelsohne bestimmt benötigen wirst
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Pascatotal
      Pascatotal

In dem Laden könnte man die bekommen !

Kommentar

• ibex
        ibex

Nein. Wie dir schon im anderen Thread mitgeteilt wurde gibt es für diese Dinger keine (oder so gut wie keine) Ersatzteile. Ist das Ding nach dem ersten Crash kaputt dann fliegt es in die Tonne. Dann kannst du deine 100 Euro auch gleich wegschmeissen (oder mir überweisen)

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wenns denn nen kleiner FP sein soll nimm den Blade mSR X, da weisste was de hast ... und teurer ist der auch nicht, eher im Gegenteil !

Kommentar

• Pitje74
            Pitje74

nimm den, da bekommst auch überall die Ersatzteile.
            Blade mSR X RTF Mode 2 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

ups, Balu war schneller

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von Pascatotal Beitrag anzeigen
              In dem Laden könnte man die bekommen !
              Komisch, ist aber gar nicht gelistet. Lass dich bloss nicht auf Dinge wie "die können wird dann ganz easy bestellen" ein. Wie Jim schon sagt, der Hubi wandert schneller in die Tonne als du vermutest.

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              Wenns denn nen kleiner FP sein soll nimm den Blade mSR X, da weisste was de hast ... und teurer ist der auch nicht, eher im Gegenteil !
              Wäre auch meine Empfehlung und ebenfalls mein derzeitiger Favorit für diesen Anwendungsfall
              Zuletzt geändert von glange; 28.04.2014, 13:19.
              Beste Grü�e Gerolf
              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Pascatotal
                Pascatotal

Okay Danke ..... Dann mal gucken ....

Kommentar

• McChaos
                  Member
                  • 25.09.2012
                  • 230
                  • Lukas
                  • Forst

So schauts aus. Und ich empfehle jedem, also auch dir, mit nem 450er anzufangen. Den kann man draußen fliegen, der liegt deutlich besser in der Luft und wird später als Trainingsheli ein Wegbegleiter sein. Und die Ersatzteilpreise sind letztendlich nicht/ nur minimal höher als die von den Mini-Dingern, da man mit den kleinen immer denkt, "ist ja nicht teuer", und dann oft abstürzt, beim 450er fliegt der Kopf mit, weil man denkt, dass größer auch teurer wär, weshalb man im Edeffekt weniger abstürzt und evtl. sogar noch Geld spart.
                  Outrage Fusion 50, 10s
                  Hitec Aurora 9

Kommentar

• ruvy
                    Member
                    • 21.11.2012
                    • 96
                    • Rudolf
                    • Oberpullendorf

Ganz ehrlich ... 100 Eur bei schlechter Ersatzteilversorgung und OHNE Fernsteuerung (Sender) .. da gibt es sicher einiges das Interessanter ist.

Viel Spaß auf jeden Fall, egal für was Du Dich entscheidest

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Also den mSRx würde ich auch empfehlen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch für diesen Heli und diesen Händler sprechen:

microToys.de - Nine Eagles Solo Pro 2 gelb Heli 4 Kanal 2.4 GHz wie Blade mSR 25075 1264
                      GruÃ? Frank
                      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

Von dem von dir gelinkten Heli halte ich aus den benannten Gründen der anderen auch nichts.

Ich würde mir in der Grösse entweder den Nano CPX oder den MCPX empfehlen. Beide kannst du auch als Fixed Pitch fliegen und kannst später noch auf kollektiv Pitch umsteigen mit dem gleichen Heli. Da ist der Blade Msr dann eine Sackgasse.
                        [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zitat von McChaos Beitrag anzeigen
                          So schauts aus. Und ich empfehle jedem, also auch dir, mit nem 450er anzufangen. Den kann man draußen fliegen, ...
                          So gehen die Empfehlungen auseinander. Ich würde einem Anfänger immer zu einem dieser Mini Blades raten. Gerade der Nano CPX ist nahezu unverwüstlich.

... der liegt deutlich besser in der Luft und wird später als Trainingsheli ein Wegbegleiter sein.
                          Dem stimme ich zu, es reicht aber sich den als zweiten Heli zu hohlen.

Und die Ersatzteilpreise sind letztendlich nicht/ nur minimal höher als die von den Mini-Dingern ...
                          Bei so einem Mini Blade hatte ich bislang nie über 20,-€ Schaden und dazu muß man die schon so richtig auf Beton hauen. Normalerweise stellt man die nach einem Absturz wieder hin und fliegt weiter. Das mach mal mit einem 450ger der mit dem Heck zuerst aufgeschlagen ist.

... da man mit den kleinen immer denkt, "ist ja nicht teuer", und dann oft abstürzt, beim 450er fliegt der Kopf mit, weil man denkt, dass größer auch teurer wär, weshalb man im Edeffekt weniger abstürzt und evtl. sogar noch Geld spart.
                          Ich sehen den Vorteil da eher auf der anderen Seite. Bei den kleinen ist es mir wirklich egal ob die abstürzen, kostet ja (fast) nix. Damit habe ich den Kopf immer frei und traue mich auch dauernd aus meiner Komfortzone raus und lerne erheblich schneller dazu. Außerdem trainieren die kleinen auch besser die Reflexe.
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• steffen0678
                            Senior Member
                            • 14.01.2013
                            • 1412
                            • Steffen
                            • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Hallo, also so wie der aussieht ist das ein umgelabelter Nine Eagles Solo Pro 129. Die Nine Eagles Ersatzteile sollten also weitgehend passen und die sind recht gut erhältlich. Nicht sicher wäre ich bei dem Empfänger, aber der lohnt sich eh nicht zu ersetzen, weil viiiiel zu teuer im vergleich zum neuen Hubschrauber. Helimax hat auch den Solo Pro 125 3D umgelabelt als Helimax ACE 100 CP .

Solo Pro 129 und Solo Pro 125 haben die gleichen Motoren, die verschleißen relativ schnell. Zum 129 kann ich nichts sagen, aber den 125 fliege ich schon knapp ein halbes Jahr und der fliegt sich ganz gut, wenn alles Ok ist und man etwas trainiert hat. Das Flybarless arbeitet recht gut.

Für die kleine Stube ist der sicher nichts, eher etwas für draussen bei (fast) Windstille). Für die Stube sollte es ein Heli mit 45 Grad Paddelstange oder ein kleiner Quadrocopter sein.

Viele Grüße

Steffen
                            Viele Grü�e
                            Steffen
                            http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Heli-Jan
                              Member
                              • 11.01.2013
                              • 368
                              • Jan
                              • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

So, nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben
                              Der Tip mit dem Quadrokopter ist nämlich nicht schlecht.
                              Ich haben neben meinem Nano-CPX einen MQX.
                              Ist zwar hässlich wie die Nacht aber fliegt wie ein CP-Heli (nicht eigenstabil) und ist sehr gut zu steuern.
                              Und aufgrund der einfachen Technik schier unverwüstlich...
                              Sollten doch mal ein Crash oder Verschleiß Teile schädigen, ist die Bucht voll davon zu günstigsten Kursen.
                              Der MQX ist als RTF unter 100 Euronen zu haben, eine DX6i kann man bei Bedarf nachträglich holen oder im Set mit dem MQX ordern.
                              Der Vorteil des MQX: Extremst günstige Crashkosten, gut draußen zu fliegen, auch bei Wind (da sind die FPs schnell hilflos) und drinnen macht er kaum etwas kaputt.
                              Flugverhalten SEHR CP-ähnlich, aber ruhiger und Momentenausgeglichen.
                              Im Anschluss könnte man auf einen CP umsteigen.
                              Wenn der mit Dual Rate und Expo etwas gezügelt wird, ist das ein durchaus gangbarer Weg.
                              Ich stand dem MQX lange skeptisch gegenüber und habe ihn doch gekauft.
                              Und seitdem kann ich ihn als Trainingsmodell voller ßberzeugung empfehlen.
                              Besonders, wenn man nicht allzu viel Budget hat.
                              Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

Lädt...
                              X