Was haltet ihr von dem Helikopter ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: Was haltet ihr von dem Helikopter ????

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
    fliegt wie ein CP-Heli
    Das einzige was beide gemeinsam haben ist ME:
    Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
    nicht eigenstabil
    Meine Meinung:
    Wer Heli fliegen will, sollte mit einem Heli anfangen.

Quadcopter sind ne tolle Ergänzung - keine Frage - aber nicht mehr. Dann schon besser den SIM bemühen

- Wer ein Flugzeug fliegen will, fängt ja auch zum Einsteig nicht mit einen Heissluftballon an
    Zuletzt geändert von glange; 29.04.2014, 11:32.
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von glange Beitrag anzeigen
      Quadcopter sind ne tolle Ergänzung - keine Frage - aber nicht mehr. Dann schon besser den SIM bemühen
      Das Quadros keine Helis sind, das ist klar. Aber der MQX macht tausend mal mehr Spass, als der Simulator. Ich habe jedenfalls mit dem MQX Rundflüge gelernt. Und als dann der erste CP kam, konnte ich das gelernte fast 1 zu 1 umsetzen. Was natürlich nicht geht, das ist 3D zu üben. Aber für einen Neuling ist das auch erst mal weniger relevant.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Den mqx kann man nach wie vor uneingeschränkt empfehlen.

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Oxigen
          Gelöscht
          • 26.01.2013
          • 1193
          • Stephan
          • Oberhausen

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
          Hallo, also so wie der aussieht ist das ein umgelabelter Nine Eagles Solo Pro 129
          Ist ein umgelabelter.
          Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
          Die Nine Eagles Ersatzteile sollten also weitgehend passen und die sind recht gut erhältlich. Nicht sicher wäre ich bei dem Empfänger,
          Der Empfänger vom Heli Max Axe 100 FP arbeitet mit dem FHSS Protokoll somit also nicht Kompatibel zum Nine Eagles Protokoll.
          Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          Den mqx kann man nach wie vor uneingeschränkt empfehlen.
          Sowie den kleinen Bruder den nano qx.

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Der Nano fliegt auch bei leichtem Wind dank Stabi richtig gut. Heute meinen Hund quer durch Haus und Garten gejagt, zwischendurch aufm Sonnenschirm gelandet, Sturzflug ins Beet wo Frau grad am buddeln war, kurz um, das Ding macht gute Laune. Man kann rückwärts üben, Flips fliegen, ist ne Empfehlung, aber kein 100% Ersatz zum CP-Heli, Gruß Itze

Kommentar

• Heli-Jan
              Member
              • 11.01.2013
              • 368
              • Jan
              • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
              aber kein 100% Ersatz zum CP-Heli, Gruß Itze
              Da bin ich voll auf deiner Seite.
              Aber in einem sind wir uns scheinbar einig:
              Ein Super Gerät zum ßben/Einsteigen mit extremst geringen Crashkosten.
              Und auf dem Weg zum Heli-Fliegen ein guter Anfang.
              Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• saeimen
                Member
                • 24.02.2014
                • 145
                • simon
                • Schweiz

es gibt bekanntl sehr viele wege, die zum ziel führen, wie auch immer das aussehen mag.
                ich habe mich damals sehr damit beschäftigt, mit was ich einsteigen sollte. viel lesen, vorallem auch in diesem forum und selber einschätzen können, welche user auch welche erfahrung und background mitbringen, hilft da sehr gut. Je mehr desto besser...
                schlussendlich habe ich mich dann auch für den MQX entschieden.
                habe damit schweben und die ersten Kurven geübt. das "schlimmste" war für mich, dass ich schlussendlich doch keinen richtigen heli hatte. umso grösser war dann aber die freude am mCPX BL, der mit sanfter einstellung dann direkt geflogen werden konnte. kurvenverhalten ist wirklich seeehr nahe am MQX. einzige umstellung war dann noch positiv und negativ pitch beim CP. (allerdings kann man ihn auch mit kindergas fliegen.)
                ich habe dem MQX einiges abverlangt. das hat mich schlussendlich ein paar neue propeller und einmal ein einen neuen landefuss gekostet. also wirklich sehr günstig. häufig schiebt es bei einem absturz einen der kleinen Motoeren etwas aus der halterung und das ritzel läuft nicht mehr im zahnrad. schnell wieder einklinken und weiter gehts.

den mcpx nano habe ich nie gehabt, ist sicher auch eine gute alternative, kostenseitig im unterhalt wahrscheinlich ähnlich...

viel spass.

gruess simon
                Gaui X3, Mikado Logo 500
                PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
                DX6

Kommentar

• WaldE
                  WaldE

Zitat von Pascatotal Beitrag anzeigen
                  Hallo Pascatotal,

Als Alternative schlage ich folgenden Heli vor:
                  WLtoys V930 Power Star X2 4CH Brushless Flybarless RC Hubschrauber RTF 2,4 GHz - WLtoys

Der Hat einen Brushless antrieb und es gibt auch genügend Ersatzteile für dei WLToys Helis.

P.S.:

Falls es mit AnyLink sein soll:
                  WLtoys V955 mit Adapter Modul WL-T6 Paddellos 4CH RC Hubschrauber - WLtoys

Gruß,

Walde
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 09:50.

Kommentar

• wetterauer
                    wetterauer

Hallo bin selber noch übelster Anfänger und sollte hier keine Ratschläge geben ;-) Aber ich habe mich auch zum mqx überreden lassen, obwohl ich unbedingt einen "echten Heli" haben wollte. Ich habe es nicht bereut! Das Teil ist recht agil und nach kurzer Zeit habe ich aus der RTF-Funke auch die Begrenzung rausgenommen und das funktionierte recht schnell gut. Selbst Stürze auch mehreren Metern Höhe auf Steinplatten übersteht er. Dabei habe ihn noch lange nicht ausgereizt. Wie er im Vergleich zu einem Heli fliegt, kann ich natürlich nicht sagen. Die Kerle sind eben im Ausverkauf recht günstig zu bekommen und auch oft fast neu in der Bucht. Da bleibt auch noch was übrig für ne bessere Funke.

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Pascatotal Beitrag anzeigen
                      Das Teil sieht aus wie ein Hisky FBL 100 ( gibts auch von HK: Turnigy FBL 100 ) bin mir aber nicht 100% sicher das er voll kompatibel ist ( Foto von der Mechanik des Axe währe gut... )

Der Heli an sich ist eigentlich gut - Teile gibts bei HK.

Aber wenn du den als Einsteiger fliegen willst, dann mit einem Modul an einem Computersender, an dem du Expo und D/R einstellen kannst.

Die Kleinen sind doch sehr hibbelig, mit dem originalsender.

Hier mein Bericht zum HK FBL 100:

Turnigy FBL 100 Unboxing und Testschweben - RC-Heli Community

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Zitat von saeimen Beitrag anzeigen
                        den mcpx nano
                        Einen mCPX nano gibt es nicht - Es gibt:

Quadrocopter:
                        MQX
                        nano QX

CP-Helis:
                        mCPX V1 bzw. V2
                        mCPX BL
                        nano CPX

Bevor was verwechselt wird:
                        nanoQX (von dem davor die Rede war) und nano CPX (der hier vermutlich gemeint ist?)
                        sind zwei verschiedene Dinge.
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 11:11.

Kommentar

• uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs
                          • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Ich sage dazu wenn ein kleiner MiniHeli (klein) dann einer der am meisten Leistung hat=genug für tictoc usw für späteres 3D fliegen, sehr stabil fliegt und das Heck nicht wegdriftet und das ist nun mal der BLADE130x.

180 Euro ohne sender Blade 130 X - BNF BLH3780 - freakware

280 Euro mit Sender Blade 130 X inkl. Akku und Spektrum DX6i Mode 2 - Combo freakware BLH3

der ist am stabilsten da er am grössten von den kleinen ist und ist auch sehr Crashresistent wenn man ihn über hohem Gras fliegt. Zudem hat er am meisten Kraft und das Heck hält.
                          Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• cobymz
                            cobymz

Hallo allerseits,

beim Blade 130X muss man (leider) bedenken, dass es gerade für Anfänger eine nicht unerhebliche Anfälligkeit für Kinderkrankheiten (Heck, Servos, Rear tail gear, etc.) hat und wg. des Starrantriebs für Reparaturen nach Crashs hat. Super flugstabil ist er im Outdoorbereich aber für seine Größe in der Tat und man hat was für zukünftigen Aufstieg in den 3D Flug. M.E. aber nicht uneingeschränkt anfängertauglich, da spreche ich aus Erfahrung

VG
                            Coby

Kommentar

Lädt...
                            X