Heli an Sicherungsleine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercant
    Mercant

AW: Heli an Sicherungsleine

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
    Mach das nicht mit der Leine, da bringst du dich selbst und andere in Gefahr.
    Die einzigste Leine die du nehmen kannst ist ein Trainer Kabel mit einen erfahrenen Piloten.

Mfg. Denny
    Genau so.
    Am Sim üben und dann zum nem Fluglehrer gehen. Das bringt dich wesentlich weiter. Auch wenn beides Geld kostet steht das in keinem Verhältniss zu Craschkosten von Helis.

Kommentar

• Jörg Nickel
      Member
      • 05.06.2002
      • 864
      • Jörg
      • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

AW: Heli an Sicherungsleine

ich kann das ganze nachvollziehen, hatte am Anfang auch solche Ideen. Wollte anstatt nem Band aber gleich Kabel nehmen aus ner Autobatterie für den 450er, so hätte ich mir nen Lipo sparen können

DAS gab es zu Beginn der Elektro-Helis tatsächlich! Robbe oder Graupner (.. weiß ich nicht mehr genau, ist ja schon lange her...) hatte sowas Anfang der 80er im Programm!
      Das war die "Sky Lark EH1" von Graupner, ich bin damit Anfang der 80er im Garten um die Autobatterie geschwebt. 2 Jumbo 550 und zum Heck ein Gummiband aus dem man wenn es durchrutschte einfach ein Stück rausschnitt und mit dem Feuerzeug wieder zusammenschweißte, ... ging!

Kommentar

Lädt...
      X