Der x50 ist ein super Heli, wirst halt vielleicht hier und da ein bisschen Nacharbeiten müssen, bis jetzt noch nix schlechtes gelesen darüber, die goblin und logos kosten ja fast das doppelte, irgendwoher muss es ja kommen.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Der x50 ist ein super Heli, wirst halt vielleicht hier und da ein bisschen Nacharbeiten müssen, bis jetzt noch nix schlechtes gelesen darüber, die goblin und logos kosten ja fast das doppelte, irgendwoher muss es ja kommen.
Weiss ich, hab ja selber zwei!
Und Nacharbeiten hab ich nix müssen!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Siehste, dann nehm ich das zurück dann bleibt es bei dir, hätte mir damals auch fast den x50 geholt, wegen des preises aber mein traum war der 550se und wurde es schlussendlich und bereue es keine sekunde
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Danke für die Hilfreichen antworten. Werde jetzt mal auf meine Funke warten und in der Zeit schau ich mal noch ein bisschen weiter, eventuell findet sich ja noch was gibt ja genug Auswahl.
Eventuell auch ein grösserer Goblin......aber die sets gehen dann ab 2000 los oder so was ich bisher gesehen habe.
Vielleicht solltest Du erstenmal sagen was Du schon kannst und was Du Dir in Zukunft vorgenommen hast.
Naja, dann bekommt er bestimmt wieder so Kommentare, dass er, solange er nicht mindestens Rückenrückwärts fliegen kann beim Nano bleiben muss, oder höchstens MCPX, aber nicht BL!!
Erst wenn er Rückenrückwärts mit dem MSR beherrscht, ist er reif für den Goblin.
Hatte vorletzten Samstag mal wieder die Gelegenheit sowohl den Goblin und den Logo zu sehen am F3C/F3N Trainingstag, allerdings beide eine Nummer grösser.
Beide Maschinen können hohe Belastungen wegstecken und sicherlich mehr als die meisten hier fliegen können (mich eingeschlossen).
Eine Grösse, die man nicht unterschätzen sollte, und die von der Sichtbarkeit sehr gut, vom Kunstflug gut handelbar und vom Kostenniveau noch "unten" angesiedelt ist, sind die 600er (oder 570er).
Fast so gut sichtbar wie die 700er aber noch mit 6s oder 8s kostengünstig zu bewegen.
Beim Logo gibt es da öfter Komboangebote, beim Goblin stellt Friedrichs von WOH sicherlich auch was nach Wunsch zusammen.
Ich empfehle in beiden Fällen einfach mal das Telefon zu nehmen, am anderen Ende sind Menschen, keine Computer.
Naja, dann bekommt er bestimmt wieder so Kommentare, dass er, solange er nicht mindestens Rückenrückwärts fliegen kann beim Nano bleiben muss, oder höchstens MCPX, aber nicht BL!!
Ich habe den Logo 500. Er wurde mit sx Kopf, se Länge und 553 EDGE nacheinander umgebaut!
Den 500 Goblin fliege ich erst seit ein paar Flügen original!
Zwischen den beiden liegen fliegerisch Welten, der Logo auch in seiner Ursprungsform ist wie ein Linienbus, der Goblin dagegen ein Porsche!
Hinzu kommt, das der Goblin gegenüber dem Logo recht laut ist, was man sicherlich durch größere Blätter und damit niedrigerer Drehzahl etwas ausgleichen kann.
Klar kann man auch den Goblin über die Elektronik entschärfen!
Und eine Empfehlung sollte zum momentanen und vielleicht angestrebten Flugstil abgegeben werden, deshalb meine Frage!
Ich selbst würde da nicht einen Nano oder MCPX empfehlen, aber ein Goblin kommt für mich an zweiter Stelle!
Und eine Empfehlung sollte zum momentanen und vielleicht angestrebten Flugstil abgegeben werden, deshalb meine Frage!
[/QUOTE]
Die Frage lautete aber doch nur, ob der Preis für den Goblin ok ist!?
Oder ist das das neue Synonym für: "Welchen Heli soll ich mir kaufen?"
Du hast ja mit allem Recht was Du sagst, der Logo ist schön leise und fliegt wie ein Bus und der Goblin wie Porsche und so, ja, aber wer nen Porsche will, kauft sich doch nicht erstmal nen Bus!?
Also mit dem MCPX hab ich angefangen und hatte mir vor einigen Wochen den Nano CPx gekauft. Beide sind auf Brushless umgebaut.
Mit dem Mcpx bekomm ich rundflüge und auch Rückenflug gut hin, beim Nano musste ich Expo usw Stellen da der kleine schon recht Spritzig war hatte da echt Probleme am Anfang aber jetzt gehts eigentlich nach ca 20 Akkus......
Da ich mir ja auch den Phoenix gekauft hab wie mir hier empfohlen wurde kann ich ja schön üben, mit den richtigen Einstellungen kommt das schon recht gut an einen richtigen CP dran.
Mir gefallen die Goblin halt vom aussehen her recht gut und im Phoenix Fliege ich eigentlich nur den Goblin 700 ....ist ja der einzigste von Goblin der da zur Auswahl steht.
Ich hätte mitlerweile auch kein Problem den 700er oder 770er zu kaufen, jedoch kann ich nicht ausschließen das ich einen Crash baue daher wären schnell mal ein Paar hundert Teuros weg für die Reperatur.
Wie gesagt vielleicht sollte ich besser mal mit etwas billigerem anfangen wie den Logo...wäre ne gute Alternative und eventuell auch keine Fehlinvestition, da man ja auch nen 2ten Heli haben sollte um neues zu ßben.....
Die Frage lautete aber doch nur, ob der Preis für den Goblin ok ist!?
Diese Antwort von Flayer hatte mich zu meinem Beitrag bewegt!
Danke für die Hilfreichen antworten. Werde jetzt mal auf meine Funke warten und in der Zeit schau ich mal noch ein bisschen weiter, eventuell findet sich ja noch was gibt ja genug Auswahl.
Eventuell auch ein grösserer Goblin......aber die sets gehen dann ab 2000 los oder so was ich bisher gesehen habe.
Ich würde an Deiner Stelle einen Logo kaufen, das ist meine Meinung!
Wenn es kompakt sein soll den 550sx!
Wenn ich mir noch mal einen kaufen würde und es bei 6S bleiben sollte und auch länger sein darf, den 550se!
ßber 6S den 600sx, oder den auf 6S umbauen wenn es etwas gemächlicher sein darf!
Da würde ich dann den T-Rex 550 oder 600 einwerfen. Günstigste Anschaffung und Ersatzteilversorgung. Beide noch mit 6S fliegbar. Zum Logo nur etwas lauter (who cares?) und dafür aber nicht so hässlich!
Und fliegen auch beide absolut super!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar